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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 18

Industrie

„Es ist uns gelungen, einen toten Hund wiederzubeleben“

Freixenet hat nach Preiserhöhungen zuletzt starke Absatzeinbußen erlitten. Haben Sie die verlorenen Kunden inzwischen zurückgewonnen? Ja, wir haben ein sehr gutes Jahr 2015 hinter uns und unser Fiskaljahr 2015/16 wird noch viel besser werden. Seit

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 016

Industrie

Freixenet kommt gut durchs Jahr

Hersteller wächst gegen Trend – Preiserhöhung angekündigt – Schnelle Umsetzung gewünscht

Wiesbaden. Die deutsche Niederlassung des Cava-Herstellers Freixenet ist mit den Verkaufszahlen 2013 ausgesprochen zufrieden. Denn entgegen dem rückläufigen Trends in der Sekt- und Weinbranche können die Wiesbadener weiter wachsen. Für das laufende Jahr erwartet Geschäftsführer Dr. Hans-Joachim Momm jedoch einen Einbruch. Der Grund ist eine Preisanhebung.

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Preisverlauf für Sekt - Angaben in Euro
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 16

Industrie

Freixenet kommt gut durchs Jahr

Hersteller wächst gegen Trend – Preiserhöhung angekündigt – Schnelle Umsetzung gewünscht

Wiesbaden. Die deutsche Niederlassung des Cava-Herstellers Freixenet ist mit den Verkaufszahlen 2013 ausgesprochen zufrieden. Denn entgegen dem rückläufigen Trends in der Sekt- und Weinbranche können die Wiesbadener weiter wachsen. Für das laufende Jahr erwartet Geschäftsführer Dr. Hans-Joachim Momm jedoch einen Einbruch. Der Grund ist eine Preisanhebung.

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Preisverlauf für Sekt - Angaben in Euro
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 012

Industrie

Freixenet kommt bei Markenwein voran

Wiesbaden. Das spanische Traditionsunternehmen Freixenet hat mit dem Expansionsfeld Markenwein unter dem Firmenlogo offenbar Erfolg. Wie das Unternehmen mitteilt, entwickeln sich die Markenweine von Freixenet mit einem zweistelligen Umsatzplus von 15,4 P

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 12

Industrie

Freixenet kommt bei Markenwein voran

Wiesbaden. Das spanische Traditionsunternehmen Freixenet hat mit dem Expansionsfeld Markenwein unter dem Firmenlogo offenbar Erfolg. Wie das Unternehmen mitteilt, entwickeln sich die Markenweine von Freixenet mit einem zweistelligen Umsatzplus von 15

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 052

Länderreport Spanien

Kalkulierter Knick

Freixenet bleibt auch nach Preisanpassung stärkste Cava-Marke

Wiesbaden. Auf dem deutschen Sektmarkt und insbesondere bei Cava baut Freixenet seinen Platz seit Jahren aus. Die zu Beginn 2009 realisierte Preisanpassung hat den Absatz jedoch einbrechen lassen. Unter den Cavas hält die Marke Freixenet seit Jahren die

[2354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 014

Industrie

Freixenet auf der Überholspur

Hohes zweistelliges Plus nach Einbruch im Vorjahr - Deutliche Preiserhöhung angekündigt

Wiesbaden. Der Cava-Anbieter Freixenet befindet sich derzeit auf der Überholspur. Das, was der Sekthersteller im vergangenen Jahr durch eine Edeka-" Strafaktion" verloren hatte, konnte die Wiesbadener Niederlassung im Verlauf des Jahres mehr als kompensi

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 048

Messe Prowein

Freixenet sieht Potenzial für Wein-Geschäft

Prozentualer Absatz soll in Deutschland steigen - Cava-Range in neuem Look

Düsseldorf. Der spanische Sektspezialist Freixenet will sich in Deutschland stärker im Wein-Markt etablieren. "Bislang entfallen 85 Prozent unseres Geschäfts auf Cava und 15 Prozent auf Wein", sagt Geschäftsführer Hans-Joachim Momm. International erzielt

[1310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 012

Industrie

Freixenet standhaft

Wiesbadener halten an Preisstrategie trotz Absatzminus fest

Wiesbaden, 9. November. Die von Freixenet Deutschland eingeleitete Wertschöpfungsstrategie bleibt nicht ohne Folgen für das Absatzvolumen. Managing Director North-Europa, Dr. Hans-Joachim Momm, will in seiner Preisstrategie standhaft bleiben. Er rechnet

[4052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 014

Industrie

Vertriebspartner starten reibungsfrei

Joint Venture von Eckes und Freixenet offenbar ohne Sand im Getriebe - Unternehmen zufrieden

Düsseldorf, 30. März. Das im Juni des Vorjahres gegründete Joint Venture Eckes-Freixenet Vertriebs GmbH & Co. KG ist nach den Auskunft von Dr. Hans-Joachim Momm, Managing-Director North Europa, reibungsfrei angelaufen. Der Handel habe von der Veränderung

[3544 Zeichen] € 5,75

 
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