Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6036 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 21

Rückblick Agenturen

Accenture Song

Mehr IT-Beratung, weniger Agentur

Als Accenture vor einigen Jahren in großem Stil Agenturen kaufte, waren die Erwartungen groß – und auch die Befürchtungen. Nicht wenige Experten riefen das Ende der etablierten Werbedienstleister aus. Tenor: dem Angriff von Accenture und Co seien sie

[966 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 21

Rückblick Agenturen

David+Martin

Viel Licht, aber auch erste Schatten

Die wirtschaftliche Entwicklung der Münchner Agentur David+Martin kennt bisher nur eine Richtung: nach oben. Das sieht auch in diesem Jahr nicht anders aus, wenngleich die Firma keine Kennzahlen veröffentlicht. Mit Etatgewinnen wie Warsteiner (Digita

[1059 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 21

Rückblick Agenturen

Große Persönlichkeiten

2023 war auch ein Jahr des Abschieds

Gleich mehrere prominente Werber sind in diesem Jahr gestorben. Der bekannteste unter ihnen ist sicherlich Bernd M. Michael (unten links), als „Mr. Grey“ langjähriger Chef der gleichnamigen Agentur in Düsseldorf. Der Manager hat die deutsche Werbebra

[1342 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 21

Rückblick Agenturen

Köpfe des Jahres

Liane Siebenhaar: Als Sprecherin der Geschäftsführung übernimmt die 41-Jährige das Kommando bei Scholz & Friends in Hamburg. Eine solch herausgehobene Stellung hatte die bekannte Strategin, die unter anderem die Effie-Jury leitet, bei ihren bisherige

[2873 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 24

Rückblick Agenturen

Und ewig lockt der Streit

30 Jahre Kreativranking: Es polarisiert seit drei Jahrzehnten und ist für die Branche dennoch unverzichtbar. HORIZONT verrät, worüber am häufigsten gestritten wurde, welche Highlights besonders in Erinnerung geblieben sind und wie sich das Kreativran

[4769 Zeichen] Tooltip
30 Jahre Kreativranking
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 1

Seite 1

Titel verteidigt

HORIZONT-Kreativranking: Serviceplan erneut auf Platz 1, gefolgt von Publicis und Accenture Song. Mondelez ist kreativster Kunde

Serviceplan hat es wieder geschafft: Die Agenturgruppe steht erneut auf Platz 1 im Horizont-Kreativranking. Allerdings: Der Abstand zur zweitplatzierten Publicis Groupe Germany ist zwar signifikant, aber längst nicht mehr so groß wie im vergangenen J

[4801 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 2

Meinung

Kampfgeist erwacht

Das Kreativranking gewinnt wieder an Bedeutung.

Die Debatte über Sinn und Unsinn von Award Shows ist (fast) so alt wie HORIZONT. Vor 40 Jahren gab es zwar noch kein Kreativranking, wohl aber wichtige Wettbewerbe wie den ADC und die Cannes Lions. Vor 30 Jahren publizierte HORIZONT sein erstes Kreat

[1957 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 4,5,6,8,9

Thema der Woche

Kreativranking 2023

Weniger Purpose, mehr Leichtigkeit

Kreativranking 2023: Serviceplan erreicht zum zweiten Mal in Folge Platz 1. Agenturen punkten mit echten Kampagnen für bestehende Kunden. Von Bärbel Unckrich

Nach dem Rekordjahr 2022 hatten viele mit einer Zäsur gerechnet und prognostiziert, dass die deutschen Kreativen dieses Jahr viel schlechter bei Award Shows abschneiden würden. Dieses Szenario ist nicht eingetreten. Die Top 10 haben zusammengenommen

[12766 Zeichen] Tooltip
Weniger Purpose, mehr Leichtigkeit - Gesamter Artikel inkl. aller Grafiken und Abbildungen
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 18

Hintergrund

Zeit ist ab sofort kein Geld mehr

KNSK: Die Hamburger Agentur etabliert ein neues Vergütungsmodell, bei dem Stundensätze keine Rolle spielen. Von Mehrdad Amirkhizi

Agenturen stehen unter Druck. Viele Kunden treten angesichts der konjunkturellen Schwierigkeiten auf die Bremse und machen im Marketing nur noch das Nötigste. Dazu passt: Neugeschäftsanfragen und Auftragsvergaben sind rückläufig. Das hat neulich soga

[6445 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 23

Profile

Ein Universalist

Nachruf: Zum Tod des Ausnahmewerbers Thomas Rempen. Von Fabian Wurm

Pathos und heilige Worte waren ihm stets zuwider. Er wolle nicht schwelgen, so hat er’s einmal formuliert. Als er gefragt wurde, was ihn denn umtreibe, gab er ganz unprätentiös zur Antwort: Er wolle seine Tage „einfach nutzen“. Und wie er seine Tage

[5669 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter