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Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Das sind regelrechte Excel-Monster“

OWM/OMG: Harsche Kritik an Auditoren, klare Ansagen Richtung US-Plattformen und ein neuer Code of Conduct für Media-Pitches: Joachim Schütz und Klaus-Peter Schulz beziehen Stellung

Läuft bei Media-Pitches in Deutschland etwas schief? Aus Anlass eines neuen Code of Conduct geben die Verbands-Geschäftsführer Klaus-Peter Schulz (OMG) und Joachim Schütz (OWM) ein paar Beispiele von haarsträubendem Fehlverhalten in der Praxis. Auch andere kontroverse Themen kommen zur Sprache: der oft beklagte Einfluss des Procurements, der Siegeszug von Performance Marketing und die Macht der US-Plattformen.

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Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 15

Hintergrund

Alle für ein Ziel

Gattungsmarketing: Die Arbeitgeber-Kampagne für Agenturen startet im Mai / Sechs Verbände mit 600 Mitgliedern sind beteiligt

Jetzt geht’s drum! Jede einzelne Agentur kann Mitte Mai zeigen, ob ihr etwas daran liegt, die eigene Zunft als guten Arbeitgeber dar- zustellen. Eine solch einfache Lösung, wie sie die sechs Branchenverbände, die hinter der Aktion stecken, bieten, ga

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HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 016

Hintergrund

"Wir sind kein Mikrokosmos"

GWA: Präsident Peter John Mahrenholz und Geschäftsführer Ralf Nöcker wollen den Kontakt zur Kreativwirtschaft intensivieren Mehrdad Amirkhizi

Am Freitag dieser Woche stellt sich das GWA-Präsidium um Verbandschef Peter John Mahrenholz zur Wiederwahl (siehe Kasten). Im Interview mit HORIZONT zieht der 46-Jährige eine positive Zwischenbilanz und kündigt an, in Zukunft stärker den Kontakt zu anderen Akteuren der Kreativwirtschaft zu suchen. Bewegung könnte es auch im Verhältnis zum Mediaagentur-Tochterverband OMG geben.

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HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 060

Karriere

Neubau ohne Vorlage

Der GWA baut sein Fortbildungsangebot Kompetenzprogramm mit einem eigenen Konzept neu auf

Nach zwei Jahren will der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA das Lizenzprogramm des britischen Verbands IPA durch ein Angebot mit völlig neuem Zuschnitt ablösen. Fast exakt 24 Monate nach dem Start des Kompetenzprogramms krempelt der Gesamtverban

[5759 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 038

Report Mediaplanung I

Die deutschen Media-Imperien

Alle Kommunikationsholdings haben aus ihren Mediaagenturen eigenständige Dachorganisationen formiert. HORIZONT gibt einen Überblick. Als die Werbeagenturen vor mehr als 30 Jahren ihre ersten Media-Units gründeten, ahnten nur wenige, dass sie damit den G

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HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 020

Agenturen

Mediaexperten drosseln Erwartungen

OMG-Sommermonitor: Mediaagenturen rechnen in diesem Jahr nur noch mit einem Umsatzplus von rund 3 Prozent

Im Sommermonitor schrauben die 17 Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) ihre Prognosen für den deutschen Werbemarkt deutlich nach unten.

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Nur Massenmedien und Online-Anbieter werden zulegen - Für 2009 erwartete Veränderungen der Bruttowerbeaufwendungen nach Produktbereichen

Verluste der Zeitschriften sind höher als befürchtet - Bruttowerbeaufwendungen 2008 gesamt - Angaben in Prozent

Höchste Preissteigerungen 2009 bei TV- und Online-Werbung - Erwartete Verteuerung bezogen auf den TKP - Angaben in Prozent
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HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 031

Agenturen

NACHRICHTEN

OMD ist erneut Spitzenreiter im Gunn Report für Media Zum vierten Mal in Folge wird OMD zur kreativsten Mediaagentur gewählt. Im "Gunn Report for Media" steht die Omnicom-Agentur mit deutlichem Abstand vor Mindshare. Der von Procter & Gamble gesponserte

[3252 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 027

Agenturen und Kreation

Aufschwung ist angekommen

Sommermonitor: OMG-Mitglieder stocken ihr Personal auf / Umsätze der Mediaagenturen steigen um 4,1 Prozent

Die Mediaagenturen haben stürmische Wochen hinter sich, in denen die Ruzicka-Affäre und Diskussionen über ihre Sharedeals mit den TV-Vermarktern über die Branche hinwegfegten. Beide Themen sind noch längst nicht ausgestanden und doch können sie den Optim

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TKPs aller Mediengattungen steigen weiter - 2008 werden Preise für Internet und TV am stärksten anziehen - Angaben in Prozent

Gute Aussichten für Planer und Mediaforscher - Die Mehrzahl der Agenturen reagiert auf den Aufschwungmit Personalaufstockung - Angaben in Prozent

Druck auf Honorare nicht mehr so stark - Aufschwung entspannt die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbungtreibenden
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HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 031

Agenturen und Kreation

Mehr Kreativität mit Media

Sommermonitor: OMG-Mitglieder wachsen kräftig / Kompetenz in veränderter Medienlandschaft gefragter denn je

Trotz Negativschlagzeilen wegen der Untreue-Vorwürfe gegen Ex-Aegis-Chef Aleksander Ruczicka gedeihen die Geschäfte der Mediadienstleister prächtig. Im Sommermonitor der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) drückt sich das in hohen Wachstumserwar

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Im Internet liegt die größte Dynamik - Durchschnittliche Veränderung der Brutto-Werbeeinnahmen in 2006 in den Mediengattungen - Angaben in Prozent

Telekommunikation und Medien schüren Hoffnung - Für 2007 erwartete Veränderungen der Brutto-Werbeaufwendungen nach Produktbereichen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 034

Agenturen und Kreation

Mediaedge CIA verstärkt Engagement

Das Düsseldorfer WPP-Medianetwork will sich unter dem Motto "Active Engagement" künftig stärker auf Konsumentenforschung konzentrieren

Die Digitalisierung der Medien wird nicht nur die Werbestrategien, sondern auch die Arbeitsweise und nicht zuletzt die Erlösquellen der Mediaagenturen dramatisch verändern. "Wir sind davon überzeugt, dass es in zehn Jahren den Kommunikationsmarkt in der

[5265 Zeichen] Tooltip
Top 10 der deutschen Mediaagenturen 2005
€ 5,75

 
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