Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 081

    Personality Management & Karriere

    Vom Erbsenzähler zum Strategen

    Neue Aufgabenbereiche verändern Berufsprofil des Controllers / Effizienter Einsatz der Ressourcen gefordert

    FRANKFURT Mit zunehmendem Wettbewerbs- und Honorierungsdruck wird internes Agenturmanagement immer wichtiger. Der Controller, früher stummes Mäuschen hinter Aktendeckeln, wird zum Überlebensfaktor: strategische Planung, Potentialanalyse und Effizienzcontr

    [5241 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 038

    Agenturen Business

    Auch der Berater konnte noch was lernen

    Bei ISO-Prüfung stellt Bürokratendeutsch nicht nur Agenturen vor Probleme / Zertifizierung verbessert interne Kommunikation / Interview mit Petra Hermann

    FRANKFURT Über die ISO-Normierung wird viel gesprochen, doch nur drei Agenturen haben bislang mit einer Zertifizierung einschlägige Erfahrung gemacht. Leven + Hermann, Köln, hat den Prozeß erfolgreich durchlaufen (HORIZONT 35/95) und erhielt vor einer Woc

    [6140 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 034

    Agenturen Business

    Agenturen und Kunden im CD-Rom- Fieber

    Zwischen Trendforschung und der CD-Rom-Produktion: Die Multimedia- Abteilungen von Agenturen sind oft dem Bereich strategische Planung angegliedert

    FRANKFURT Auf die Hilfe externer Spezialisten bei der praktischen Umsetzung multimedialer Kommunikationskonzepte sind sie fast alle angewiesen. Doch das Hype-Thema Multimedia hat längst auch die größeren Agenturen erfaßt. Für den interaktiven Kreationssch

    [7953 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 034

    Agenturen Business

    Der Boom findet noch in den Köpfen statt

    Multimedia-Bereich wird von kleinen Agenturen dominiert / Investitionen und fehlende Standards bremsen die Entwicklung / Der Aufklärungsbedarf ist enorm

    FRANKFURT Multimedia, Interaktive Systeme, Information Highway: Wer auf sich hält, setzt in Werbung, Präsentation und Informationsvermittlung auf CD- Rom, CD-I und Online-Netze. Aber die Häufigkeit dieser gern bemühten Schlagworte ist umgekehrt proportion

    [9591 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 035

    Agenturen Business

    Agenturen müssen sich dem Thema organisatorische Verläßlichkeit widmen

    Immer mehr Unternehmen verlangen von Agenturen ein ISO-Zertifikat / Wie sich Normierung der Qualitätskontrolle auf die Kreation auswirkt, ist umstritten

    FRANKFURT Der Druck auf die Agenturen, sich mit Qualitätssicherung und ISO-Problematik auseinanderzusetzen, wächst. Nach einer Statistik des Beratungsunternehmens Heider & Partner, Hamburg, zu Auswahlkriterien werbetreibender Unternehmen verlangen bereits

    [7743 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Agenturen im ISO- Dschungel

    Das ISO-Fieber geht um: Während manche Kreativagenturen noch abwägen, haben sich andere schon der Prüfung unterzogen

    FRANKFURT Noch einmal richtig pauken, Abläufe einstudieren, altvertraute Checklisten hervorkramen: Der Auditor ist im Haus. Das Fremdwort, das die meisten deutschen Agenturchefs noch gar nicht einzuordnen wissen, kennen die Mitarbeiter der Kölner Agentur

    [4768 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 041

    Personality Management & Karriere

    Glut, Schweiß und Gähnen

    In brütender Sommerhitze wird die Arbeit in Agenturen und Werbeabteilungen für die Mitarbeiter zum wahren Survivaltraining

    FRANKFURT Im Schweiße nicht nur des Angesichts verdienen derzeit Unternehmen ihr täglich Brot. Wo geworben wird, entsteht Hitze, und zuviel davon kann keiner vertragen. Derzeit wird ums pure Überleben gekämpft: Die Quecksilbersäule in manchen Büros erreic

    [5389 Zeichen] € 5,75