Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 115 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 82

Report 40 Jahre HORIZONT

Keinen Deut schlechter als wir damals

Management: Willi Schalk über die Qualität von Agenturchefs früher und heute. Von Mehrdad Amirkhizi

Ohne Willi Schalk würde es Horizont womöglich gar nicht geben. Als internationaler BBDO-Manager mit Sitz in New York war er damals eine Art Matchmaker zwischen Gründer Eduard Grosse, der Eigentümerfamilie des Lizenzpartners Advertising Age sowie dem Deutschen Fachverlag und dessen damaligem Chef Klaus Kottmeier. Aus dieser Liaison ging 1983 die neue Fachzeitschrift für Marketing, Werbung und Medien hervor.

[8091 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 18,19

Praxis

Doch nur ein blaues Auge?

Agenturkonjunktur: Das Umsatzminus fällt erstaunlich niedrig aus. Aber stimmt das wirklich?

Am Ende ist es dann doch nicht so schlimm gekommen wie anfangs befürchtet. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA meldet für die von ihm vertretenen Werbedienstleister im Corona-Seuchenjahr 2020 lediglich einen Umsatzrückgang von 1,3 Prozent.

[9128 Zeichen] Tooltip
Die größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2020 Weniger schlimm als gedacht - Umsatzveränderung zum Vorjahr seit 2008
€ 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 6

Agenda

Startschuss für das Ranking der Inhaberagenturen

Es ist wieder so weit: Ab sofort können Agenturen ihre Zahlen für das Ranking der inhabergeführten Werbeagenturen einreichen. Die Voraussetzungen: Die Teilnehmer müssen 25 Prozent ihrer Umsätze mit klassischer Werbung erzielen und ihre Angaben testie

[502 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 9

Agenda

Aufruf zum Ranking der Inhaberagenturen

Auch in diesem Jahr wollen HORIZONT und W&V das Ranking der größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland veröffentlichen. Ab sofort können interessierte Firmen ihre Unterlagen einreichen. Voraussetzung ist, dass mindestens 25 Prozent des Umsatze

[1204 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 70 Jahre dfv Mediengruppe vom 27.10.2016 Seite 52

70 Jahre dfv Mediengruppe

Der unaufgeregte Frankfurter Blick

Was junge Werber, notorisch klamme Texter und erfolgreiche Agenturchefs an HORIZONT schätzen

Der Verhaltensforscher Konrad Lorenz erforschte einst das biologische Prinzip der Prägung anhand frisch geschlüpfter Gänse und Enten. Wen die Küken als Erstes erblicken, nehmen sie als Mutter an. Dieses Prinzip funktioniert auch mit Leser-Blatt-Bindu

[4283 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 1

Seite 1

Agenturen machen gute Geschäfte

Die Stimmungslage bei Deutschlands Top- Agenturen ist nach wie vor optimistisch. Nach Ergebnissen der Halbjahresumfrage von HORIZONT unter führenden Anbietern verzeichnen die meisten steigende Umsätze. Bei einigen liegen die Zuwachsraten sogar im zwe

[514 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Nicht blenden lassen

Geschäftsmodell von Agenturen ist unter Druck

Man könnte meinen, alles ist prima: Die führenden Werbeagenturen können auch im 1. Halbjahr 2015 zulegen. Fast alle melden Zuwächse. Bei einigen laufen die Geschäfte sogar so gut, dass sie für das Gesamtjahr ein zweistelliges Umsatzplus erwarten. Den

[1307 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 4

Nachrichten

Die Stimmung bleibt gut

Halbjahresumfrage unter Agenturen zeigt wachsende Umsätze / Reizthema Einkaufsabteilungen

Das Werbefestival in Cannes, für viele Agenturen der Kreativ-Höhepunkt des Jahres, ist vorbei. Zeit also, sich wieder auf das harte Alltagsgeschäft zu konzentrieren – und eine Zwischenbilanz für das 1. Halbjahr zu ziehen. Fast alle der von Horizont i

[4449 Zeichen] Tooltip
Positive Zwischenbilanz - Halbjahresumfrage unter ausgewählten Top-Agenturen
€ 5,75

Horizont 9 vom 26.02.2015 Seite 10

Hintergrund

Worum es geht

Werbeindustrie: Die Branche diskutiert aus Herzenslust mit sich selbst – und das ist kein Luxus, sondern bitter notwendig

Strerath versus Kluge versus Kassaei, Media versus Kreation, Knüwer versus Ignoranten im Content Marketing, die Macht der 14-Jährigen, die Denkfehler der Digital-Evangelisten und große Werbungtreibende, die niemandem so sehr vertrauen wie Google und

[11282 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 26.02.2015 Seite 010

Hintergrund

Worum es geht

Werbeindustrie: Die Branche diskutiert aus Herzenslust mit sich selbst – und das ist kein Luxus, sondern bitter notwendig

Strerath versus Kluge versus Kassaei, Media versus Kreation, Knüwer versus Ignoranten im Content Marketing, die Macht der 14-Jährigen, die Denkfehler der Digital-Evangelisten und große Werbungtreibende, die niemandem so sehr vertrauen wie Google und Face

[11282 Zeichen] € 5,75

 
weiter