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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1994 Seite 066

REPORT Die 200 größten Werbeagenturen 1993

Agenturen 1993 - Zahlen und Tendenzen

Ein schwieriges Geschäftsjahr wurde mit einem Gesamt-Umsatzplus von 5,3 Prozent abgeschlossen / Dabei eindeutige Stagnation der Mitarbeiterzahlen

FRANKFURT Mit einem spürbaren Aufatmen haben Deutschlands Werbeagenturen das schwierige Geschäftsjahr 1993 abgeschlossen. Ein nominaler Gesamt- Umsatzzuwachs von gut fünf Prozent in diesem Zeitraum bedeutet für die meisten Agenturen nach vielen Zitterpart

[9231 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 068

Report: 30 Jahre Art Directors Club

Die ADC-Gewinner der letzten 30 Jahre

Wer war der beste Kreative, und welche Agentur gewann die meisten Medaillen? / Eine exklusive HORIZONT-Auswertung nennt die Sieger

Die alte GGK, Springer & Jacoby und Wensauer-DDB Needham sind die drei besten Agenturen Deutschlands, Michael Schirner, Wolfgang Behnken (Art Director beim Stern) und Konstantin Jacoby die drei besten Kreativen. Der Burda-Verlag führt vor den B.A.T. Cigar

[15644 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 034

Agenturen Tendenzen 1993 / 1994

Agenturen - eine Branche im Umbruch

Die Agenturen und ihre Zulieferer waren 1993 in der wirtschaftlichen Rezession vielen Herausforderungen ausgesetzt / Gute Chancen gibt es für gute Leute

Für die Agenturen und für viele, die im Umfeld von Agenturen ihr Geld verdienen, war 1993 gewiß kein leichtes Jahr. Die Agenturen sind unter Druck geraten. Die Kunden drehen in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten gerne jede Werbemark zweimal um, glei

[22967 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 044

Agenturen

"Partnerschaft statt Kräftemessen"

Eine gemeinsame Fachtagung von GWA und HORIZONT thematisierte zum ersten Mal die neuen Herausforderungen in den Kunden-Agentur-Beziehungen

FRANKFURT Druck auf die Gewinnmargen, der Zwang zu mehr Effizienz in der Organisation von Abläufen, der immer schwierigere Weg durch den Kommunikationsdschungel - die Zusammenarbeit von Kunden und Agenturen steht momentan auf dem Prüfstand. Wie sehr diese

[14865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 038

Agenturen Business

Neue Konzepte helfen Agenturgründern

Auch in Zeiten der Wirtschaftskrise haben Agenturneugründungen ihre Chancen / Wichtig sind neue Konzepte und gut kalkulierte Kostenmodelle

FRANKFURT Kaum ein Wirtschaftszweig ist so wie die Agenturbranche geprägt von häufigen Firmenneugründungen und den entsprechenden Insolvenzen, zumindest im Feld der kleinen Agenturen. Auch die Rezession scheint den Drang nach der Selbständigkeit unter Wer

[7012 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 018

Agenturen

Schlechte Zeiten öffnen Schere im Agenturmarkt

Die Resultate der HORIZONT-Umfrage zu den Halbjahresergebnissen in der Agenturszene / Qualität kommt deutlicher zum Tragen

Frankfurt - Lediglich um ein Prozent wird das Geschäftsvolumen der deutschen Werbeagenturen 1993 wachsen. Dabei gibt es zwischen dicken Neugeschäftsbrocken für ein paar Agenturen und heftigen Verlusten für einige wenige viel Stagnation im Mittelfeld, wie

[7085 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 015

Agenturen

Agenturen Ost: Bestand durch Bündeln der Kräfte

Kooperationen stützen Agenturen im Wettbewerb und stärken Leistungsprofil

Berlin - Bei kleineren ostdeutschen Agenturen zeigt sich seit Jahresbeginn zunehmend die Tendenz, Kräfte in vorerst losen Fusionen zu bündeln. Gemeinsames Ziel: Ein stärkeres wirtschaftliches Rückgrat, um auch größere Aufträge betreuen zu können. Bisher r

[3621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Strohhalm-Taktik

Von Evely Heun

Sind die Agenturen noch zu retten? Sicher, Kunden machen momentan (nicht nur Kosten-)Druck. Agenturen arbeiten zu teuer, zu unflexibel und - man höre und staune - nach eigenem Bekunden zu konservativ. Etwas einfallen lassen müssen sie sich also schon. Und

[1097 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 020

Agenturen

"Die Glanzzeit der Designersakkos ist definitiv vorbei"

Michael Mädel über die Aufgaben und Arbeitsweisen von Agenturen/ wie sieht das Profil des Kundenberaters von morgen aus?

Keine leichten Zeiten für Agenturen. Zu der Herausforderung, neue, kreative Wege durch den vielzitierten Kommunikationsdschungel zu finden, kommen interne Aufgaben. Ist die Arbeitsweise von Werbeagenturen noch zeitgemäß? Wie sehen die Mitarbeiter für die

[13139 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 022

Agenturen

Aufbruchstimmung in der Werbeszene Ost

Die Ergebnisse einer HORIZONT-Gesprächsrunde über die aktuelle Situation der Ost-Agenturen

Frankfurt/Leipzig - Zunehmende Auftragseingänge und eine allgemein steigende Akzeptanz von Werbung als Marketinginstrument auf der einen Seite, fehlende strategische Ansätze und die mangelnde Bereitschaft von Kunden zu langfristigen Verträgen auf der ande

[4550 Zeichen] € 5,75

 
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