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Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 24

Hintergrund

„Was können wir tun?“

Frog / Capgemini Invent: Rosa Kriesche-Küderli und Julia Müller über das Spannungsfeld von Purpose Marketing und echter Nachhaltigkeit

Können Agenturen ihren Kunden beim Mega-Thema Nachhaltigkeit wirklich weiterhelfen? Nicht so richtig, meinen Rosa Kriesche-Küderli und Julia Müller von Capgemini Invent – und erklären, wie man vom „Storytelling“ zum „Storydoing“ kommt. Die beiden sind erst seit ein paar Monaten bei der Kreativberatung Frog, die seit der Übernahme 2021 Teil von Capgemini Invent ist, der weltweiten Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe.

[8793 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 4

Thema der Woche

Sehnsucht nach einem echten Ruck

Kim Notz, Chefin der Agenturgruppe KNSKB+ und im Vorstand des GWA, wünscht sich von Agenturen mehr Entschlossenheit

Frau Notz, Sie appellieren an die Agenturen, Preiserhöhungen von 10 bis 20 Prozent einzufordern – das klingt reichlich tollkühn. Ich kenne den Reflex vieler in unserer Branche, die sofort sagen: Tausendmal diskutiert, tausendmal ist nichts passiert.

[6245 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 4

Thema der Woche

Jetzt aber wirklich!

Altes Spiel, neuer Ausgang? Agenturen wollen saftige Preiserhöhungen durchboxen – mal sehen, ob es diesmal klappt

Wenn es läuft wie immer, läuft es so: Die Agenturen bestätigen sich gegenseitig, wie wahnsinnig wichtig sie sind, welch unverzichtbaren Beitrag sie für die Wertschöpfung in Unternehmen leisten und dass es höchste Zeit sei, mehr Anerkennung und – das

[5394 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 18,19

Praxis

Der Harmonie-Gipfel

Media-Business: Kunden, Agenturen und Auditoren veröffentlichen neue Guidelines für Pitches. Die lesen sich ganz vernünftig – aber kommen sie auch in der Praxis an?

[18274 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 20,21

Praxis

Agenturen als Berater: Können die das?

Streitgespräch: Magdalena Rogl, Thomas Strerath und Uwe Kohrs debattieren über eine neue GPRA-Studie – und die liefert den Agenturen ein paar schöne Denksportaufgaben

Große Ziele sind etwas Schönes, und wahrscheinlich braucht man sie auch, um in diesem Leben wirklich voranzukommen, privat und im Beruf. Aber was, wenn einem die Fähigkeiten fehlen, all die schönen Pläne auch umzusetzen? Oder die anderen es einem nic

[9397 Zeichen] Tooltip
Guter Ruf, schlechter Ruf? Wie sehr vertrauen Kunden ihren Agenturen? Worauf es wirklich ankommt - Welche Punkte sind den Unternehmen besonders wichtig? Wo hakt es am meisten? Welche Punkte monieren die Kunden am häufigsten?
€ 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 10,11

Hintergrund

„Corona wirkt wie ein Brandbeschleuniger“

Volkswagen: Markenchef Jochen Sengpiehl hat ein paar handfeste Thesen für die Zeit nach Corona – nicht alle davon dürften den Agenturen und der Werbeindustrie gefallen

Mit Beginn der Coronakrise stoppte VW alle großen Kampagnen, zeigte aber mit Inititiativen wie #wenotme, #wirfüreuch, einer Fußball-Kampagne mit Jogi Löw sowie einer virtuellen Auto-Show auch im Marketing weiterhin Flagge. Und jetzt, wie geht es weiter? VW-CMO Jochen Sengpiehl ist überzeugt: „Das Marketing, der Vertrieb und die Geschäftsmodelle der Agenturen werden sich nachhaltig verändern.“

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Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 17

Hintergrund

Ungewöhnliches Duo

Nju: Ex-Flughafenchef Michael Garvens steigt bei einer kleinen Agentur ein. Was hat er vor – und kann das gutgehen?

Jörg Vollrath ist ein Agenturchef, wie er in Horizont selten bis gar nicht vorkommt. Der Mann steht seit fast 20 Jahren an der Spitze einer Agentur – und war noch nie in Cannes! Er legt keinen Wert auf stylishe Büroräume (dafür aber unschlagbar günst

[4529 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die neue Sehnsucht

KNSK Brand Lab heißt jetzt Die Neue Vernunft. Was soll das?

Ein guter programmatischer Text beginnt mit einem guten programmatischen Satz. Bei Janett Schwerdtfeger geht das so: „Zahllose Unternehmen stecken im zähen Schlamm nicht enden wollender Transformationsprojekte fest. Wo früher Planbarkeit und Qualität

[3246 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 13

Hintergrund

„Es gibt eine große Sehnsucht“

KNSKB+: Kim Alexandra Notz positioniert KNSK Brand Lab neu. Der Name der Agentur lautet jetzt: Die Neue Vernunft

Wie ist die Lage? Die Lage ist so: „Aktuelle Markenstudien zeichnen ein düsteres Bild. So viele Marken wie noch nie sind verzichtbar. Und das aus meiner Sicht nicht, weil Marken unwichtig sind – sie sind sogar wichtiger denn je –, sondern weil das Sc

[4849 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Die Marke braucht Ruhe und Mut“

KNSKB+: Wie Kim Alexandra Notz der Agentur neuen Schwung verleihen will – und wie schwer das ist

Lange galt: KNSK sind Detmar Karpinski und Werner Knopf und Bissinger+ ist Manfred Bissinger. Seit einem Jahr aber ist Kim Alexandra Notz die Nummer 1 in Hamburg. Im Interview mit Horizont berichtet sie, wie sie die Agentur-Gruppe umbauen will – und was im Werbegeschäft alles falsch läuft. Es gebe zu viel Patchwork-Marketing und einen Flickenteppich an Maßnahmen.

[14294 Zeichen] € 5,75

 
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