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Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 40,41,43

Report Schweiz

Weniger Sicherheit, etwas Optimismus

Der Jahreswechsel steht vor der Tür. Wir haben Schweizer Branchenentscheider gefragt, was sie von 2024 erwarten, welche Trends sie im Marketing sehen, und sie gebeten, eine Prognose für den Werbemarkt zu geben. Eingesammelt von Uwe Foerster und Michael Reidel

Simon Rehsche, Co-Founder & Partner, Neu 1 Unseren Schritt zur unabhängigen, inhabergeführten Agentur und unser Rebranding wollen wir für eine qualitätsorientierte, nicht in Kalenderjahre und Margenprozente gepresste Geschäftsstrategie nutzen. Nat

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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 34

Report Schweiz

Mehr Chancen als Risiken

KI: Steigt mit Midjourney und Co die Gefahr von Fake-Bildern? Schweizer Branchengrössen sagen, was Sache ist. Von Uwe Förster & Michael Reidel

Seit einiger Zeit sind immer wieder Bilder aufgetaucht, die mit KI produziert wurden und Betrachter in die Irre führen (sollen), darunter etwa das Bild von der Rauchwolke nahe des Pentagon. Schon wird lautstark über die Gefahren von Fake-Bildern gesprochen. Doch was bedeutet das für die Branche im Umgang mit Fotos? Und wie schützt man sich vor Fakes? Darüber haben wir mit Schweizer Branchengrössen gesprochen.

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Zehn Thesen für 2023

Prognosen: Was gewinnt an Bedeutung, was boomt, was verliert? Diese Trends treiben die Kommunikationsbranche

These 1: Print macht sich rarer Es zeigt sich leider schon jetzt: Die hohen Herstellungspreise sowie der besonders schwierige Print-Werbemarkt werden in diesem Jahr eine sichtbare Schneise in die Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft schlagen. Vie

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Was 2023 Hoffnung macht

Branchenprognosen: Noch nie waren sie so schwierig wie für dieses Jahr. Und doch sehen Marketer, Werber und Medienköpfe Anlass für Optimismus

Eigentlich kann’s 2023 ja nur besser werden: Nach nunmehr fast drei bewegten und zugleich bedrückenden Jahren im akuten Krisenmodus – erst Corona, dann der Krieg in der Ukraine – fallen Markteinschätzungen auch für die Kommunikationswirtschaft aktuel

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Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 34,36,37

Report Schweiz

Was kommt, was bleibt

2021 ist fast schon Geschichte. 2022 wirft seine Schatten voraus. Zeit für einen kleinen Rückblick und erste Ausblicke auf das kommende Jahr

Wer Anfang des Jahres geglaubt hatte, im Jahr 2021 spiele Corona keine Rolle mehr, der sieht sich in diesen Tagen schwer getäuscht. Die Pandemie hat auch dieses Jahr die Arbeit in der Branche geprägt, die aber besser damit umgegangen ist, als viele erwartet haben. Wir wollten von den Top-Entscheidern wissen, was sie im vergangenen Jahr besonders beeindruckt hat und welche Erwartungen sie an das Jahr 2022 haben.

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Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 32

Report CMO of the Year

Wirkt nachhaltig

Wer CMO of the Year werden will, muss Nachhaltigkeit können. Serviceplan-Geschäftsführer Christoph Kahlert weiß, warum

Greta Thunberg ist gekommen, um zu bleiben. Seit die Klimaschutzaktivistin im August 2018 mit ihrem Schulstreik die globale Fridays-for-Future-Bewegung angestoßen hat, müssen CMOs Nachhaltigkeit mitdenken. Und diese gleichzeitig um eine soziale und ökonomische Dimension erweitern. Warum das wichtig ist und Corona das Thema nicht bremst, weiß Serviceplan-Manager Christoph Kahlert.

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Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

Hintergrund

16 Thesen für 2016

Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

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Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 17

Praxis

Fällige Rechnung

Agenturvergütung: Welche Modelle gibt es, welche sind ideal und warum braucht es das überhaupt? Eine Annäherung

Die Rollenverteilung in dem Drama scheint von Anfang an klar. Auf der einen Seite die Dienstleister, die sich engagieren, gute Arbeit leisten und nicht gut bezahlt werden. Auf der anderen Seite die Unternehmen, effizienz- und kostengetrieben, manchma

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Variabel ist attraktiv - Anteile der verschiedenen Vergütungsmodelle über 5 Jahre Das Einsparpotenzial steigt mit dem Anteil der variablen Vergütung Vor- und Nachteile der Vergütungsmodelle
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Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 25

Praxis

Assessment für Agenturen

Pitchkultur: Wie Unternehmen sich besser auf eine Ausschreibung vorbereiten können

Jägermeister macht es gerade. Mc Donald’s ebenso. Mercedes ist dabei. Und die Allianz ist mit dem Thema seit Anfang August durch. Gemeint ist der Pitch. Das Instrument ist ebenso beliebt wie verhasst, bei Agenturen und bei Unternehmen. Für die einen

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Der perfekte Pitch - In fünf Schritten zum Erfolg
€ 5,75

Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 025

Praxis

Assessment für Agenturen

Pitchkultur: Wie Unternehmen sich besser auf eine Ausschreibung vorbereiten können

Jägermeister macht es gerade. Mc Donald’s ebenso. Mercedes ist dabei. Und die Allianz ist mit dem Thema seit Anfang August durch. Gemeint ist der Pitch. Das Instrument ist ebenso beliebt wie verhasst, bei Agenturen und bei Unternehmen. Für die einen ist

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Der perfekte Pitch - In fünf Schritten zum Erfolg
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