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HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 006

Die Woche Agenturen

NACHRICHTEN

PR-Agenturen optimistischer als ihre Kunden Deutschlands PR-Agenturen blicken mit größerer Zuversicht auf das kommende Jahr als ihre Auftraggeber. Das ist ein Ergebnis des aktuellen PR-Trendmonitors, den die DPA-Tochter News Aktuell erhebt. Der Untersuc

[2870 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 020

Praxis

PR macht sich selbst Mut

Konjunktur: Die Mitarbeiter in Pressestellen und PR-Agenturen rechnen mit steigenden Budgets, Honoraren und Gehältern Eva-Maria Schmidt

Nach einem harten Jahr scheint es 2010 für die PR-Branche wieder bergauf zu gehen. 2009 mussten die Dienstleister saftige Rückgänge beim Honorarumsatz hinnehmen. Laut Ranking des "PR-Journal" verzeichneten alleine sechs der Top-10-Agenturen ein Minus, be

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Agenturen rechnen verstärkt mit steigenden Honoraren - Wie schätzen Sie die Budget- beziehungsweise Honorarentwicklung im Jahr 2011 gegenüber 2010 ein? Angaben in Prozent

PR-Dienstleister stocken auf - Wie wird sich die Mitarbeiterzahl in Ihrer Agentur in den nächsten zwölf Monaten entwickeln? Angaben in Prozent

Presseabteilungen stagnieren - Wie wird sich die Mitarbeiterzahl in Ihrer Presseabteilung in den nächsten zwölf Monaten entwickeln? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 006

Die Woche Agenturen

Agenturen sind optimistischer

PR-Trendmonitor: Mehrzahl erwartet gleich bleibende Budgets

Die PR-Branche scheint nur bedingt an eine Fortsetzung des wirtschaftlichen Aufschwungs zu glauben - zumindest, wenn es um die Auswirkungen auf ihr Geschäft geht. Die Mehrzahl der von der DPA-Tochter News Aktuell und Faktenkontor befragten PR-Dienstleist

[1211 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 006

Agenda

Public-Relations-Branche ist guten Mutes

PR-Trendmonitor: Fast jede zweite Agentur und nahezu jede dritte Pressestelle erwarten steigende Budgets

Die deutschen Öffentlichkeitsarbeiter blicken trotz aktueller Finanzkrise und aufkommender Wirtschaftsflaute erstaunlich optimistisch ins nächste Jahr. Fast 45 Prozent der PR-Agenturen und 28 Prozent der Pressestellen rechnen mit steigenden Honorarumsätz

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Erwartete Budgetentwicklung im PR-Bereich
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 030

Agenturen und Kreation

PR-Agenturen rechnen weiter mit Plus

Trendmonitor: Rund 60 Prozent der Dienstleister erwarten 2008 höhere Umsätze als 2007 / Pleon und Fischer-Appelt besonders beliebt

Trotz nach unten korrigierter Konjunkturprognosen für die Gesamtwirtschaft gehen die deutschen PR-Agenturen auch für das kommende Jahr von weiter steigenden Honorarumsätzen aus. Wie der aktuelle PR-Trendmonitor, eine gemeinsame Online-Untersuchung von Ne

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Agenturen bleiben optimistischer als Pressestellen - Wie schätzten Sie die Budgetentwicklung 2008 gegenüber 2007 ein? (Pressestellen) Wie schätzen Sie die Entwicklung der Honorarumsätze 2008 gegenüber 2007 ein? (Agenturen)

BMW bevorzugt - Für welche Unternehmen aus einzelnen Branchen PR-Agenturen am liebsten arbeiten würden - Nennungen

Pleon ist besonders beliebt - Welche PR-Agenturen von Unternehmenspressestellen für einzelne Branchen empfohlen werden - Nennungen
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 004

Aktuell

Optimismus setzt sich fort

PR-Trendmonitor prognostiziert ungebrochenen Aufschwung

Die optimistische Stimmung in der PR-Branche hält an. Wie beim vergangenen Mal rechnen aber auch beim aktuellen PR-Trendmonitor von News Aktuell und Faktenkontor unter den insgesamt 1854 Befragten eher die Agenturen mit steigenden Umsätzen als die Presse

[1370 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 004

Aktuell

Strategien oft Fehlanzeige

Agenturen äußern sich im PR-Trendmonitor optimistisch

Der jüngste PR-Trendmonitor bringt erneut die widersprüchliche Einschätzung der Entwicklung im PR-Geschäft zum Ausdruck. Wie in früheren Befragungen von News Aktuell und Faktenkontor in Hamburg sind Fach- und Führungskräfte aus den PR-Agenturen weit opti

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Wenig Veränderung in Sicht - Prognosen für die PR-Budgets 2007 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 010

Aktuell

Die Loyalität lässt erneut nach

PR-Trendmonitor signalisiert optimistische Geschäftsentwicklung und wachsendes Interesse an Jobangeboten

Der seit fast zwei Jahren hartnäckig prognostizierte Aufschwung des PR-Geschäftes kommt erneut im jüngsten PR-Trendmonitor zum Ausdruck. Die optimistische Grundhaltung bestätigen die PR-Fachkräfte in Agenturen und Unternehmens-Pressestellen, indem sie si

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Stellenangebote wieder interessant - Ein Drittel der Berater in Presseabteilungen suchen neuen Job - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 010

Aktuell

PR-Ausgaben steigen 2006

Trendmonitor belegt optimistische Stimmung bei Agenturen / Fußball-WM reizt nicht zu Extra-Investitionen

Nachdem die Agenturen bereits seit mehr als einem Jahr von wachsenden Honorarumsätzen berichten, steigen nun auch die Ausgaben für Public Relations (PR) in vielen deutschen Unternehmen wieder. Bei rund 24 Prozent der Auftraggeber sind die diesjährigen Bu

[2989 Zeichen] Tooltip
PR-Profis erwarten wenig Veränderung - Einschätzung der Honorarumsätze beziehungsweise PR-Budgets 2006 gegenüber 2005
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 010

Aktuell

Agenturen rechnen mit Plus

PR-Trendmonitor: 47 Prozent erwarten steigende Honorare

Trotz weiterhin schwieriger Rahmenbedingungen geben die deutschen PR-Agenturen die Hoffnung auf steigende Honorarumsätze nicht auf. In der vierteljährlichen Befragung "PR-Trendmonitor", die die DPA-Tochter News Aktuell gemeinsam mit Mummert Communication

[1042 Zeichen] Tooltip
Agenturen sind zuversichtlicher - Wie hat sich das PR-Budget 2005 gegenüber 2004 verändert? (Pressestellen) / Wie schätzen Sie die Entwicklung der Honorarumsätze 2005 im Vergleich zu 2004 ein? (Agenturen)
€ 5,75

 
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