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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 2

Meinung

Nichts für Awards

Demokratie ist zu wichtig für billige Goldideen.

Benjamin Minack hat recht. So wichtig und richtig die aktuellen Demokratie-Kampagnen auch sind, mit Werbung lässt sich das Problem, dass ein beängstigend großer Teil der Bevölkerung rechtsextremen Verführern folgt, wohl kaum lösen. Zumal mit solchen

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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Antifaschismus ist Handarbeit

Werbung gegen Rechts: Ressourcenmangel-Chef Benjamin Minack erklärt, warum Kampagnen für Demokratie zwar wichtig sind, aber nicht ausreichen. Von Mehrdad Amirkhizi & Catrin Bialek

Benjamin Minack kennt sich im Politikbetrieb gut aus. Mit seiner Agentur Ressourcenmangel betreut er nicht nur das Bundesumweltministerium, sondern auch den Wahlkampf der Grünen in Sachsen. Die aktuellen Kampagnen gegen Rechts und für Demokratie findet er gut und richtig. Sie reichen ihm aber nicht aus. Zusätzlich fordert der 45-Jährige mehr konkretes Engagement der Werber vor Ort – und mehr Dialog mit den Leuten außerhalb der eigenen Bezugsgruppe. Wie das gehen kann und soll, erklärt er im Interview mit HORIZONT.

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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 12

Hintergrund

Jetzt auch Zahncreme

Antoni: Die Agentur gründet Ableger für alle Bübchen-Marken. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit 2020 gehört die Baby- und Hautpflegemarke Bübchen zum Süßwarenhersteller Katjes. Genauer gesagt zu dessen Beteiligungsgesellschaft Katjes International. Die Werbung für Bübchen wurde bislang von der Agentur Antoni Jellyhouse entwickelt, die sich

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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 20

Rückblick Agenturen

Marathon-Pitch

Die Sitten werden noch rauer

Dass ein Auswahlverfahren schon mal länger dauern kann, ist nichts Ungewöhnliches. Auch, dass die Einkaufsabteilung eine wichtige Rolle bei der Entscheidung spielt, ist an der Tagesordnung. Der Pitch bei der Volkswagen-Tochter Škoda setzt aus Agentur

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Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 4,5,6,8,9

Thema der Woche

Kreativranking 2023

Weniger Purpose, mehr Leichtigkeit

Kreativranking 2023: Serviceplan erreicht zum zweiten Mal in Folge Platz 1. Agenturen punkten mit echten Kampagnen für bestehende Kunden. Von Bärbel Unckrich

Nach dem Rekordjahr 2022 hatten viele mit einer Zäsur gerechnet und prognostiziert, dass die deutschen Kreativen dieses Jahr viel schlechter bei Award Shows abschneiden würden. Dieses Szenario ist nicht eingetreten. Die Top 10 haben zusammengenommen

[12766 Zeichen] Tooltip
Weniger Purpose, mehr Leichtigkeit - Gesamter Artikel inkl. aller Grafiken und Abbildungen
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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 2

Meinung

Im Regen stehen

Der Inhousing-Trend bei Unternehmen wie P&G muss Agenturen und Medien zu denken geben. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Unter den Modetrends der Werbebranche ist Inhousing nur einer von vielen. In manchen Jahren versuchen die Werbungtreibenden, möglichst viele Aspekte ihrer Werbung selbst zu machen. Darauf folgt unausweichlich wieder eine Phase, in der es bequemer sch

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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 27

Praxis

Alles datengetrieben? Fehlanzeige!

Datenlücke: Wichtige Kennziffern von Werbekampagnen werden nicht ausreichend mit Agenturen geteilt – zu diesem Ergebnis kommt eine exklusive Umfrage des Agenturverbands GWA. Von Catrin Bialek

In den wirtschaftlich schwierigen Zeiten spielt die Effektivität von Werbung eine immer größere Rolle. Effektivität basiert allerdings auf der Analyse von Daten. Doch genau die scheinen in der Agenturbranche mitunter Mangelware zu sein. Wie groß die

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Erfolgsmessung im Marketing - Umfrage „Don’t be effective by accident“ des GWA unter seinen Mitgliedsunternehmen
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Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 18

Kreation

Die Reform ist da

Pitch Guidelines: Die Sektion Werbung und der Regieverband DRCT präsentieren Richtlinien für den Umgang mit Wettbewerbspräsentationen. Von Bärbel Unckrich

Das Thema schwelt seit Jahren in den Reihen der deutschen Werbeproduzent:innen: Jedes Jahr werden durch ausufernde Pitches personelle und wirtschaftliche Ressourcen in großem Stil verbrannt. Es ist offenbar keine Seltenheit, dass ein halbes Dutzend P

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Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 2

Meinung

Papier ist geduldig

Pitch Guidelines zeigen wenig Effekt.

Es ist ein weiteres Beispiel für die begrenzte Kraft von Absichtserklärungen und Selbstverpflichtungen: die Pitch Guidelines, die Agenturverband OMG, GroupM, Kundenverband OWM und mehrere Auditoren im Herbst 2022 verabschiedet haben. Sie legen fest,

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Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Papier ist geduldig

Pitch Guidelines: Was hat die Vereinbarung von Verbänden und Auditoren gebracht? Von Juliane Paperlein

Es ist gerade mal zwei Jahre her, da schienen die Fronten zwischen Mediaagenturen und Auditoren hoffnungslos verhärtet. Namhafte Agenturmanager wie Omnicom-CEO Paul Remitz, Dentsu-Media-Chef Georg Berzbach und der damalige PHD-Manager Holger Thalheim

[8958 Zeichen] € 5,75

 
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