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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 001

Deutsche Werbekonjunktur schwächt sich leicht ab

BONN In diesem Jahr werden die nominalen Werbeinvestitionen um 4,4 Prozent auf knapp 62 Milliarden Mark ansteigen - und damit hinter den Erwartungen zurück bleiben, wie die ZAW-Herbstumfrage belegt. Denn im Frühjahr dieses Jahres waren die 40 im Zentralve

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 030

Unternehmen Know How

Neuer Name für mehr Kundennähe

Der Weg des Konzerns mit Namen Compagnie Générale des Eaux zur Marke Vivendi / Namengebung als strategischer Impuls

FRANKFURT Der Name bedeutet Identität. Namenwechsel ist Identitätsverlust. Aber der Abschied vom angestammten Namen ist auch gleichbedeutend mit der Chance für einen Neuanfang, wie der Weg des französischen Mischkonzerns Compagnie Générale des Eaux, der s

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Werbekonjunktur zieht leicht an

HORIZONT-Konjunkturumfrage: stabiles Werbewachstum/Wachsende TV- Werbeflut/Internet gewinnt weiter an Bedeutung

FRANKFURT Mit verhaltenem Optimismus gehen die deutschen Marketing-und Werbeleiter sowie die Agenturchefs in die zweite Hälfte dieses Jahres: Nach der aktuellen HORIZONT-Konjunkturumfrage erwarten sie für diesen Zeitraum ein Wachstum der Werbeinvestitione

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 001

Werbekonjunktur schlägt zugunsten von Print aus

TV wächst erstmals nur marktkonform/HORIZONT-Umfrage: konstante Media- Preise erwartet

FRANKFURT Print gibt im Werbejahr 1998 wieder den Ton an, der jahrelang andauernde Trend hin zu TV ist vorläufig gestoppt. Dies belegen zwei HORIZONT- Umfragen zum Mediamix und zur Werbekonjunktur sowie die aktuellen Halbjahreszahlen der AC Nielsen Werbef

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HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 001

Werbe-Optimismus trotz Verbot der Tabakwerbung

HORIZONT-Konjunkturumfrage zeigt Werbewachstum von 3,5 Prozent/TV-Preise in der Kritik

FRANKFURT Für 1998 erhofft sich die Werbewirtschaft einen Anstieg der Werbeinvestitionen zwischen 3 und 4 Prozent. Dies zeigt eine aktuelle HORIZONT-Umfrage unter Top-Marketern und Werbern. Selbst drohende europaweite Werberegulierungen schränken den Opti

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 004

Nachrichten

Werbeumsätze steigen

Laut ZAW überschreiten 97 die Werbeinvestitionen erstmals die Grenze von 56 Milliarden Mark

BONN Die Werbeinvestitionen werden nach Auskunft des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ZAW in diesem Jahr um 1,8 Prozent auf 56 Milliarden Mark steigen. Die Netto-Werbe-umsätze der Medien beziffert der ZAW auf 38,5 Milliarden Mark. "Dieses

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HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Trugschluß

Die aktuellen Zahlen der Nielsen Werbeforschung S+P (Seite 18) zeigen: Im ersten Halbjahr 97 investierten die Werbungtreibenden 3,5 Prozent mehr in Kommunikation als im Vorjahreszeitraum. Doch der Blick auf die drei werbeintensivsten Kunden zeigt, daß es

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HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 006

Nachrichten

Privat-TV sahnt weiter ab

Nielsen S+P: Die Bruttowerbeinvestitionen stiegen im ersten Halbjahr 1997 um 3,5 Prozent

Frankfurt Nach einem relativ schwachen 1. Quartal 1997 (HORIZONT 17/97) sind die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung im ersten Halbjahr 1997 um 3,5 Prozent auf 13,4 Milliarden Mark gestiegen. Für die Zuwächse waren laut Nielsen Werbeforschung S

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HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 001

Werbemarkt wächst verhalten

ZAW prognostiziert geringes Wachstum bei Werbeausgaben

BONN Der Werbemarkt in Deutschland wird in den nächsten drei Jahren durchschnittliche Wachstumsraten von zwei bis drei Prozent verzeichnen können. Dies ist das zentrale Ergebnis der Herbstumfrage unter den 40 Mitgliedsverbänden des Zentralverbands der deu

[1227 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 006

Nachrichten

Das Werbeklima kühlt ab

ZAW veröffentlicht seine Herbstumfrage / Leichte Abkühlung der Werbekonjunktur erwartet

BONN Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW erwartet für das kommende Jahr eine leichte Abschwächung der Werbeinvestitionen. Nachdem in den zurückliegenden zehn Jahren die Werbeausgaben um knapp zwei Drittel angestiegen sind, erwartet der Ve

[2442 Zeichen] € 5,75

 
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