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    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 048

    Agenturen Serie

    Vom Paris-Hotshop zum Disruption-Multi

    BDDP hat sich vom kreativen Überflieger zum internationalen Network gemausert, doch in Frankreich gilt die Agentur immer noch als kreatives Powerhouse

    PARIS Sie ist eine der jüngsten Agenturen Frankreichs, doch aus der 1984 gegründeten BDDP Paris ist längst ein Werbemulti geworden. In Frankreich gehört BDDP zur Crìeme de la crìeme der Agenturszene: Die Nummer drei im Nachbarland hat einen atemberaubende

    [8745 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 032

    Agenturen Serie

    Strategie und Kreativität im Gleichklang

    Die Pariser Agentur Alice genießt Ruf als eine der heißesten Adressen der französischen Werbeszene / Agentur hat mit Zeitgeist-Konformität nichts am Hut

    PARIS Bei kaum einer renommierten Präsentation fehlt die Pariser Agentur Alice. Klein im Vergleich zu den Riesen der französischen Werbe-Branche, aber mit großen Ambitionen. Denn in puncto Kreativität setzt Alice auf eigenwillige Ideen, die immer auf eine

    [8255 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 021

    International

    Hoffnung bei Funk und TV

    Prognose 1994: Französischer Agenturverband erwartet zwölf Prozent weniger Einkommen

    PARIS Die französische Werbebranche geht mit bescheidenen Erwartungen ins neue Jahr. Von den Medien erhoffen sich nur Fernsehen und Radio eine positive Entwicklung. 1993 war für Frankreich ein stark von der Rezession und Gesetzesänderungen geprägtes Jahr

    [4757 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 050

    Agenturen Interview

    "Vielleicht bleiben nur Publicis und wir"

    Alain de Pouzilhac, Chef von Euro RSCG, über die Umstrukturierungen seines Agenturnetworks und die Auswirkungen von Loi Sapin und Wirtschaftskrise

    PARIS Nach der Elefanten-Hochzeit zwischen Eurocom und RSCG vor zwei Jahren ist einiges passiert. Aus den zwei Agenturen mit so verschiedener Kultur - die eine, Eurocom, mit einem Ruf für mangelnde Spritzigkeit, der ihr als Tochter des 1986 privatisierten

    [8950 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 036

    Agenturen Business

    Es wird nie mehr wie früher sein

    Das Loi Sapin hat die französische Werbeszene kräftig durcheinandergeschüttelt, dabei aber mehr Transparenz erreicht

    PARIS Das Loi Sapin, seit Frühjahr in Kraft, hat Frankreichs Werbeszene gründlich aufgerüttelt. Das Anti-Korruptions-Gesetz, das die dunklen Machenschaften zwischen Agenturen, Media-Einkäufern, Medien und Werbetreibenden anvisierte, wird nun beschuldigt,

    [5456 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 12.03.1993 Seite 016

    HORIZONT International

    Direktmarketing hilft sparen

    Stagnation im französischen Werbemarkt / Kurzfristige Aktionen im Trend

    Von unserer Paris-Korrespondentin Beatrice Gottschlich Paris - 1992 geht als mittelmäßiges Jahr in die Annalen der französischen Werbegeschichte ein, und das trifft auch auf das Direktmarketing zu. Die Inserenten zeigen mehr Interesse für schnell rentable

    [3502 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 19.02.1993 Seite 028

    Medien

    Das "Loi Sapin" drückt die Anzeigenpreise

    Kunden können Magazine 15 bis 25 Prozent billiger buchen / Weg zur Umgehung des Gesetzes gesucht

    Von unserer Paris-Korrespondentin Beatrice Gottschlich Paris - Die Werbebranche in Frankreich steht noch unter dem Schock des "Anti- Korruptionsgesetzes" der Sozialisten, des sogenannten "Loi Sapin". Hinter den Kulissen rumort es heftig. Eine erste Konseq

    [4075 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 025

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    Attacke auf Gewinn und Image

    Agenturen drohen finanzielle und personelle Verluste durch das "Loi Sapin"

    Paris/Frankfurt - Alles deutet darauf hin, daß sich Frankreichs Werbewelt ab März 93 neuen Prinzipien beugen muß: Schneller als erwartet wird der Entwurf zum "Gesetz Sapin" durch die Institutionen gepeitscht, das die Agenturen ihrer Rolle als Media-Grossi

    [3973 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 117

    Report: Mediaplanung 93

    Mediaberatung und Mediaeinkauf getrennt?

    Die Mediaplanung bei unseren westlichen Nachbarn läßt sich nicht über den deutschen Leisten ziehen. Das zeigen die Übersichten zur Situation in Österreich, der Schweiz, Italien und Großbritannien. In Frankreich wird zur Zeit die Diskussion von der Ge

    Ein Gesetzesentwurf, der Klarheit in das Geschäftsgebaren der Werbe-Szene bringen will, ist derzeit Gegenstand heißer Debatten bei unseren französischen Nachbarn. Das Vorhaben, Media-Beratung und Media- Einkauf voneinander zu trennen, bringt die Branche i

    [6177 Zeichen] € 5,75