Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 4,5

Thema des Jahres

Mit klarem Kopf umarmen

Künstliche Intelligenz: Wie sich die technologischen Möglichkeiten auf die Geschäftsmodelle von Werbungtreibenden, Agenturen und Medien auswirken.

[14214 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 2

Meinung

Im Regen stehen

Der Inhousing-Trend bei Unternehmen wie P&G muss Agenturen und Medien zu denken geben. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Unter den Modetrends der Werbebranche ist Inhousing nur einer von vielen. In manchen Jahren versuchen die Werbungtreibenden, möglichst viele Aspekte ihrer Werbung selbst zu machen. Darauf folgt unausweichlich wieder eine Phase, in der es bequemer sch

[3982 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 22

Hintergrund

Souffleure für die KI-Stars

Digitalisierung: Mit dem Erfolg von Programmen wie ChatGPT und Dall-E wird „KI-Prompting“ zur Schlüsselqualifikation

Es ist eine Karriere, auf die ein Mensch nur neidisch sein kann. Kaum waren die künstlichen Intelligenzen ChatGPT und Dall-E in den Schlagzeilen, ließen die ersten großen Rollen vor der Kamera nicht lange auf sich warten – allerdings nur im Werbefern

[8502 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Zehn Thesen für 2023

Prognosen: Was gewinnt an Bedeutung, was boomt, was verliert? Diese Trends treiben die Kommunikationsbranche

These 1: Print macht sich rarer Es zeigt sich leider schon jetzt: Die hohen Herstellungspreise sowie der besonders schwierige Print-Werbemarkt werden in diesem Jahr eine sichtbare Schneise in die Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft schlagen. Vie

[16268 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 16

Hintergrund

„Kreativität kann die Welt auch zerstören“

Sustainability: Warum Greenpeace in Cannes für ein Werbeverbot warb

Gustav Martner ist als Kommunikationsexperte aus der Agenturbranche zu Greenpeace gewechselt. Jetzt will er seine ehemaligen Kollegen überzeugen, auf Werbekampagnen zu verzichten, wenn diese den Verbrauch von fossilen Kraftstoffen erhöhen würden. Ein Werbeverbot ähnlich dem Verbot der Tabakwerbung sei langfristig sogar im geschäftlichen Interesse der Agenturbranche.

[9998 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Es grünt so grün

Nachhaltigkeit muss endlich raus der Nische

Breit vertreten war das Thema Nachhaltigkeit auf dem Cannes Lions Festival zweifellos: So durfte das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen seine globale Klimawandelkampagne „Don’t choose extinction“ prominent präsentieren. Und die Festivalorgan

[2022 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Aufbau Ost

Im Ukraine-Krieg gibt es keine Zuschauer

Die Geschichte der Agentur Who are You aus Kiew ist nur eine von vielen im Ukraine-Konflikt – und mit Sicherheit nicht die schlimmste Geschichte, die es aus diesem Krieg zu erzählen gibt. Aber wie Agenturchef Ilia Balaban und sein Team gerade gleichz

[2022 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 18,19

Hintergrund

Kreativ in der Apokalypse

Ukraine: Die russische Invasion stellt auch das Leben der ukrainischen Werbeszene auf den Kopf. Die Agentur Who are You kämpft jetzt mit Kreativität für das eigene Land

Der Shevchenkivskyi-Bezirk in Kiew ist ein geradezu perfekter Stadtteil, um eine Kreativagentur zu eröffnen. Hier finden sich das Opernhaus und die Universität mit einem starken studentischen Leben in der Nachbarschaft. Als Ilia Balaban zusammen mit

[7946 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 19

Hintergrund

„Jeder Etat ist für uns ein kleiner Sieg“

Ilia Balaban und Olga Kudriavtseva über den Kriegsalltag und den Überlebenswillen der ukrainischen Agenturbranche

Der Krieg hat die Existenz der Werbekreativen radikal verändert. Wie schnell war es klar, dass es keinen normalen Agenturalltag geben würde? Ilia Balaban: Zu diesem Zeitpunkt haben wir gerade für eine Immobilienfirma aus Odessa gearbeitet, für die

[6475 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

[13137 Zeichen] € 5,75

 
weiter