Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 050

Personality Young Business

Gehversuche auf fremdem Agenturparkett

Wie es einem deutschen Praktikanten im Headquarter von Bates Worldwide in New York ergeht / Positive Bilanz nach sechs Monaten / Drei Tips für die Zukunft

NEW YORK Washington ist die Hauptstadt der USA, Albany ist die Hauptstadt des Bundesstaats New York. Welche Rolle bleibt da noch für New York City? Capital of the World wird die quirlige Metropole ehrfurchtsvoll genannt, Capital of Advertising ist ihr sch

[7665 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 078

Personality Young Business

Mehr Flexibilität steht auf der Wunschliste

Über Wunsch und Realität im Agenturalltag diskutierten junge Kreative am HORIZONT-Round-table / Künftig mehr Freiheiten im Arbeitsumfeld erwünscht

FRANKFURT Die Werbung hat eine unglaubliche Anziehungskraft und wird immer wieder als Branche idealisiert, in der der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. HORIZONT sprach mit jungen Textern und Art Directors über die Realität des Agenturalltags, die Er

[23520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 054

Personality Young Business

MTP lud erfolgreich zu den Addays 98 in Berlin ein

BERLIN "Der Werbestandort Berlin - Hier ist die Zukunft!" hieß das Motto der Addays 98, die die Marketingstudenteninitiative MTP in Berlin organisiert hatte. Zwei Tage konnten hier Studenten mit Werbefachleuten der Stadt diskutieren, sich über Agenturen i

[890 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 042

Personality Young Business

Was Politiker von den Werbern lernen können

Henning von Vieregge vom GWA gibt Einstiegswilligen Einblicke in die Agenturwelt

FRANKFURT Die spezielle Arbeitsatmosphäre und die Chance auf eigenverantwortliche Arbeit im Team. Das reizt Jugendliche vor allem am Arbeitsplatz Werbung, wie Agenturchefs glauben. Dr. Henning von Vieregge, Hauptgeschäftsführer des GWA, zieht dieses Resüm

[5696 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 042

Personality Young Business

Wegweiser in die Werbewelt

Angehende Werbekaufleute geben Infos für Berufseinsteiger

DORTMUND "Aufklärung schaffen" heißt das Motto, unter dem angehende Werbekaufleute eine Broschüre erstellt haben, die interessierten Ausbildungsanwärtern den Weg in diesen Beruf ebnen soll. Die Broschüre "Werbewelt" über den Beruf Werbekaufmann/frau wur

[1114 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 050

Personality Young Business

Von wegen Glitzer, Gala und Glamour

Jobs in der Werbung sind oft ganz anders als ihr Ruf / Eine Karriere in der Agenturbranche erfordert Seriosität und die Fähigkeit zu strategischem Denken

MÜNCHEN Der Einstieg in eine Agentur wird beim Nachwuchs immer beliebter. Trotz zunehmender Information über die Arbeit in der Werbung lebt der Mythos von der Traumbranche unbekümmert fort. Gregor Wöltje und Claudia Langer, Gründer und Geschäftsführer der

[7168 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 054

Personality Young Business

Es fehlt der Support durch die Wirtschaft

Marketing-Kommunikations-Akademien müssen mehr PR und Name-Dropping betreiben / Einheitliche Richtlinien für qualitative Ausbildung notwendig

FRANKFURT Die Marketing-Kommunikations-Akademien stehen vor neuen Herausforderungen. Die werbetreibende Wirtschaft setzt beim Nachwuchs zunehmend auf Akademiker. Die Kommunikationsbranche wird immer spezialisierter und verlangt nach Fachleuten. Die Akadem

[13098 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 045

Personality Young Business

Trotz miesem Image heiß begehrt

HORIZONT-Umfrage bei Studenten zum Berufsfeld Werbung / Gutes Arbeitsklima und abwechslungsreiche Arbeit sind wichtig

FRANKFURT Die Attraktivität des Arbeitsplatzes Agenturen scheint ungebrochen. Trotzdem sind sich Studenten und Absolventen, die in die Werbung möchten, mancher Schwachstelle der Branche bewußt: Agenturen engagieren sich wenig für Weiterbildung, scheren si

[4236 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 058

Personality Young Business

Uniwissen im Job: Meistens im Hinterkopf

Jungberater zwischen theoretischem Wissen aus dem Studium und praktischer Erfahrung im Agenturalltag / "Eigentlich fängt man im Job bei Null an"

FRANKFURT Das theoretische BWL-Studium ist eine Seite. Die andere zeigt sich für die Uni- oder FH-Absolventen in der Praxis. HORIZONT fragte junge Berater in Agenturen, wo sie ihr Uniwissen im Job anwenden können und was sich davon als besonders wichtig u

[6963 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 061

Personality Young Business

Agenturen Ost: Nachwuchs vom Westen

Junioren oder Trainees in den ostdeutschen Agenturen stammen meistens noch aus dem Westen / Ein Sprung, der oft mitten in die Praxis zielt

BERLIN Youngsters sind in Ost-Agenturen noch rar. Die meist kleinen Werbeschmieden bevorzugen Leute, die wenigstens etwas Berufserfahrung vorweisen können. Am häufigsten sind Junioren und Trainees in den Büros oder Niederlassungen von West- Agenturen anzu

[5623 Zeichen] € 5,75

 
weiter