Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 92 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 016

Hintergrund

Kampf mit harten Bandagen

Pitchkultur: Agenturen beklagen, dass sich immer mehr Unternehmen die Nutzungsrechte für Ideen unverhandelt sichern wollen Mehrdad Amirkhizi

Irgendwann ist das Maß voll. Das dachte zumindest Agenturchef Stephan Rebbe, als er zum wiederholten Mal eine Anfrage für einen Pitch mit für ihn unannehmbaren Bedingungen auf den Tisch bekam. So sollten unter anderem die Nutzungsrechte für die vorgestel

[9820 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Mut zum Nein

Agenturen dürfen im Pitch nicht alles akzeptieren

Die Klage ist der Gruß des Kaufmanns. Dieses Sprichwort trifft auch auf Agenturen zu - vor allem, wenn sie mal wieder den Kürzeren in einem Pitch gezogen haben. Gewinnt man den Etat, war das Verfahren vorbildlich organisiert. Geht man als Verlierer vom P

[1602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2011 Seite 006

Die Woche Agenturen

Porsche erhitzt die Gemüter der Kreativen

Agenturen kritisieren Pitchverfahren und Umgang mit Teilnehmern / Kunde verlangt Copyrights an den präsentierten Ideen

Der Autobauer Porsche sorgt für Empörung bei Kommunikationsdienstleistern. Anlass ist der vor kurzem zugunsten des Etathalters Kemper Kommunikation (früher Klaus E. Küster) in Frankfurt entschiedene Agenturpitch. Unter Werbern, aber auch aus weiteren Dis

[2415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2011 Seite 008

Die Woche Agenturen

NACHRICHTEN

Aufruf zum Ranking der Inhaber-Agenturen Die Branchenblätter HORIZONT und "W&V" veröffentlichen am 17. März 2011 das Ranking der größten inhabergeführten/unabhängigen Werbeagenturen in Deutschland. Am Ranking beteiligen können sich auch diesmal alle Age

[2710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 006

Die Woche Agenturen

NACHRICHTEN

Chevrolet bestätigt Etatvergabe an G2 Frankfurt Die Automarke Chevrolet arbeitet in Deutschland künftig mit der Agentur G2 Frankfurt zusammen. Das erklärt das Unternehmen via Presseerklärung und bestätigt damit eine HORIZONT.NET-Meldung von Anfang Dezem

[2742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Jetzt fängt der Kampf erst an

Dem Online-Streik der belgischen Agenturen müssen Taten folgen

Die belgischen Agenturen sind seit einer Woche offline und sorgen damit weltweit für Gesprächsstoff (Seite 21). Und das nur, weil sie auf ihren lahmgelegten Websites ein Manifest für faire Pitchbedingungen präsentieren. Diese Forderung ist wahrlich nicht

[2424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 021

Agenturen

Virtueller Streik löst reale Debatte aus

Belgische Agenturen rebellieren gegen unfaire Pitch-Sitten und ernten damit großen Zuspruch von ihren deutschen Kollegen

Könnte die gemeinsame Protestaktion der Belgier Schule machen? Wohl eher nicht. Die Idee erzeugt zwar eine große PR-Wirkung, inhaltlich fehlt es dem Auftritt aber an Substanz. Belgien steht seit vergangener Woche im Blickpunkt der internationalen Kommun

[6947 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 026

Agenturen

Dreiste Räuberei im Land der Ideen

Wenn Kunden ihre Pitches dazu nutzen, auf Ideenfeldzug zu gehen, haben die kreativen Urheber das Nachsehen

Das Thema Ideenklau spielt offenbar eine wichtigere Rolle, als Agenturen offen zugeben. Unternehmen lassen sich in Pitches Ideen präsentieren, die sie mit billigeren Dienstleistern umsetzen. Eine Idee ist eine Idee ist eine Idee. So einfach ist das in d

[6293 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 020

Agenturen

NACHGEFRAGT

"Eine Credential zu zeigen ist zu wenig"

Heiko Burrack arbeitet als Berater für Agenturen und Werbungtreibende und ist Experte für das Thema Neukundengewinnung.

Welche Fehler werden bei der Akquise am häufigsten gemacht? Da gibt es mehrere. Zum einen die Behauptung "Wir können alles" - das ist besonders bei kleineren Agenturen nicht glaubwürdig. Zum anderen präsentieren sich viele zu unspezifisch und zu wenig nu

[1970 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 031

Agenturen

NACHRICHTEN

OMD ist erneut Spitzenreiter im Gunn Report für Media Zum vierten Mal in Folge wird OMD zur kreativsten Mediaagentur gewählt. Im "Gunn Report for Media" steht die Omnicom-Agentur mit deutlichem Abstand vor Mindshare. Der von Procter & Gamble gesponserte

[3252 Zeichen] € 5,75

 
weiter