Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 836 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 24

Rückblick Agenturen

Und ewig lockt der Streit

30 Jahre Kreativranking: Es polarisiert seit drei Jahrzehnten und ist für die Branche dennoch unverzichtbar. HORIZONT verrät, worüber am häufigsten gestritten wurde, welche Highlights besonders in Erinnerung geblieben sind und wie sich das Kreativran

[4769 Zeichen] Tooltip
30 Jahre Kreativranking
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 1

Seite 1

Titel verteidigt

HORIZONT-Kreativranking: Serviceplan erneut auf Platz 1, gefolgt von Publicis und Accenture Song. Mondelez ist kreativster Kunde

Serviceplan hat es wieder geschafft: Die Agenturgruppe steht erneut auf Platz 1 im Horizont-Kreativranking. Allerdings: Der Abstand zur zweitplatzierten Publicis Groupe Germany ist zwar signifikant, aber längst nicht mehr so groß wie im vergangenen J

[4801 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 2

Meinung

Kampfgeist erwacht

Das Kreativranking gewinnt wieder an Bedeutung.

Die Debatte über Sinn und Unsinn von Award Shows ist (fast) so alt wie HORIZONT. Vor 40 Jahren gab es zwar noch kein Kreativranking, wohl aber wichtige Wettbewerbe wie den ADC und die Cannes Lions. Vor 30 Jahren publizierte HORIZONT sein erstes Kreat

[1957 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 4,5,6,8,9

Thema der Woche

Kreativranking 2023

Weniger Purpose, mehr Leichtigkeit

Kreativranking 2023: Serviceplan erreicht zum zweiten Mal in Folge Platz 1. Agenturen punkten mit echten Kampagnen für bestehende Kunden. Von Bärbel Unckrich

Nach dem Rekordjahr 2022 hatten viele mit einer Zäsur gerechnet und prognostiziert, dass die deutschen Kreativen dieses Jahr viel schlechter bei Award Shows abschneiden würden. Dieses Szenario ist nicht eingetreten. Die Top 10 haben zusammengenommen

[12766 Zeichen] Tooltip
Weniger Purpose, mehr Leichtigkeit - Gesamter Artikel inkl. aller Grafiken und Abbildungen
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 52

Report Schweiz

Zeugnisausgabe

Media Research Group: Die Marktbeobachter wollten von den Top-750-Werbeauftraggebern wissen, wie sie mit dem Angebot und den Leistungen der verschiedenen Player im CH-Werbemarkt zufrieden sind. Von Walter Weder

Fast jeder sechste Auftraggeber (16,1 Prozent) ist mit dem Angebot / den Leistungen der Kreativagenturen sehr zufrieden. Dem stehen 12,6 Prozent der Auftraggeber gegenüber, die mit den Leistungen der Kreativagenturen eher weniger / gar nicht zufriede

[3741 Zeichen] Tooltip
Unternehmen sind mit Kreativagenturen am stärksten zufrieden - Zufriedenheit der Werbeauftraggeber mit dem Angebot /den Leistungen der verschiedenen Player im CH-Werbemarkt 2023 Goldbach, Admeira und Alphabet sind die Benchmark Jung von Matt Limmat mit Top-Werten - Wie beurteilen Werbeauftraggeber, die mit den Leistungen der Kreativagenturen sehr zufrieden sind, den Gesamteindruck der einzelnen Agenturen?
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 48,49

Report Schweiz

Frischling an der Spitze

Rating Werbeagenturen: Sir Mary stösst Jung von Matt vom Thron. Und das sind die Gründe. Von Walter Weder

Auf Platz 2 liegt die Rekordsiegerin des Agenturratings, Jung von Matt, deren Gesamtnote sich im Vergleich zum Vorjahr um nur gerade 0,02 Punkte zurückgebildet hat. Auf Platz 3 finden wir mit Ruf Lanz den Sieger von 2021 sowie den Vorjahresdritten. R

[7342 Zeichen] Tooltip
Sir Mary ist die neue Benchmark - Wie die Werbeagenturen im Urteil der Auftraggeber abschneiden Viele Werbeagenturen müssen bekannter werden - Welche Agenturen die Werbeauftraggeber auf dem Schirm haben
€ 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Die wichtigsten Trends der Lions

Kreativwettbewerb: Bei der Vergabe der begehrten Löwen spielten Einfachheit und Wirkung eine größere Rolle als KI und Web3. von Bärbel Unckrich

Die Cannes Lions haben ihrem Ruf als wichtigstes Kreativfestival der Welt erneut alle Ehre gemacht. Das liegt nicht nur an dem gigantischen Rahmenprogramm, sondern auch an der Tatsache, dass die Löwen wertvoller sind denn je. 876 der begehrten Trophä

[10922 Zeichen] Tooltip
Cannes Lions 2023: Die deutschen Gewinner Cannes Lions 2023 - Die erfolgreichsten deutschen Teilnehmer
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 4

Thema der Woche

Viel Dynamik in den Top 10

Halbjahres-Kreativranking: Serviceplan, Publicis und Fischer-Appelt schaffen es aufs Treppchen. Von Bärbel Unckrich

Kurz vor den wichtigsten Award Shows für die deutsche Kreativszene – ADC und Cannes Lions – wird es Zeit für eine Zwischenbilanz. Wer hat dieses Jahr die Nase vorn? Wer rollt das Feld von hinten auf? Wer kann nicht an frühere Erfolge anknüpfen? Und w

[4922 Zeichen] Tooltip
HORIZONT-Halbjahreskreativranking 2023
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 8,9

Hintergrund

Spitzenreiter enteilt

Ranking Inhaberagenturen: Serviceplan legt kräftig zu / Networks nehmen weiter nicht teil. Von Mehrdad Amirkhizi

War da was? Explodierende Energiepreise, eine Inflationsrate auf nahezu Rekordniveau, Rezessionsängste, Verbraucherzurückhaltung: Wer auf das Ranking der Inhaberagenturen für das Jahr 2022 guckt, könnte meinen, all das habe es nicht gegeben – zuminde

[8977 Zeichen] Tooltip
Die größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2022 Gedämpfter Optimismus - Welchen Umsatz (Gross Income) wird Ihre Agentur voraussichtlich 2023 gegenüber 2022 machen? (Index auf Basis 2022)
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 18,19

Hintergrund

Es gibt noch viel Luft nach oben

Gleichstellung: Bei Marketing, Agenturen und Medien steigt der Anteil von Frauen in Führungspositionen, die Lohnlücke schrumpft – beides aber zu langsam. Von Eva-Maria Schmidt

Die einen prognostizieren 132 Jahre, die es noch dauern soll, bis Gleichstellung hergestellt ist (World Economic Forum), die anderen mehr als 300 (UN) – unstrittig ist: Es wird auf jeden Fall noch ganz schön lang dauern, bis Frauen die gleichen Chanc

[4843 Zeichen] Tooltip
Mit Kindern und dem Alter steigt die Ungerechtigkeit - Gender Pay Gap und Gender Care Gap An der Spitze stark unterrepräsentiert - Männer und Frauen in Führungspositionen in GWA-Agenturen Teile und herrsche - Median der Jahresgehälter nach Führungsebene und Geschlecht Frauen verdienen in Marketing & PR deutlich weniger für den gleichen Job - Median- und Durchschnittsgehalt sowie Gender Pay Gap in Marketing & PR Zeit seit Jahren führend - Frauenmachtanteil bei den Leitmedien im Vergleich Online haben die Männer überwiegend das Sagen - Redaktionsleitungen der 100 reichweitenstärksten Onlinemedien
€ 5,75

 
weiter