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HORIZONT 24 vom 16.06.2011 Seite 019

Praxis

Bedeutung von Boni steigt

Vergütungsstudie: In Marketing und Vertrieb wachsen Gehälter / Spanne zwischen Unternehmen und Agenturen bleibt groß Saskia Gerhard

Fach- und Führungskräfte in Vertrieb und Marketing von Unternehmen dürfen sich über steigende Gehälter freuen. Das Grundeinkommen in beiden Bereichen ist im Vergleich zum vergangenen Jahr um 2 Prozent gestiegen und damit genauso stark wie von 2009 auf 20

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Ausschließlich mit Grundgehalt werden nur wenige bezahlt - Praktizierte Entlohnungssysteme (komprimiert) - Angaben in Prozent

Anteil der variablen Vergütung steigt - Variable Vergütung von Führungs- und Fachkräften in Marketing und Vertrieb - Angaben in Prozent

Firmenwagen sind weit verbreitet - Empfänger von Firmenwagen nach Funktionsgruppe - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 034

Report Mediaplanung I

IM FOKUS

VERGÜTUNG

Eine Kürzung der Vergütung schadet nicht zwangsläufig der Agenturperformance. So lautet zumindest das Ergebnis der Studie "Agenturvergütung II" von der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) aus dem Jahr 2008. Denn bei einem Drittel der Age

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International ist die Vergütung nicht optimal - Zufriedenheit der Werbekunden mit der Vereinbarung zur Vergütung ihrer Agenturen

Motivation durch Vergütung - Eine geänderte Gesamtvergütung beeinflusst die Agenturleistung
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 047

Agenturen

HONORIERUNG Untersuchung über Agenturvergütung in Frankreich

Erfolgsorientierte Honorare liegen im Trend

Paris / Rund 14 Prozent ihrer Nettoausgaben für Mediaeinkauf geben die französischen Werbungtreibenden für ihre Agenturen aus. Zwischen 10,2 und 10,5 Prozent fließt dabei an die beratenden Werbeagenturen und an die Werbefilmproduktion, 2,95 Prozent an die

[2915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 001

Honorierung Agenturabrechnungen stehen in der Kritik

Arbeitszeit gerät ins Zwielicht

Frankfurt / Die Abrechnung oder Kalkulation der kreativen Leistung einer Agentur ist für die werbungtreibenden Unternehmen eine Black Box. «Das ist eine Sachen von Glauben oder Nichtglauben», weiß der Werbeleiter eines großen Unternehmens. Denn die exakte

[1751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KOMMENTAR

Verlockend

Die Kalkulation des Agenturhonorars auf Stundenbasis ist eine heikle Sache: Der Kunde will nicht zu hoch kalkulieren, weil er den Aufwand für eine kreative Leistung eher im unteren Bereich ansiedelt. Die Agentur will nicht zu niedrig kalkulieren, um sich

[845 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Honorierung Kalkulation der Arbeitszeiten in Agenturen ist für viele Kunden unkontrollierbar

Schummeln mit Stundenzetteln

Frankfurt / Gute Kreation ist ein schwer greifbares Geschäft. Wie viel Zeit dafür aufgebracht werden muss, das ist für Werbungtreibende oft schwer zu beurteilen. Die Angst, dass die Agentur bei Kalkulation und Abrechnung großzügig zu ihren Gunsten Stunden

[5232 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Agenturprovision ade?

Andere Länder, andere Media-Sitten: Wer schon einmal den Dialog mit Mediastrategen oder Vermarktern außerhalb der eigenen Landesgrenzen gesucht hat, der weiß, wie unterschiedlich Planungs- und Buchungsgepflogenheiten ausfallen. Allein die Agenturprovision

[3205 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 016

Standpunkt

Erfolgshonorare für PR-Arbeit

Qualität ist entscheidend

Früher als Teufelszeug verpönt, ist sie seit einem halben Jahr in der PR-Branche erlaubt - die Erfolgshonorierung. Einige Agenturen machen erste Versuche mit entsprechenden Modellen und erleben eine positive Überraschung. Die Kunden sind zufrieden und bez

[2597 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 001

Agenturhonorar Provisionsmodell wird ausgehebelt

Incentives statt Provision

Hamburg / Die Vergütung der Werbe- und Mediaagenturen wird immer komplizierter. Das bisherige Maß aller Honorarberechnungen, die so genannte AE-Provision in Höhe von 15 Prozent des Brutto-Mediavolumens, hat offensichtlich ausgedient. Eine Studie des Adver

[1138 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KOMMENTAR

Rote Flagge

Wer einen Porsche fahren will, muss auch genügend Geld für den Sprit haben. Wer sich das nicht leisten kann und glaubt, mit einem gedrosselten Motor ebenso schnell ans Ziel zu kommen, ruiniert auf Dauer seine Edelkarosse. Über kurz oder lang dürfte es ein

[859 Zeichen] € 5,75

 
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