Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 024

Frischware

Weininstitut geht ab 2008 neue Wege

Mainz, 18. Oktober. Nachdem das Deutsche Weininstitut (DWI) und das Gemeinschaftsmarketing für deutschen Wein Ende letzten Jahres heftig in die Kritik geraten waren, wurde in dieser Woche nun die von Winzern, Genossenschaften und Kellereien geforderte Ne

[1405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 020

Frischware

Weinmarketing auf dem Prüfstand

Mehr Geld für Werbung - Strukturreform für Deutsches Weininstitut - Kellereien und Winzer uneins

Mainz, 21. September. Das Deutsche Weininstitut GmbH (DWI) in Mainz und das Gemeinschaftsmarketing für deutschen Wein stehen auf dem Prüfstand. Einig sind sich Winzer, Genossenschaften und Kellereien nur, dass mehr Geld für Werbung und weniger für Verwal

[2555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 080

Service Schwerpunkt ProWein

Die neue deutsche Welle ist nicht immer trocken

Feinherbe und restsüße Weine legen zu - Zeichen stehen für den Markt im In- wie im Ausland gut

Düsseldorf, 16. März. Die Zeichen stehen gut für deutschen Wein. Der Markt im Lande hat sich trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes erfreulich entwickelt. Auch die Nachfrage in Übersee und im europäischen Ausland lässt zuversichtlich in die Zuku

[10130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 028

Frischware

Deutscher Wein legt zu

Exporte wachsen - 20 Prozent Plus in USA und Niederlande

Mainz, 9. März. Die Weinexporte aus Deutschland legen im fünften Jahr hintereinander zu. Die Ausfuhrerlöse erreichten 2005 mit 475 Mio. Euro eine Steigerung um 10 Prozent und den höchste Wert seit 20 Jahren. Die Exporte wuchsen um 4 Prozent auf 265 Mio.

[2415 Zeichen] Tooltip
Deutsche Weinexporte 2005 - Umsatz in 1 000 EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 025

Frischware

Dornfelder soll zur Marke werden

Mainz, 16. Februar. Der Dornfelder wird seit vergangener Woche mit einer breit angelegten Werbekampagne in großen Publikumszeitschriften beworben. Wie der rheinland-pfälzische Wirtschafts- und Landwirtschaftsminister, Hans-Artur Bauckhage, anlässlich des

[1621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 022

Frischware

Deutsche feiern gute Weinernte

Lese sehr früh beendet - Gute Qualität - 10 Prozent weniger

Mainz, 10. November. Ein verregneter Lesebeginn und anschließend fast ideale Erntebedingungen bescheren den deutschen Weinerzeugern einen marktgerechten Jahrgang 2005. Die Menge ist leicht unterdurchschnittlich, die Qualität der späterreifenden Edelsorte

[1685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 020

Frischware

Weinbranche in Herbststimmung

Schwaches erstes Halbjahr - Verhaltener Ausblick - Deutsche Weine im Blickpunkt - Widersprüchliche Untersuchungen

Frankfurt, 22. September. Inmitten der Weinlese machen die Preis- und Absatzentwicklung den Vermarktern und Kellereien mehr Sorgen als das Wetter. Nach einem schwachen ersten Halbjahr hoffen die Marktteilnehmer auf einen guten Herbst. Doch der Trend zum

[3403 Zeichen] Tooltip
Premium verliert – Einkaufsmenge in Prozent nach Preisklassen, jeweils erstes Halbjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 020

Frischware

Sorgen um Dornfelder

Negative Preisentwicklung trübt Wachstum des Rebsortenweines

Frankfurt, 1. September. Die Deutsches Weintor eG beklagt die Entwicklung am Markt für Dornfelder Rebsortenweine. Das abgelaufene Geschäftsjahr endete für die Winzergenossenschaft mit einem kleinen Umsatzminus. Obwohl das Deutsche Weininstitut eine Stabi

[2508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 026

Frischware

Classic-Weine kommen voran

Mainz, 3. März. Im vergangen Jahr sind erstmals über 10Mio. l Wein als Classic eingestuft worden. Im größten Weinbauland Rheinland-Pfalz haben damit die neuen Typenweine dem Prädikat Kabinett trocken den Rang abgelaufen, berichtet das Deutsche Weininstitu

[1495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 086

Länder Report Rheinland-Pfalz

Mehr Profil für Wein?

Fragen an Armin Göring, Geschäftsführer des Deutschen Weininstitutes (DWI), Mainz · Das DWI startet in diesen Tagen eine neue Werbekampagne für Deutsche Weine. Welche Botschaft soll damit transportiert werden? Armin Göring: Wir sagen selbstbewusst: De

[2120 Zeichen] € 5,75

 
weiter