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HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 015

HORIZONT International

US-Werbung wächst langsamer als erwartet

Ende 1993 soll das Wachstum der Werbeausgaben wieder mit dem Wirtschaftswachstum Schritt halten

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Die Werbeausgaben in den USA werden nach Schätzung von Robert Coen, Senior Vice President/Director of Forecasting bei McCann- Erickson, New York, 1993 voraussichtlich um 6,1 Prozent auf 139,3 Mil

[6354 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 16.07.1993 Seite 014

HORIZONT International

Saatchi & Saatchi überprüft Strukturen

leo. Los Angeles - Alternativen zu traditionellen Agenturstrukturen soll ein Pilotprogramm erforschen, das die Westküstenbüros von Saatchi & Saatchi gestartet haben. Ziel ist es, schneller auf Marktveränderungen und Kundenwünsche reagieren zu können, aber

[577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 12.03.1993 Seite 016

HORIZONT International

Direktmarketing hilft sparen

Stagnation im französischen Werbemarkt / Kurzfristige Aktionen im Trend

Von unserer Paris-Korrespondentin Beatrice Gottschlich Paris - 1992 geht als mittelmäßiges Jahr in die Annalen der französischen Werbegeschichte ein, und das trifft auch auf das Direktmarketing zu. Die Inserenten zeigen mehr Interesse für schnell rentable

[3502 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 016

HORIZONT International

Hartes Jahr für Spaniens Werbewirtschaft

Agenturen schnallen den Grütel enger / Einbrüche bei TV / Trend zu Below- the-Line-Aktivitäten

Madrid - In der spanischen Werbebranche schrillen die Alarmglocken. Erstmals seit dem Ende der Franco-Diktatur 1975 sind die Werbeumsätze gefallen. Nach einer im Auftrag des spanischen Verbandes der Werbeunternehmen (FNEP) durchgeführten Untersuchung wurd

[5380 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 05.02.1993 Seite 016

HORIZONT International

Eine langsame Rückkehr zum Wachstum

Zenith Media sagt Anstieg der globalen Werbeausgaben auf 351 Milliarden Dollar bis 1995 voraus

Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe London - Trotz der Hoffnungen auf eine internationale konjunkturelle Erholung wird sich die Werbebranche noch in Geduld üben müssen. Der Tiefpunkt dürfte zwar 1992 erreicht worden sein, aber die Rückk

[5609 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1993 Seite 016

HORIZONT International

Aufschwung bei US-Werbung

Agenturen prognostizieren "stetige Belebung"

uli. New York - Robert Coen, Senior Vice President & Director of Forecasting bei McCann-Erickson, und John Perriss, Chairman/CEO von Saatchi & Saatchis Zenith Media Worldwide, erwarten für 1993 eine Erholung der Wirtschaftslage und eine Belebung der Werbe

[2263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 028

HORIZONT International

Japans Mediamacht konzentriert sich auf Dentsu

Fernsehen mit Abstand das wichtigste Medium / Interkontinentales Projekt auf Eis gelegt

Tokio - Die japanische Werbeagentur Dentsu, die zugleich auch als Werbegesellschaft und Mediaeinkaufsagentur fungiert, verwaltet rund ein Viertel der gesamten japanischen Mediagelder. Mit Abstand wichtigstes Medium ist TV mit 115 Privatsendern. Fieberhaft

[7100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 024

HORIZONT International

Saatchis sparen an der Miete

Führungsetage wieder in der Charlotte Street

ewo. London - Nachdem die Gebrüder Charles und Maurice Saatchi vier Jahre in dem exklusiven Bürokomplex am Berkeley Square residiert haben, werden sie mit ihrer Agentur nun wieder in die Charlotte Street zurückkehren. Im Juni waren die restlichen Vorstand

[1111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 024

HORIZONT International

Inspiriert von grauen Wänden

Grey: Vor der Werbung kamen Direct Mailings

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Grey Advertising wurde 1917 unter dem Namen Grey Studios als kleiner Einmannbetrieb zur Herausgabe von Direct-Mailings ins Leben gerufen und hat sich in den darauffolgenden 75 Jahren zur achtgröß

[2740 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 028

HORIZONT International

Geringes Wachstum erwartet

Extravagantes Agentur-Image kommt bei den Kunden nicht mehr an

Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe London - Der britischen Werbebranche wird für den Rest dieser Dekade der Wind ins Gesicht blasen. Die Wirtschaftsprüfer- und Management-Beratungsfirma Coopers & Lybrand sagen in ihrem neuesten Report

[3615 Zeichen] € 5,75

 
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