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HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 006

Aktuell

Group M beherrscht den Markt

Recma: Im vorigen Jahr stieg das klassische Mediavolumen weltweit um 7 Prozent auf 366 Milliarden Dollar

Sir Martin Sorrell, seines Zeichens weltweiter CEO von WPP, kann zufrieden auf das vergangene Geschäftsjahr zurückblicken. Die von ihm geformte Group M, unter deren Dach die Londoner Kommunikationsholding ihre vier Medianetworks angesiedelt hat, dominier

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Group M hat in Deutschland die Nase vorn

Mediacom bleibt deutsche Nummer 1

Group M dominiert weltweites Mediageschehen
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 004

Aktuell

Optimismus setzt sich fort

PR-Trendmonitor prognostiziert ungebrochenen Aufschwung

Die optimistische Stimmung in der PR-Branche hält an. Wie beim vergangenen Mal rechnen aber auch beim aktuellen PR-Trendmonitor von News Aktuell und Faktenkontor unter den insgesamt 1854 Befragten eher die Agenturen mit steigenden Umsätzen als die Presse

[1370 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 006

Aktuell

Omnicom verteidigt Weltspitze

Fachzeitschrift "Ad Age" veröffentlicht Agentur Report 2007 / US-Markt verzeichnet größtes Wachstum seit Jahren

Omnicom führt auch in diesem Jahr die Rangliste der Werbeholdings an. Im Agentur Report 2007 meldet das amerikanische Fachmagazin "Advertising Age" für das US-Unternehmen einen weltweiten Umsatz von 11,4 Milliarden Dollar (plus 8,5 Prozent). Auch auf den

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Große Holdings dominieren den US-Markt - Marktanteile Werbung und Media (USA) - Marktanteil in Prozent (Werte in Klammern = Umsatz in Mrd. US-Dollar)

Top 10 Agentur-Netzwerke

Top 10 Holdings weltweit
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 008

Aktuell

PR-Agenturen weiter im Plus

Top 10 wachsen 2006 größtenteils zweistellig / Scholz & Friends PR-Group legt mit über 40 Prozent am meisten zu

Das PR-Geschäft zieht weiter an. Im zweiten Jahr in Folge haben die deutschen PR-Agenturen zweistellig zugelegt: 12,7 Prozent Wachstum im Honorarumsatz hat das "PR Journal" in seinem Ranking für 2006 ermittelt. Insgesamt haben die 149 beteiligten Agentur

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Umsatzranking der PR-Agenturen
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 012

Aktuell

Holdings gut im Geschäft

Publicis startet rasant / Sparkurs bei Interpublic greift

Die französische Werbeholding Publicis hat im vergangenen Geschäftsjahr ihre Umsätze um 6,3 Prozent auf 4,4 Milliarden Euro gesteigert. "Wir haben damit nicht nur alle unsere gesteckten Ziele erreicht, sondern sie - wieder einmal - überschritten", zeigt

[1711 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 004

Aktuell

Strategien oft Fehlanzeige

Agenturen äußern sich im PR-Trendmonitor optimistisch

Der jüngste PR-Trendmonitor bringt erneut die widersprüchliche Einschätzung der Entwicklung im PR-Geschäft zum Ausdruck. Wie in früheren Befragungen von News Aktuell und Faktenkontor in Hamburg sind Fach- und Führungskräfte aus den PR-Agenturen weit opti

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Wenig Veränderung in Sicht - Prognosen für die PR-Budgets 2007 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 004

Aktuell

OMD liegt im Gunn Report Media vorn

Wie in den Vorjahren liegt die Mediaagentur OMD an der Spitze des Gunn Report Media. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Starcom Mediavest und Mindshare. Bei den weltweiten Mediaholdings liegt Group M vor Omnicom Media Group und Publicis Groupe Media. Erfolgr

[546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 008

Aktuell

Ogilvy findet keine Nachahmer

Auch nach dem Vorstoß der WPP-Tochter legen internationale Networks den Sarbanes-Oxley Act äußerst strikt aus

Diese Nachricht hat für Aufsehen gesorgt: Die deutsche Ogilvy-Gruppe konnte ihren Honorarumsatz seit dem Jahr 2000 um 55 Prozent steigern (Horizont 6/2007). Bemerkenswert ist die Meldung nicht nur wegen des stattlichen Geschäftszuwachses. Vor allem die T

[3176 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 010

Aktuell

Die Loyalität lässt erneut nach

PR-Trendmonitor signalisiert optimistische Geschäftsentwicklung und wachsendes Interesse an Jobangeboten

Der seit fast zwei Jahren hartnäckig prognostizierte Aufschwung des PR-Geschäftes kommt erneut im jüngsten PR-Trendmonitor zum Ausdruck. Die optimistische Grundhaltung bestätigen die PR-Fachkräfte in Agenturen und Unternehmens-Pressestellen, indem sie si

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Stellenangebote wieder interessant - Ein Drittel der Berater in Presseabteilungen suchen neuen Job - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 004

Aktuell

Dynamik bei den Gehältern

PR-Trendmonitor zeigt einmal mehr optimistische Agenturen

Ein großer Teil der PR-Agenturen geht für das laufende Jahr von deutlich besseren Geschäften aus. Mehr als 22 Prozent der befragten Agenturen erwarten bei den Honorarumsätzen Zuwachsraten von mehr als 10 Prozent. Weitere 32 Prozent prognostizieren immerh

[2001 Zeichen] € 5,75

 
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