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HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 017

Agenturen

Viele Agenturen bleiben skeptisch

Trotz erster Signale, dass das Schlimmste überstanden sein könnte, erwarten die meisten Werber keine spürbare Belebung

Anfang des Jahres überraschten die Agenturen mit ihrem Optimismus. Jetzt bleiben die Manager sehr vorsichtig - trotz der ersten positiven Konjunkturdaten und Stimmungsbilder. Die Nachricht sorgte für Staunen - hier und da auch für leichtes Aufatmen. Mit

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 001

Deutsche Werbekonjunktur schwächt sich leicht ab

BONN In diesem Jahr werden die nominalen Werbeinvestitionen um 4,4 Prozent auf knapp 62 Milliarden Mark ansteigen - und damit hinter den Erwartungen zurück bleiben, wie die ZAW-Herbstumfrage belegt. Denn im Frühjahr dieses Jahres waren die 40 im Zentralve

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Ungeduld auf Kundenseite wächst

EAAA-Sommermonitor: Agenturen beklagen Kostendruck / Kunden fordern immer deutlicher Nachweis der Werbewirkung

FRANKFURT Größte Belastung für die Agenturen ist der steigende Kostendruck - nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Das belegt die Sommerumfrage der European Association of Advertising Agencies (EAAA), die eine Bestandsaufnahme der Werbebranche in 18

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Heftig unter Druck

Weltweit peinigt Agenturen ein Problem: Die Anforderungen der Unternehmen an ihre werblichen Dienstleister wachsen und damit auch der Kostendruck. Ruft der Kunde beispielsweise nach strategischer Beratung, müssen auf Agenturseite Leute und Instrumente her

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 054

Interactive

E-Commerce ist der klare Favorit

Werbeklimastudie II/99: Investitionen steigen auf durchschnittlich 1,4 Millionen Mark / Internet als Vertriebskanal gefragt

DÜSSELDORFNochmals dick zulegen werden die deutschen Unternehmen beim Aufbau und der Pflege ihres Online-Auftritts und bei den Mediakosten für Online-Werbeträger. Im Schnitt 1,4 Millionen Mark wollen sie dafür 1999 ausgeben, verglichen mit rund 1,1 Millio

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 062

Medien

Print vergrößert Vorsprung

Nielsen S+P: Zuwächse bei Printgattungen deutlich über Vorjahreswerten / Wirtschaftspresse boomt weiter

FRANKFURT Die Printmedien verkauften in den ersten 9 Monaten dieses Jahres Anzeigen im Brutto-Wert von 10,4 Milliarden Mark und liegen damit weiterhin vor TV und Radio, die zusammen 10,1 Milliarden Mark umsetzten. Der Print- Anteil am gesamten Werbekuchen

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 044

Agenturen Business

Dentsu wappnet sich für die Globalisierung

Internationalisierung in Kooperation mit anderen Agenturen / Ausbau neuer Geschäftsfelder / Börsengang im Jahr 2001 / Interview mit Präsident Yutaka Narita

TOKIO Noch spielt Dentsu, die weltweit größte eigenständige Werbeagentur, auf dem internationalen Agenturparkett eine eher untergeordnete Rolle. Doch das soll sich ändern. Intensiv treibt Dentsu-Präsident Yutaka Narita die Internationalisierung des Geschä

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Ausharren

Für Außenstehende mag es zunächst völlig unverständlich anmuten: Da macht man sich über Kampagnenkonzepte Gedanken und läßt Werbespots über die TV- Schirme flimmern, während die Menschen in Rußland nach Grundnahrungsmitteln Schlange stehen müssen. Mangeln

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Agenturen bleiben Rußland treu

Networks denken nicht an Rückzug aus Rußland/Agenturen warten erst mal ab und arbeiten auf reduziertem Niveau weiter

FRANKFURT Wie ihre meist internationalen Kunden auch, reagieren die in Rußland vertretenen Agenturnetworks weder mit Panik noch mit Rückzug auf diedortige Wirtschaftskrise. Abwarten und flexiblel auf die jeweilige Situation reagieren, lautet die Devise.

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 022

Unternehmen

Konjunktur-Motor Werbung

Werbemarkt liegt über Gesamtkonjunktur/Von Fred Hogrefe

Für die ersten sechs Monate des laufenden Jahres meldet die Nielsen Werbeforschung S+P in ihrer Bruttostatistik der klassischen Werbung ein Plus von 9 Prozent auf ein Volumen von rund 15 Milliarden Mark. Damit werden im laufenden Jahrzehnt erstmals wieder

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