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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Antifaschismus ist Handarbeit

Werbung gegen Rechts: Ressourcenmangel-Chef Benjamin Minack erklärt, warum Kampagnen für Demokratie zwar wichtig sind, aber nicht ausreichen. Von Mehrdad Amirkhizi & Catrin Bialek

Benjamin Minack kennt sich im Politikbetrieb gut aus. Mit seiner Agentur Ressourcenmangel betreut er nicht nur das Bundesumweltministerium, sondern auch den Wahlkampf der Grünen in Sachsen. Die aktuellen Kampagnen gegen Rechts und für Demokratie findet er gut und richtig. Sie reichen ihm aber nicht aus. Zusätzlich fordert der 45-Jährige mehr konkretes Engagement der Werber vor Ort – und mehr Dialog mit den Leuten außerhalb der eigenen Bezugsgruppe. Wie das gehen kann und soll, erklärt er im Interview mit HORIZONT.

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Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 10,11

Hintergrund

„Corona wirkt wie ein Brandbeschleuniger“

Volkswagen: Markenchef Jochen Sengpiehl hat ein paar handfeste Thesen für die Zeit nach Corona – nicht alle davon dürften den Agenturen und der Werbeindustrie gefallen

Mit Beginn der Coronakrise stoppte VW alle großen Kampagnen, zeigte aber mit Inititiativen wie #wenotme, #wirfüreuch, einer Fußball-Kampagne mit Jogi Löw sowie einer virtuellen Auto-Show auch im Marketing weiterhin Flagge. Und jetzt, wie geht es weiter? VW-CMO Jochen Sengpiehl ist überzeugt: „Das Marketing, der Vertrieb und die Geschäftsmodelle der Agenturen werden sich nachhaltig verändern.“

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Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Das sind regelrechte Excel-Monster“

OWM/OMG: Harsche Kritik an Auditoren, klare Ansagen Richtung US-Plattformen und ein neuer Code of Conduct für Media-Pitches: Joachim Schütz und Klaus-Peter Schulz beziehen Stellung

Läuft bei Media-Pitches in Deutschland etwas schief? Aus Anlass eines neuen Code of Conduct geben die Verbands-Geschäftsführer Klaus-Peter Schulz (OMG) und Joachim Schütz (OWM) ein paar Beispiele von haarsträubendem Fehlverhalten in der Praxis. Auch andere kontroverse Themen kommen zur Sprache: der oft beklagte Einfluss des Procurements, der Siegeszug von Performance Marketing und die Macht der US-Plattformen.

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Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 10

Agenda

Serviceplan kauft weiter zu

Inhabergruppe übernimmt Mehrheit an der Digitalagentur Aquarius Asia in China

Über viele Jahre hat die Serviceplan- Gruppe die Strategie verfolgt, organisch zu wachsen. Akquisitionen bildeten die Ausnahme. Inzwischen gibt es aber durchaus Zukäufe, auch in größerem Stil. Im vergangenen Jahr hat die von Florian Haller geführte G

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 120,122

Journal

„Always on“

Wie Marken Flipper spielen: Als Agentur hinter der viel diskutierten Lidl-Kampagne genießt die Hirschen Group in der Retailwelt große Aufmerksamkeit. Parallel betreuen die Hamburger Markengrößen wie Nutella, Duplo und Campari. Für Chefstratege Vincent Schmidlin spielen Handels- und Industriemarken längst in der gleichen Liga.

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Horizont 25 vom 20.06.2013 Seite 6

Nachrichten

Werbung soll nicht lügen

Philipp und Keuntje will Content Marketing nicht CP- und PR-Dienstleistern überlassen

Die Werbeindustrie hat ein Problem: Die überwiegende Mehrheit der Konsumenten glaubt den Absendern von Werbebotschaften nicht. Nur noch 21 Prozent der Verbraucher in Europa und den USA sind davon überzeugt, dass Marken ehrlich kommunizieren. Alle and

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Horizont 25 vom 20.06.2013 Seite 006

Nachrichten

Werbung soll nicht lügen

Philipp und Keuntje will Content Marketing nicht CP- und PR-Dienstleistern überlassen

Die Werbeindustrie hat ein Problem: Die überwiegende Mehrheit der Konsumenten glaubt den Absendern von Werbebotschaften nicht. Nur noch 21 Prozent der Verbraucher in Europa und den USA sind davon überzeugt, dass Marken ehrlich kommunizieren. Alle anderen

[3854 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 027

Kreation

Innovationen aus der Garage

Markenrevolution: Sogenannte "Garage Brands" erobern den Markt und die Herzen der Verbraucher mit völlig neuen Prinzipien Bärbel Unckrich

Kleines Team, große Vision: Vier Stuttgarter Software-Tüftler basteln anderthalb Jahre lang an einem Programm, verdienen in der Zeit keinen Cent an ihrer aufwendigen Entwicklungsarbeit und müssen von den Eltern finanziell unterstützt werden. Doch sie las

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 044

Service Internationaler Wettbewerb

KURZ NOTIERT

· Werbeagenturen haben es in China nicht leicht. Durchschnittliche Kunden-Agentur-Beziehungen dauern selten länger als 2,6 Jahre. Bevorzugt werden projektbezogene Honorare. Das sind nur einige Ergebnisse einer Untersuchung der Beratungsgesellschaft R3 As

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 087

Service Neue Bücher

Branchen-Kompendium

Rund 30000 Ansprechpartner aus den unterschiedlichsten Ressorts, verteilt auf rund 3000 Werbeagenturen, 1500 Spezialmittler und Dienste sowie mehr als 3200 werbetreibende Unternehmen versammelt das neue Markenhandbuch 1/05 auf 675 Seiten. Hinzu kommen meh

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