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    HORIZONT 44 vom 03.11.2011 Seite 034

    Kreation

    Viel mehr als Nachbearbeitung

    Postproduktionen: Kunden übertragen zunehmend konzeptionelle Aufgaben / Kreative Herausforderungen sind Messen und Mobile Wolfgang Borgfeld

    Werbeagenturen drehen Filme, Filmproduktionen haben schon vor Jahren Bildbearbeitung integriert und der Prefix "Post" im Gattungsbegriff Postproduktion ist heute ein Relikt aus analogen Zeiten. Für Christian Künstler, Geschäftsführer des auf Messe- und E

    [7520 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Hamburger Superkreative

    Von Wolfgang Borgfeld

    Kreativ, kreativer, Jung v. Matt. Was 1995 wohl niemand erwartete, als Springer & Jacoby mit ihren Erfolgen bei Kreativwettbewerben der Konkurrenz wie von einem anderen Stern erscheinen mußte, ist eingetreten: Aus dem bisherigen Hamburger Kronprinzen-Team

    [2596 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Zum Kunden oder ins Exil

    Von Wolfgang Borgfeld

    Eine große Zahl werbetreibender Unternehmen beurteilt die Agenturkompetenz in Fragen strategischer Planung als gering oder sogar sehr gering. Das ist das für Agenturen niederschmetternde Ergebnis einer Studie des Wirtschaftswissenschaftlers Oliver Nickel.

    [2581 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 050

    Agenturen Kreation

    Springer & Jacoby baut kreative Vormacht aus

    Hamburger Agentur führt Sextett an, das seit drei Jahren unangefochten an der Spitze steht

    FRANKFURT Ein aus den Hamburger Agenturen Springer & Jacoby, Jung v. Matt, Scholz & Friends und KNSK sowie Ogilvy & Mather, Frankfurt, und Heye & Partner, Unterhaching, gebildetes Sextett führt nach 1993 und 1994 erneut mit deutlichem Abstand das HORIZONT

    [8524 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 030

    Agenturen Business

    Der erste Spot in eigener Sache

    DMB&B schaltet Spot auf N-TV / Marken stehen Pate für Agenturleistung / Seitenhieb auf Konkurrenz findet hämisches Echo

    HAMBURG DMB&B beschreitet in Deutschland einen neuen Weg der Selbstdarstellung: Mit einem DRTV-Spot, der bis Ende August 128mal auf N-TV zu sehen ist, will sich die Agentur stärker profilieren. Für den Hamburger CEO Manfred U. Wetzel stellt der Spot den S

    [3361 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Wolfgang Borgfeld

    Im Tatort "Die Kampagne" gab Werbefilmer Thomas Bohn einen Einblick in das Innenleben einer Werbeagentur. Inwiefern hat Bohn die Welt der Werber zutreffend gezeichnet, was stimmte nicht an diesem Bild? Manfred Dorfer, geschäftsführender Gesellschafter,

    [2532 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Mal ungeliebt, mal unverzichtbar

    Geteilte Meinungen zu regionaler Diversifizierung von Agenturen: Binden Filialen Kunden und Talent, oder nur Management?

    FRANKFURT TBWA will spätestens zum 1. April eine Agentur in Berlin gegründet haben, DDB Needham intensiviert seine Bestrebungen, mit einer Kreativagentur in Hamburg präsent zu sein. Gibt es einen neuen Trend zur regionalen Diversifizierung? Wie eine Umfra

    [4829 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 030

    AGENTUREN Business

    Philosoph wird Markenmacher

    Promovierter "Sophyst" gründet gemeinsam mit Ex-Reemtsma- Marketingdirektor Agentur für Marken, Poetik und Philosophie

    HAMBURG Die Bedeutung der Philosophie für das Marketing im allgemeinen und die Markenführung im besonderen wollen Gerhard Frick und Joachim Koch heraus stellen. Der ehemalige Reemtsma-Marketingdirektor Frick gründete mit dem promovierten Philosophen und U

    [3810 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Lust und Frust: Blicke gen Europa

    Nach "Ja" Österreichs und Schweizer "Nein" zu Europa: Neuorientierung alpenländischer Agenturen / Kampf dem Kleingeist

    FRANKFURT Hier eine durch das "Ja" zur EU ausgelöste Aufbruchstimmung, dort ein gewisser Grad an Frustration über die selbstgewählte Isolation, gepaart mit einer Irritation über die sich hieraus ergebenden Perspektiven: In den Agenturen Österreichs und de

    [3847 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Solitär verblaßt in neuer Fassung

    Anpassung an neuen Kulturkreis birgt Probleme: Ausländische Kreative keine Garanten für bessere Werbung in Deutschland

    FRANKFURT Bei internationalen Networks ist der Einsatz ausländischer Kreativer nichts Neues. Doch wer sich hiervon eine Qualitätssteigerung der heimischen Werbung verspricht, sieht seine Hoffnungen oft enttäuscht: Deutsche Kunden, aber auch Verbraucher, w

    [3879 Zeichen] € 5,75