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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 006

Nachrichten

Online-Bannerkampagne wirbt für den Börsengang

BERLIN Mit einer breit angelegten Bannerkampagne macht Deutschlands größte Internetagentur Pixelpark auf ihren bevorstehenden Börsengang aufmerksam. Die animierten interaktiven Onlineanzeigen lassen sich mit Hilfe von Scrollbalken vergrößern, sodass auf d

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 058

Design

Woper E-Mail geküßt wird

US-Agentur Blue Marble gestaltet innovative Internetkampagne für das Mundwasser Scope

Es gibt gute Neuigkeiten für kontaktfreudige Internetnutzer: Wer per E- Mail einen Kuß versenden will und das Symbol * zu langweilig findet, kann neuerdings seine E-Mail mit dem ani-mierten Film eines küssenden Pärchens verzieren. Ausgerechnet ein Mundwas

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 080

Interactive Online-Werbung

Fullservice wird gebraucht

Banner sind nach wie vor en vogue. Formate der klassischen Werbung passen aber nicht aufs Web Interview von Andreas Weber

Agenturen, die Werbung im Internet kreieren, brauchen Know-how in Multimedia, Marketing, Informationstechnologie, E-Commerce-Software und schließlich auch noch Beratungswissen. Nur eine Fullservice-Agentur kann diese vielfältigen Anforderungen stemmen. Di

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 054

Interactive

E-Commerce ist der klare Favorit

Werbeklimastudie II/99: Investitionen steigen auf durchschnittlich 1,4 Millionen Mark / Internet als Vertriebskanal gefragt

DÜSSELDORFNochmals dick zulegen werden die deutschen Unternehmen beim Aufbau und der Pflege ihres Online-Auftritts und bei den Mediakosten für Online-Werbeträger. Im Schnitt 1,4 Millionen Mark wollen sie dafür 1999 ausgeben, verglichen mit rund 1,1 Millio

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 056

Interactive Serie

Schweizer Netz kurz vor großem Boom

Dem Global Village zum Trotz: In der Alpenrepublik bleibt auch beim Online-Geschäft die lokale Verankerung der Angebote und Anbieter ausschlaggebend

BASEL Die Zahl der privaten Internet-Anschlüsse wird sich 1999 in der Schweiz verdoppeln. Dies ist das Resultat einer Studie von Booz, Allen & Hamilton, die im Auftrag des Access-Providers The Blue Window durchgeführt wurde. Der Studie zufolge hatten im S

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Pro Sieben bündelt seine Kreation in eigener Agentur

MÜNCHEN Pro Sieben hat seine Kreativ-Abteilungen für On-Air-Design, On- Air-Promotion und Werbung unter dem Dach einer neugegründeten Agentur zusammengefaßt. Ab 1. April ist Seven Senses, Unterföhring, für die Kreation des TV-Designs, der Programm-Trailer

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 099

Interactive Electronic Commerce;

Werber werden E-Consultants

Neue Geschäftsmodelle sollen Agenturen den Anschluß ans E-Business- Zeitalter sichern

E-Commerce wälzt die Vertriebs- und Organisationsstrukturen der Unternehmen um. Zwangsläufig beeinflußt dies Marketing und Kommunikation. Wie definieren sich jetzt für Werber und Agenturen das eigene Rollenverständnis und spezifische Aufgabengebiete? Leo

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 074

Interactive

Erfolgreiches Teamwork digitaler Spezialisten

Bei BBDO Interactive haben sich Online-Pioniere aus guten alten Btx-Zeiten wiedergefunden

DÜSSELDORF Zwar nicht auf der berühmten Kö, aber dafür unter der exklusiven Düsseldorfer Multimedia-Adresse Kaistraße 3 residiert BBDO Interactive. Immerhin 45 Prozent des Umsatzes macht der dickste Kunde von BBDO Interactive, Volkswagen, aus. Für den A

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 112

Interactive Multimedia-Konzepte

Media-Controlling ist zentrale Aufgabe

Vernetztes Denken ist gefragt. Denn die fehlende Verzahnung ist das zentrale Hemmnis,das eine Ausschöpfung des Potentials von multimedialen Werbeplattformen verhindert. Kreation endet nicht beim Entwurf, sondern mit der Inszenierung von Kampagnen. Ei

Bislang sind multimedial ausgerichtete Werbekonzeptionen, die Online- Medien konsequent einbeziehen, noch die Ausnahme. Markenführung und Kampagnen werden "klassisch" geplant und durchgeführt - und nur mit viel Glück wird im Verlauf der Kampagne ein Banne

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 121

Report Media Mediaplanung Online

Online-Planung mit Sicherheit

Kommunikationsforen öffnen Markenartiklern den Zugang zur virtuellen Gesellschaft.

Trotz der optimistischen Prognosen zum Wachstum der Werbeinvestitionen im Web haben die Werbeprofis mit dem Internet weiter Schwierigkeiten. Das Problem: Die Übertragung von Werbestandards und Anzeigenformen aus der realen Welt auf den Datenhighway konnte

[5862 Zeichen] € 5,75

 
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