Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HorizontMagazin special 02 vom 31.10.2002 Seite 062

Effie 2002

Rückblick

Die schönsten Momente

Die ehemaligen GWA-Präsidenten Georg Baums, Kai Hiemstra, Vilim Vasata und Hans J. Lange sowie Ex-Hauptgeschäftsführer Dieter Schweickhardt erinnern sich augenzwinkernd an ihre persönlichsten Erlebnisse.

Ein Kollege und Freund im GWA erzählte mir einmal zu meiner Präsidentenzeit, der GWA sei für ihn so etwas wie ein Verbandsplatz, also ein Ort, wo man sich gegenseitig die Wunden leckt, wohin man sich nach der Schlacht an der Front zurück-zieht, wo man mit

[17160 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 055

Agenturen

Know-how Peter Haller lässt seine Zeit im GWA-Vorstand Revue passieren

Fullservice fürs Ehrenamt

Vor ziemlich genau acht Jahren rief mich Georg Baums an, damals GWA-Präsident, und lud mich ein, dem Vorstand beizutreten. Ich erlebte das damals recht zwiespältig: respektvoll und skeptisch. Skeptisch vor allem deshalb, weil ich den Verband bis dato als

[8791 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Bühne frei für die Kronprinzen

Generationswechsel beschäftigt die Branche/46 Prozent der Agenturchefs wollen demnächst einen Nachfolger suchen

FRANKFURT Annähernd jeder zweiter Agenturchef will demnächst seine Nachfolge regeln, so das überraschende Ergebnis einer Untersuchung unter GWA- Agenturen. Doch der Weg zum Managementwechsel ist oft steinig. Verlockende Aussichten für die nachrückende G

[4583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

Agenturen Interview

Zuviel Lobby-Arbeit im Europa-Verband

Der 1997 scheidende GWA-Generalbevollmächtigte Dieter Schweickhardt über Verbandspolitik in Deutschland und Europa, Führungsstil, Osteuropa und Bach

FRANKFURT Über 30 Jahre hat Dieter Schweickhardt die Agenturbranche durch seine Tätigkeit im Agenturenverband GWA, aber auch auf europäischer Ebene mitgeprägt. Anfang 1997 scheidet der 63jährige als Generalbevollmächtigter aus. HORIZONT sprach mit ihm übe

[13751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 010

Nachrichten

Ost-Bonus gibt es nicht

Medien-Messe Leipzig: GWA will dem Ost-Verband nicht mit Tat, aber mit Rat zur Seite stehen

LEIPZIG Das im Vorfeld angekündigte öffentliche Streitgespräch zwischen dem Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) und dem neuen Ost-Verband fiel zwar aus. Doch die Diskussionen auf der Leipziger Medien-Messe verdeutlichten: Einen "Ost-Bonus" des GWA wird es

[2827 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 038

Agenturen Business

GWA riskierte Blick in die Orlando-Welt

Im Zeichen der Zukunft stand die Mitgliederversammlung und Vortragsreihe des GWA in Berlin / Fazit: Wer Veränderungen zuläßt, ist für Zukunft gewappnet

BERLIN Einen differenzierten und optimistischen Blick in die Zukunft der Werbeagenturen warf der Gesamtverband Werbeagenturen GWA bei seiner Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag in Berlin. Gemeinsamer Tenor der Vortrags- und Diskussionsrunde am N

[11453 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 001

Pitches verkommen zu Scheinveranstaltungen

Schlechte Pitchbedingungen bereiten Agenturen Sorgen / GWA denkt über Maßnahmen nach

FRANKFURT Wettbewerbspräsentationen verkommen aufgrund des hohen Wettbewerbsdrucks auf Kunden- und Agenturseite immer mehr zu üppigen Scheinveranstaltungen. Die dramatische Zunahme von kostenlosen Pitches ruft jetzt sogar den GWA auf den Plan. "Die Sitten

[1954 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 026

Agenturen Business

Pitches lassen Agenturen bluten

Bedingungen bei Wettbewerbspräsentationen härter geworden / GWA nimmt sich Problems der kostenlosen Präsentation an

FRANKFURT Immer mehr Agenturen klagen über den rauhen Wind, der ihnen bei Wettbewerbspräsentationen ins Gesicht bläst. Unklare Rahmenbedingungen und zu große Pitchrunden belasten die Agenturbosse. Ihr größtes Problem - kostenlose Präsentationen - ruft jet

[6110 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1994 Seite 040

Personality Management & Karriere

Steigerung bei Leistungsprämien

GWA-Gehaltsspiegel: 1993 Steigerungsrate von vier Prozent / Agenturen belohnen individuelle Leistungen mehr als bisher

FRANKFURT Eine durchschnittliche Steigerungsrate von vier Prozent weist der GWA in seinem Gehaltsvergleich für das vergangene Jahr bei der Gehaltsentwicklung in der Agenturbranche aus. Für 1994 rechnet GWA- Hauptgeschäftsführer Dieter Schweickhardt sogar

[3102 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1994 Seite 001

Gehälter: Agenturwerbergehen in eine Nullrunde

GWA prognostiziert Nullrunde bei Gehältern / 1993 lag der Zuwachs noch bei vier Prozent

FRANKFURT Das schleppende Agenturgeschäft drückt auf die Gehälter. Der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) rechnet in diesem Jahr allenfalls mit einer minimalen Erhöhung. Bereits 1993 mußten sich die Agenturmitarbeiter mit einer Steigerung von vier Prozent

[1924 Zeichen] € 5,75

 
weiter