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    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 119

    Report 30 Jahre HORIZONT

    30 JAHRE HORIZONT – IM FOKUS: Agenturen

    Agenturbusiness: Die Inhalte entscheiden

    Größe ist der zentrale Erfolgsfaktor im Agenturgeschäft der Zukunft. Das ist die Logik hinter dem geplanten Merger von Publicis und Omnicom zur neuen Nummer 1 der Werbung. In der Tat: Es gibt Bereiche – zum Beispiel Mediaeinkauf –, wo schiere Marktma

    [2287 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 119

    Report 30 Jahre HORIZONT

    30 JAHRE HORIZONT – IM FOKUS: Agenturen

    Agenturbusiness: Die Inhalte entscheiden

    Größe ist der zentrale Erfolgsfaktor im Agenturgeschäft der Zukunft. Das ist die Logik hinter dem geplanten Merger von Publicis und Omnicom zur neuen Nummer 1 der Werbung. In der Tat: Es gibt Bereiche – zum Beispiel Mediaeinkauf –, wo schiere Marktmacht

    [2287 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 122,124

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Globale Schachzüge

    Die Agenturbranche hat sich in den vergangenen 30 Jahren verändert – Fusionen und der Blick auf die Rendite haben ihr nicht immer gutgetan

    In Deutschland gibt es 23719 Werbe-agenturen. Ob sie zu Networks oder Holdings gehören oder inhabergeführt sind, wird nicht differenziert. Mit 201422 Mitarbeitern erzielen sie einen Umsatz von 14,9 Milliarden Euro. Das sind die letzten offiziellen Za

    [13123 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 122 bis 124

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Globale Schachzüge

    Die Agenturbranche hat sich in den vergangenen 30 Jahren verändert – Fusionen und der Blick auf die Rendite haben ihr nicht immer gutgetan

    In Deutschland gibt es 23719 Werbe-agenturen. Ob sie zu Networks oder Holdings gehören oder inhabergeführt sind, wird nicht differenziert. Mit 201422 Mitarbeitern erzielen sie einen Umsatz von 14,9 Milliarden Euro. Das sind die letzten offiziellen Zahlen

    [13124 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 130

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Perfekte Desaster

    Top-Werber erzählen HORIZONT von ihren schlimmsten, peinlichsten und merkwürdigsten Erlebnissen bei Kreativ-Pitches

    Günter Lewald, Sprecher und geschäftsführender Gesellschafter B+D Communications Pitch um einen B-to-B-Etat. Da ich noch einen Termin in der Agentur habe, fährt das Team vor. Die Präsentation ist allerdings auf meinem Rechner. Mit dem unterm Arm a

    [8496 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 130

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Perfekte Desaster

    Top-Werber erzählen HORIZONT von ihren schlimmsten, peinlichsten und merkwürdigsten Erlebnissen bei Kreativ-Pitches

    Günter Lewald, Sprecher und geschäftsführender Gesellschafter B+D Communications Pitch um einen B-to-B-Etat. Da ich noch einen Termin in der Agentur habe, fährt das Team vor. Die Präsentation ist allerdings auf meinem Rechner. Mit dem unterm Arm ab in

    [8496 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 134

    Report 30 Jahre HORIZONT

    „Auch in Asien wird einem nichts geschenkt“

    Michael Mädel: Der Non Executive Chairman von JWT Asia über die Unterschiede zu Europa

    Wenn es etwas gibt, das das Agenturgeschäft in Asien von dem in Europa unterscheidet, dann ist es die Einstellung der Mitarbeiter: Im Fernen Osten herrscht mehr Mut, Risikobereitschaft und Experimentierfreude sowie der Drang nach persönlichem Erfolg. Das findet zumindest Michael Mädel, der beide Regionen gut kennt und zuletzt acht Jahre an der Spitze von JWT Asia stand.

    [10251 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 134

    Report 30 Jahre HORIZONT

    „Auch in Asien wird einem nichts geschenkt“

    Michael Mädel: Der Non Executive Chairman von JWT Asia über die Unterschiede zu Europa

    Wenn es etwas gibt, das das Agenturgeschäft in Asien von dem in Europa unterscheidet, dann ist es die Einstellung der Mitarbeiter: Im Fernen Osten herrscht mehr Mut, Risikobereitschaft und Experimentierfreude sowie der Drang nach persönlichem Erfolg. Das findet zumindest Michael Mädel, der beide Regionen gut kennt und zuletzt acht Jahre an der Spitze von JWT Asia stand.

    [10251 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 140

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Schon immer ein Reizthema

    20 Jahre Kreativranking: Der Alltime-Sieger heißt JvM / Top 10 haben Award-Ausbeute seit 1993 versiebenfacht

    Vor genau 20 Jahren publizierte Horizont zum ersten Mal sein Kreativranking, das im Laufe der Jahre zu einem der wichtigsten Gradmesser für die Performance deutscher Werbeagenturen avancierte. Die Premiere der beliebten Rangliste verlief damals alles

    [5833 Zeichen] Tooltip
    Die Top 10 im Jahr 1993 Die Top 10 im Jahr 2002 Die Top 10 im Jahr 2012
    € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 140

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Schon immer ein Reizthema

    20 Jahre Kreativranking: Der Alltime-Sieger heißt JvM / Top 10 haben Award-Ausbeute seit 1993 versiebenfacht

    Vor genau 20 Jahren publizierte Horizont zum ersten Mal sein Kreativranking, das im Laufe der Jahre zu einem der wichtigsten Gradmesser für die Performance deutscher Werbeagenturen avancierte. Die Premiere der beliebten Rangliste verlief damals alles and

    [5833 Zeichen] Tooltip
    Die Top 10 im Jahr 1993

    Die Top 10 im Jahr 2002

    Die Top 10 im Jahr 2012
    € 5,75