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HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Telekom und die Lehren

Von Thomas Voigt

Nach dem Leninschen Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" deckten die internen Revisoren des Bundesunternehmens Telekom in der eigenen Marketingabteilung eher zufällig einen der größten Korruptionsskandale der Werbegeschichte auf. Obwohl die Erm

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HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Gesucht: Eigene Wege

Von Peter Reichard

Die Stunde der Wahrheit pflegt in Notzeiten zu schlagen. Im Umgang zwischen den Werbetreibenden und den Werbeagenturen sogar ganz besonders vernehmlich. Die einen bemängeln immer heftiger, auf Agenturseite nicht ausreichend adäquate Gesprächspartner für i

[2105 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 06.08.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Agenturen als Lieferanten

Von Thomas Voigt

"Agenturen sind keine Lieferanten im klassischen Sinne." Mit diesen Worten meldet Georg Baums, Präsident des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA), in seiner unaufdringlichen, aber bestimmten Art einen (neuen) Anspruch der Agenturen gegenüber ihren Kunden a

[2451 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 16.07.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Hope for the future

Von Thomas Voigt

Was um alles in der Welt trieben knapp zweitausend Agenturpeople am Wochenende in Frankfurt auf der sechsten Fußballmeisterschaft? Beherzt fochten die Amateurkicker am runden Leder um den Bauer's Agency Cup. Und ausgelassen feierte die vorwiegend junge Ag

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HORIZONT Nr. 25 vom 25.06.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Bei Anruf Krauss

Von Peter Reichard

Weil doch Lean Management in aller Munde ist und niemand in den Verdacht der Entbehrlichkeit geraten will, herrscht bei den Kunden der Frankfurter Werbeagentur Young & Rubicam seit letzer Woche schiere Panik. Eine Krise jagt die andere; ganz Ängstliche si

[2240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Das Lopez-Syndrom ist da

Von Peter Reichard

Das Líopez-Syndrom hat jetzt auch die Werbeagenturen in den Würgegriff genommen. Ohnehin schon in Rendite-Probleme verstrickt, stellt das Líopez-Syndrom das Agenturmanagement vor zusätzliche Ansprüche an betriebswirtschaftliche Akrobatik. Seit der VW- C

[2366 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Strohhalm-Taktik

Von Evely Heun

Sind die Agenturen noch zu retten? Sicher, Kunden machen momentan (nicht nur Kosten-)Druck. Agenturen arbeiten zu teuer, zu unflexibel und - man höre und staune - nach eigenem Bekunden zu konservativ. Etwas einfallen lassen müssen sie sich also schon. Und

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Fiktion Werbe-Generalist

Rosemarie Totzauer, freie Journalistin, Frankfurt, über die Probleme der Agenturen mit dem ganzheitlichen Berater. Michael Mädels Vorwurf, die Agenturen seien uninnovativ und würden seit Jahren in traditionellen Managementstrukturen verharren, hat erneu

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HORIZONT Nr. 10 vom 12.03.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Kurskorrektur bei Carat

Von Kerstin Göbel

In zwei Wochen ist es soweit. Am 31. März tritt in Frankreich das "Loi Sapin" in Kraft, das Anti-Korruptions-Gesetz. Das Gesetz wird den französischen Werbemarkt dramatisch beeinflussen, man weiß nur noch nicht wie. Seit Monaten schon versuchen sich die A

[1087 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 12.03.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Huber macht's möglich

Von Peter Reichard;

Dem Kommunikations-Blow-up folgte die Kosten-Explosion. Mußte ein Markenartikler vor 20 Jahren noch durchschnittlich eine Million Werbemark ausgeben, um sich im Markt zu behaupten, liegt die Summe heute statistisch bei mindestens fünf Millionen Etat- Mark

[1092 Zeichen] € 5,75

 
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