Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 99 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 21

Rückblick Agenturen

Accenture Song

Mehr IT-Beratung, weniger Agentur

Als Accenture vor einigen Jahren in großem Stil Agenturen kaufte, waren die Erwartungen groß – und auch die Befürchtungen. Nicht wenige Experten riefen das Ende der etablierten Werbedienstleister aus. Tenor: dem Angriff von Accenture und Co seien sie

[966 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Papier ist geduldig

Pitch Guidelines: Was hat die Vereinbarung von Verbänden und Auditoren gebracht? Von Juliane Paperlein

Es ist gerade mal zwei Jahre her, da schienen die Fronten zwischen Mediaagenturen und Auditoren hoffnungslos verhärtet. Namhafte Agenturmanager wie Omnicom-CEO Paul Remitz, Dentsu-Media-Chef Georg Berzbach und der damalige PHD-Manager Holger Thalheim

[8958 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 24

Hintergrund

„Was können wir tun?“

Frog / Capgemini Invent: Rosa Kriesche-Küderli und Julia Müller über das Spannungsfeld von Purpose Marketing und echter Nachhaltigkeit

Können Agenturen ihren Kunden beim Mega-Thema Nachhaltigkeit wirklich weiterhelfen? Nicht so richtig, meinen Rosa Kriesche-Küderli und Julia Müller von Capgemini Invent – und erklären, wie man vom „Storytelling“ zum „Storydoing“ kommt. Die beiden sind erst seit ein paar Monaten bei der Kreativberatung Frog, die seit der Übernahme 2021 Teil von Capgemini Invent ist, der weltweiten Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe.

[8793 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 18

Hintergrund

Zwischen Reden und Machen

Agenturen: Wo eigentlich mehr investiert werden muss, drückt 2023 die Rezession

Die Kreativbranche ist zu Beginn des neuen Jahres dazu gezwungen, pragmatischer zu werden. In einer Umfrage des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen (GWA) Ende November letzten Jahres gaben 78 Prozent der befragten Agenturen an, mit Budgetkürzungen

[6772 Zeichen] Tooltip
Pessimistischer Ausblick - Wie schauen Sie − über die kommenden drei Monate hinaus − in/auf das Geschäftsjahr 2023
€ 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 42,43,44

Werbung.Treiber

Eine Frage des Preises

Wie können Agenturen auf die Inflation reagieren? Manche versuchen es, indem sie mehr Geld von ihren Auftraggebern verlangen. Kein leichtes Unterfangen Von Mehrdad Amirkhizi

Zehn Prozent. So hoch war die Inflationsrate im September 2022 in Deutschland – der höchste Wert seit 1951, als die Statistiker eine Teuerung von 10,5 Prozent ermittelten. Und die Aussichten für den weiteren Verlauf der Preisentwicklung sind nicht be

[10427 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 16

Agenturen Jahresrückblick 2021

Beratungen holen Werber

Gefragte Experten

Es ist noch nicht so lange her, da fanden einige Akteure – sogar aus dem eigenen Lager –, dass die Zeit von Agenturen und der Arbeit, für die sie stehen, mehr oder weniger vorbei ist. Agenturen galten als Anbieter und ihre Mitarbeiter als Talente von

[1173 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 16

Agenturen Jahresrückblick 2021

Finanzinvestoren

Kaufziel Agentur

Bei der Suche nach attraktiven Anlagemöglichkeiten für das von ihnen verwaltete Kapital haben Finanzinvestoren auch die Agenturbranche im Blick. Die Digitalagentur Valtech bekommt mit der britischen Private-Equity-Firma einen neuen Mehrheitsgesellsch

[1199 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 20

Agenturen Jahresrückblick 2021

Accenture Interactive

Trost von Smart

Voriges Jahr gab es bei Accenture Interactive noch ziemlich lange Gesichter. Nachdem man sich im Mega-Pitch bei BMW gute Chancen auf den Sieg ausrechnete, ging man am Ende bekanntlich leer aus. Der Autobauer wollte wohl nicht alle Eier in einen Korb

[1250 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 6

Agenda

Mehr Aufwand

Pitch-Anfragen haben deutlich zugenommen, zeigt eine Branchenumfrage von Cherrypicker

Auch wenn seit Jahren alternativen Verfahren wie Chemistry Meetings, Testprojekten und Workshops das Wort geredet wird, das am weitesten verbreitete Format zur Auswahl von Agenturen bleibt der Pitch. Aktuell erhält eine Agentur im Schnitt pro Jahr ru

[6175 Zeichen] Tooltip
Pitch-Honorar-Empfehlung 2021 von Cherrypicker
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kampf um Köpfe

Agenturen müssen nicht das Nachsehen haben

Manch einer kann die Frage, ob die Musik auf Dienstleisterseite künftig eher bei den Agenturen oder den großen Beratungsfirmen spielt, kaum noch hören. Die weit verbreitete, aber auch ziemlich langweilige Antwort lautet: Das lässt sich so einfach nic

[2020 Zeichen] € 5,75

 
weiter