Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 9

Hintergrund

Gegen den Fachkräftemangel

GPRA: Ein Report zeigt Professionalisierung bei der Personalarbeit der PR- und Kommunikationsagenturen und deren Effekt

Alle Welt ächzt wegen des Fachkräftemangels. Oder doch nicht? In der Kommunikationsbranche gibt es ein gallisches Dorf, bei dem das wohl anders ist: die Mitglieder des Unternehmensverbands GPRA, der Public-Relations- und Kommunikationsagenturen vertr

[4207 Zeichen] Tooltip
Größtes Plus für Junior:innen - Entwicklung Grundgehälter 2018 bis 2022 nach Berufsgruppe (Durchschnitt ohne Boni, in Euro)
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 6

Agenda

90 Prozent mehr freie Jobs

Nachfrage nach Werbefachkräften springt laut der ZAW-Stellenstatistik auf ein Rekordhoch

Die Personalnot in der Marketing- und Werbebranche ist dramatisch. Insgesamt 9611 Stellenangebote haben ihre Unternehmen im vergangenen Jahr für Werbefachleute ausgeschrieben – so viele wie seit 21 Jahren (während des New-Economy-Booms) nicht mehr un

[5983 Zeichen] Tooltip
Personalbedarf auf Rekordhoch - Stellenangebote der Werbebranche 2011 bis 2021 Die Hälfte aller Jobs stammt von Agenturen - Stellenangebote nach Berufsbereichen
€ 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 20,21

Praxis

Agenturen als Berater: Können die das?

Streitgespräch: Magdalena Rogl, Thomas Strerath und Uwe Kohrs debattieren über eine neue GPRA-Studie – und die liefert den Agenturen ein paar schöne Denksportaufgaben

Große Ziele sind etwas Schönes, und wahrscheinlich braucht man sie auch, um in diesem Leben wirklich voranzukommen, privat und im Beruf. Aber was, wenn einem die Fähigkeiten fehlen, all die schönen Pläne auch umzusetzen? Oder die anderen es einem nic

[9397 Zeichen] Tooltip
Guter Ruf, schlechter Ruf? Wie sehr vertrauen Kunden ihren Agenturen? Worauf es wirklich ankommt - Welche Punkte sind den Unternehmen besonders wichtig? Wo hakt es am meisten? Welche Punkte monieren die Kunden am häufigsten?
€ 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Macht was draus!

Agenturen müssen beim Gattungsmarketing an einem Strang ziehen

Respekt! Den haben sich die Initiatoren der Gattungsmarketingkampagne „Mach was draus – komm in die Agentur“ verdient: Sechs Agenturverbände an einen Tisch zu locken, um sich für ein bisher als Nice-to-have gehandeltes Thema zu begeistern. Das ist sc

[2249 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 4

Thema der Woche

Wurde auch Zeit!

Arbeitsmarkt Werbung: Die Zahl der Jobangebote steigt vor allen Dingen bei den Agenturen seit Jahren – die haben den Kampf um Talente aufgenommen

Die Zahl der Stellenangebote von Agenturen, Werbungtreibenden und Medien steigt und steigt und steigt. Auch in den ersten sechs Monaten dieses Jahres haben die Arbeitgeber der Werbebranche wieder mehr Jobs ausgeschrieben als im vergleichbaren Vorjahr

[9160 Zeichen] Tooltip
73% der Jobs kommen von Agenturen - Stellenangebote nach Berufsbereichen / 1. Halbjahr 2017
€ 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 15

Hintergrund

Alle für ein Ziel

Gattungsmarketing: Die Arbeitgeber-Kampagne für Agenturen startet im Mai / Sechs Verbände mit 600 Mitgliedern sind beteiligt

Jetzt geht’s drum! Jede einzelne Agentur kann Mitte Mai zeigen, ob ihr etwas daran liegt, die eigene Zunft als guten Arbeitgeber dar- zustellen. Eine solch einfache Lösung, wie sie die sechs Branchenverbände, die hinter der Aktion stecken, bieten, ga

[2916 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Erste Schritte getan

Agenturen könnten bessere Arbeitgeber werden

Alle Achtung! Keine Eitelkeiten, keine Streitereien. Nur fokussiertes Arbeiten auf ein gemeinsames Ziel hin – in diesem Fall ist es das Ziel, die bislang unfruchtbare Debatte um Agenturen als Arbeitgeber hinter sich zu lassen und das Thema 2017 mithi

[1344 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 8

Agenda

Sensationelle Einigkeit

Arbeitgeberauftritt für Agenturen startet im Frühjahr 2017 / Mitarbeiter erleben Arbeitsplatz positiv

Fünf auf einen Streich. Ähnlich sensationell wie es sein mag, dem Brummen mehrerer Fliegen mit einem Schlag ein Ende zu setzen, ist es, dass sich fünf Branchenverbände zusammengeschlossen haben, um das Arbeitgeberimage ihrer Mitgliedsagenturen aufzup

[4363 Zeichen] Tooltip
Mehr als Arbeit im Leben - Frage: Was macht für Dich einen guten Job aus?
€ 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 6

Nachrichten

Zuwachs für Blog gegen schwarze Schafe

Der Verband Famab schließt sich der GPRA-Initiative an und will sich für transparente Pitches einsetzen

Das von der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) ins Leben gerufene Pitchblog bekommt Unterstützung. Ab sofort ist der Verband Famab, in dem sich Messebaufirmen und Eventagenturen organisieren, als Partner an Bord. „Uns verbindet das Anlieg

[2213 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 006

Nachrichten

Zuwachs für Blog gegen schwarze Schafe

Der Verband Famab schließt sich der GPRA-Initiative an und will sich für transparente Pitches einsetzen

Das von der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) ins Leben gerufene Pitchblog bekommt Unterstützung. Ab sofort ist der Verband Famab, in dem sich Messebaufirmen und Eventagenturen organisieren, als Partner an Bord. „Uns verbindet das Anliegen,

[2213 Zeichen] € 5,75

 
weiter