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HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 017

Agenturen

Newcomer-Agenturen gekürt

Jung/von Matt teilt sich Titel mit Schweizer WHS

VS. Düsseldorf - Ausgerechnet die nicht gerade als Newcomer auf dem Markt agierende Jung/von Matt, Hamburg, wurde vom "Jahrbuch der Werbung" des Econ- Verlag zur "Newcomer-Agentur des Jahres 1993" gewählt. "Wir freuen uns natürlich über die Auszeichnung

[1530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 004

Nachrichten

Werbe-Oldies gründen Senioren-Spezialagentur

leo. Los Angeles - Sieben selbsterklärte "Senioren" der Werbeindustrie haben sich zur Spezialagentur zusammengetan. OWL (Older & Wiser Ltd.) heißt das Baby, deren Gründungsväter alle über 50 sind und zielgruppenspezifische Werbung für die älter werdenden

[327 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 058

Report: Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

Verblaßt der Glanz der Werbestadt Düsseldorf?

Als Agenturregion ist NRW ins Hintertreffen geraten. Der Glanz von Düsseldorf ist matt geworden- War früher ein Standort am Rhein ein Muß, so haben internationale Networks wie JWT oder GGK ihre Dependancen geschlossen und investieren im Osten. Den kr

Was muß geschehen, auch auf Seiten der Städte und Kommunen, damit die Region als Agenturplatz wieder an Attraktivität gewinnt? Gibt es bereits entsprechende Projekte, die von Ihnen oder Ihrer Agentur unterstützt werden? Was unternehmen Sie in Ihrer Agentu

[7848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 041

Personality

Notizen zu dem Artikel "Kurioser Pitch um Mexiko-Etat" in HORIZONT 11/93 Andere Sitten 1. Der Scheck über fünf Prozent der Gesamtsumme des Angebots ist nicht Voraussetzung für die Teilnahme an der Ausschreibung, sondern notwendig, damit die Agentur, die d

[4107 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 040

Personality

"Der genialistische Super-Berater ist nicht gefragt"

Ehemalige Leipziger-Geschäftsführer Rupert ahrens und Michael Behrent haben eine Agentur für Kommunikation gegründet

Frankfurt - "Teamleistung, die sich aus intelligenter Kommunikation speist, ist heute beim Kunden gefragt, nicht der genialistische, individualistische Super-Berater." Das ist die Einschätzung des PR-Profis Rupert Ahrens, ehemaliger Geschäftsführer von Le

[3985 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 028

Agenturen

Überregionales PR-Angebot

Schnell & Partner baut aus / Verlags-Pressedienst

W.S. Berlin - Mit einem neuen Büro, das gerade in der Hauptstadt aufgebaut wird, erweitert das Dresdner Pressebüro Jürgen Schnell, Agentur für Public Relations, seinen Geschäftsbereich. Schon im November 1991 hatte Jürgen Schnell gemeinsam mit dem Saarb

[1744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Strohhalm-Taktik

Von Evely Heun

Sind die Agenturen noch zu retten? Sicher, Kunden machen momentan (nicht nur Kosten-)Druck. Agenturen arbeiten zu teuer, zu unflexibel und - man höre und staune - nach eigenem Bekunden zu konservativ. Etwas einfallen lassen müssen sie sich also schon. Und

[1097 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Marlies Ortmeyer

Wettbewerbspräsentationen spielen im Umgang zwischen Werbetreibenden und den Agenturen eine besonders wichtige Rolle. Welche Erfahrungen machen Sie bei Präsentationen, was raten Sie den Agenturen? Jürgen Brebach, Werbeleiter, Barmenia, Wuppertal: Oft ha

[2141 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 001

Präsentations-Zirkus ist wieder heftig umstritten

Auffassungen um den Austragungsmodus der Pitches werden gegensätzlicher

Frankfurt - Knapp gewordene Gelder bringen die umstrittenste Veranstaltung der Branche wieder ins Gerede: Präsentationen binden bei den Agenturen Zeit, Geld und Arbeitskraft. Dafür zahlen ihnen die Werbetreibenden zwischen 10 000 und 100 000 Mark. Oder ab

[2054 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 060

Personality

Der kreative Prozeß im Werbeagentur-Alltag

2-tägiger GWA-Workshop gibt Anleitung zur systematischen Ideenfindung

Ho. Frankfurt - Im Agenturalltag zeigt sich immer wieder, daß der kreative Prozeß im Gegensatz zur täglichen Praxis steht. Unzureichende Briefings, Termindruck, eingrenzende Rahmenbedingungen und - was häufig vorkommt - kurzfristige Änderungen der Zielv

[1727 Zeichen] € 5,75

 
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