Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 027

    Journal

    Abgerackert

    Der Versuch, die einstige Markenweinkellerei Racke ordentlich abzuwickeln, ist gescheitert. Ein sauberer Schlussstrich bleibt Vorstandschef Marcus Moller-Racke verwehrt. Es ist das letzte Kapitel in der Geschichte des Niedergangs eines Firmenimperium

    Nun ist doch passiert, was Marcus Moller-Racke unter Einsatz seiner Gesundheit und seines gesamten Vermögens verhindern wollte: Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit stellte der langjährige Inhaber und Vorstandsvorsitzende der Markenkellerei Racke am Freit

    [7052 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 020

    Frischware

    Racke versucht Befreiungsschlag

    Verbindlichkeiten von über 50 Mio. Euro drücken - Firmensitz und Marken stehen zum Verkauf - Blanchet geht an Rotkäppchen-Mumm

    Mainz. Bei Racke stehen die Zeichen auf Schuldenabbau. Um Verbindlichkeiten und Rentenansprüche von Mitarbeitern abzulösen, stellt Mehrheitsgesellschafter Marcus Moller-Racke alle Aktivitäten des Weinhandelsunternehmens außer Racke Eggers & Franke zum Ve

    [4178 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 018

    Frischware

    Racke verkauft Töchter an Meier

    Partner für Racke-Eggers & Franke - Frühere Verluste vor Gericht - Neue Pläne für Blanchet

    Mainz/Bremen. Marcus Moller-Racke verkauft zwei Töchter der Bremer Firmengruppe Racke-Eggers & Franke an die Minderheitsgesellschafter. Eine Beteiligung Dritter an der "Groupe Blanchet" ist 2011 beabsichtigt. In der Zentrale in Mainz werden weitere Stell

    [3434 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 022

    Frischware

    Racke sucht Weg aus der Misere

    Verkauf von Gutem Pott an Henkell - Arbeitsplatzabbau angekündigt - Lösung für Kellerei gesucht - Konzentration auf Wein

    Mainz, 12. Oktober. Umsatz- und Absatzrückgang im Geschäftsjahr 2005/06 zwingen die Kellerei A.Racke in Bingen zu Kosteneinsparungen und Personalabbau. Mit dem Verkauf der letzten Spirituosenmarken trennt sich Racke noch einmal von 31 Prozent des Umsatze

    [4888 Zeichen] Tooltip
    Racke in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 040

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

    Verheerende Entwicklung

    Produzenten von Markenweinen haben nichts mehr zu lachen: Die Hälfte des Weingeschäfts wickeln inzwischen die Discounter ab. Die Marken verlieren auf den Großflächen und selbst innerhalb des klassischen Lebensmittelhandels. Fast alle Anbieter beklagen herbe Absatzverluste mit nicht selten zweistelligen Minusraten. Von Christoph Murmann

    [9059 Zeichen] Tooltip
    Preiswerte Weine sind gefragt - Preishäufigkeitsverteilung Wein gesamt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 020

    Frischware

    Racke sucht weitere Kooperationen

    Fusion mit Steiner für Markenwein-Spezialisten nur erster Schritt - Weitere Vertriebskanäle öffnen - Wachstum im Stammgeschäft

    Erbach, 11. September. Die Steiner-Racke-Dujardin GmbH &Co. KG, Bingen, agiert auf dem deutschen Weinmarkt zurzeit zwar sehr erfolgreich, spürt jedoch einen immer stärkeren Wettbewerbsdruck. Die gelungene Fusion der beiden Geschäftsfelder Markenwein und S

    [7031 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 003

    Seite Drei Industrie

    3 Fragen

    Marcus Moller-Racke

    Lebensmittel Zeitung: Mit der Veränderung der Racke-Gesellschafterstruktur haben sich die Kräfteverhältnisse maßgeblich verschoben. Wie groß ist der Einflußbereich der einzelnen Gesellschafter, die im Kreis verblieben sind, gemessen an ihren Anteilen? M

    [2726 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Ein Silberstreif bei Racke

    GABRIEL V. PILAR

    In wenigen Tagen könnte sich das Schicksal der Racke-Gruppe zum Guten wenden. Nach langen internen Auseinandersetzungen zwischen Senior-Chef Harro Moller-Racke und Sohn Marcus ist eine Lösung in Sicht, die den Erhalt eines prominenten, mittelständischen U

    [2946 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 064

    Effie 92

    Viala-Werbe- und Mediastrategie

    Unternehmen: A. Racke GmbH + Co. erwirtschaftete 1991/92 einen Umsatz von 570 Millionen Mark mit Sekt (Kupferberg), Weinbrand (Dujardin) und Weinen (Amselfelder). Das Familienunternehmen, Vorstandsvorsitzender ist Marcus Moller-Racke, 36, beschäftigt in D

    [2103 Zeichen] € 5,75