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    HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 054

    Interactive http://www.horizont.net

    In den Unternehmen brodelt es

    Integrierte Marketingkonzepte erfordern ganzheitliche Denker/Die fehlen zur Zeit sowohl Agenturen als auch ihren Kunden

    FRANKFURT Werbungtreibende Unternehmen fordern zunehmend Konzepte für "integrierte Kommunikation" und sprechen Werbe- wie Multimedia-Agenturen die hierfür notwendige Kompetenz ab. Das war eine der heftig diskutierten Thesen eines GWA-Forums zum Thema "Mar

    [5039 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 054

    Interactive http://www.horizont.net

    Sinner + Schrader gewinnt Microsoft als Kunden

    HAMBURG Mit Microsoft Deutschland hat die Hamburger Internet-Agentur Sinner + Schrader nach Hewlett-Packard bereits den zweiten großen IT-Anbieter auf ihre Kundenliste geholt. Das erste Ergebnis der Kooperation ist die Realisierung des Bereiches Mediaserv

    [636 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 062

    Interactive http://www.horizont.net

    Surfer's Diary

    Von Volker Schütz

    Die Selbstdarstellungen von Agenturen im Netz zeichnen sich ja oft entweder durch zuviel schlecht navigierbares, inhaltlich eher belangloses L'art pour l'art aus. Oder durch allzu trockene Selbstbeweihräucherungen ohne jede kreative Substanz. Die Servicep

    [1010 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 058

    Interactive http://www.horizont.net

    Kommentar

    Kompetenzstreit

    Können Interactive-Units von Werbeagenturen genauso gute Websiten designen und programmieren wie die "klassischen" Multimedia-Dienstleister? Sie können. Sind Multimedia-Agenturen in der Lage, Markenpflege im Bereich der interaktiven Medien zu betreiben? S

    [979 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 054

    Interactive http://www.horizont.net

    Hochzeit von Marke und Internet

    Interactive-Töchter der Network-Agenturen fühlen sich den Multimediaagenturen durch Marketing-Hintergrund überlegen

    FRANKFURT Das Know-how der Werbebranche und die internationale Vernetzung sind die Vorteile, die Interactive-Töchter und -Units von Networkagenturen ihren Wettbewerbern aus der Multimedia-Ecke voraus haben. So sehen es jedenfalls die Multimedia-Manager de

    [5265 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 054

    Interactive http://www.horizont.net

    Kommentar

    Kompetenz-Gerangel

    Der Wettbewerb verschärft sich. Die Konkurrenten kommen aus verschiedenen Lagern: Multimediaagenturen pochen auf Spezial-Know-how im Bereich Online, Technik und Programmierung. Media- und Werbeagenturen setzen auf Markenführung und vernetzte Kommunikation

    [974 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 066

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    Verdrängungswettbewerb beginnt

    Nach dem Hoch im vergangenen Jahr werden die Multimedia-Dienstleister und -Agenturen weiterhin zweistellig wachsen

    FRANKFURT Der Konkurrenzkampf unter den Multimedia-Dienstleistern und - Agenturen nimmt zu, der Druck der Kunden auch. Dennoch rechnen die meisten Multimedia-Shops in Deutschland auch in diesem Jahr mit einem zweistelligen Umsatzplus. "Wir rechnen mit e

    [5910 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 066

    Interactive http://www.horizont.net

    Kommentar

    Wachstum managen

    Wenn Wirtschaftsminister Rexrodt nur annähernd Prognosen vermelden könnte wie die deutschen Multimedia-Dienstleister - Helmut Kohl müßte sich keine Gedanken um seine Wiederwahl machen. Doch so hat Kohl den Medienstar Schröder im Nacken - und die Multimedi

    [1010 Zeichen] € 5,75