Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 14

Hintergrund

50 Jahre Serviceplan Gruppe

„Auch uns rennt man nicht die Bude ein“

Agenturmodell: Ronald Focken, Managing Partner Serviceplan Group, über den War for Talents und Veränderungsprozesse

Andere sehen das Modell Werbeagentur vor dem Aus – nicht so Ronald Focken. Das liegt unter anderem am Wandel des Geschäftsmodells der Kommunikationsdienstleister. Kopfzerbrechen bereitet dem Serviceplan-Manager eher die Suche nach Fachkräften, um die seine Agentur härter und mit ganz anderen Gegnern kämpfen muss als früher. Angst vor der Zukunft hat er dennoch nicht.

[9851 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 12

Hintergrund

„Keiner kann alles“

Serviceplan: Geschäftsführer Ronald Focken glaubt, dass es nach Corona deutlich mehr Kooperationen geben wird

Für Ronald Focken ist 2020 gleich in doppelter Hinsicht ein Jubiläumsjahr. Die von ihm mitgeführte Serviceplan-Gruppe feiert ihren 50. Geburtstag, er selbst ist seit 1990 an Bord. Die geplanten Feierlichkeiten können aufgrund der Corona-Situation nicht stattfinden. Aktuell geht es ohnehin erst mal darum, sich auf die veränderte Situation einzustellen. Wie Serviceplan das macht, erklärt Focken im Interview.

[8784 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 9

Leute

Anke Schäferkordt

Im neuen Aufsichtsrat von Serviceplan

Wer sich gefragt hat, was eigentlich die frühere RTL-Chefin Anke Schäferkordt macht, hat Anfang dieser Woche eine erste Antwort bekommen. Die 56-Jährige wird Aufsichtsrätin im neu etablierten Kontrollgremium von Serviceplan. Als langjährige Managerin

[2711 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 15

Hintergrund

„Beratung? Können wir“

Serviceplan: Ronald Focken über die Konkurrenz von Accenture und Co

Übernehmen bald Consultants und IT-Firmen das Kommando im Marketing? Fest steht: Die Werbeagenturen müssen reagieren und selbst in die Offensive gehen. Ronald Focken sieht das eigene Unternehmen in einer Vorreiterrolle: „Es gibt keine zweite Agentur, die so interdisziplinär aufgestellt ist wie wir.“

[6100 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 18,19

Design Report

„Das hier ist Strandlage“

Serviceplan-Manager Ronald Focken und Benedikt Göttert über den Standort Berlin, das neue Haus der Kommunikation und die Kraft avancierter Architektur

Serviceplan Berlin zieht um. Von der Oranienburger- zur Ziegelstraße. Das sind gerade mal 300 Meter ... Benedikt Göttert: … ein kleiner Schritt für unsere Mitarbeiter, aber ein großer für die Agentur! Ronald Focken: Ja, dieser Umzug markiert

[7554 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 18

Hintergrund

„Wer kontrolliert die Einkäufer?“

Serviceplan: Holdingmanager Ronald Focken fordert, den Einfluss der Procurement-Abteilungen zu beschränken

Kostenlose Pitches, Preisdruck, Gratis-Kultur – all das sind Themen, über die Agenturen seit Jahren klagen. Viel erreicht haben sie damit nicht. Jetzt ändern die Dienstleister ihre Strategie und wollen die Kunden dafür sensibilisieren, dass sie sich mit ihrem Sparkurs ins eigene Fleisch schneiden. Ein Gespräch mit Serviceplan-Manager Ronald Focken über Renditen, Einkäufer und Entscheider.

[8585 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 17

Hintergrund

Eine Frage der Reputation

Werbeagenturen: Serviceplan-Geschäftsführer Ronald Focken fordert neue Leistungskennziffern und ein Umdenken in der Branche

Wie ist das Glas: halb voll oder halb leer? Die Halb-voll-Geschichte geht so: Umso fragmentierter die Medienlandschaft und umso komplexer Kommunikation, desto wichtiger werden Werbeagenturen. Werbliche Kommunikation ist nicht mehr eine zwar wichti

[8107 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 017

Hintergrund

Eine Frage der Reputation

Werbeagenturen: Serviceplan-Geschäftsführer Ronald Focken fordert neue Leistungskennziffern und ein Umdenken in der Branche

Wie ist das Glas: halb voll oder halb leer? Die Halb-voll-Geschichte geht so: Umso fragmentierter die Medienlandschaft und umso komplexer Kommunikation, desto wichtiger werden Werbeagenturen. Werbliche Kommunikation ist nicht mehr eine zwar wichtige,

[8107 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 032

Praxis

"Eine Frage der Kultur"

Serviceplan: Wie Florian Haller und Ronald Focken die Digitalisierung der Werbung strategisch in die Agentur integrieren Jürgen Scharrer

Ändert die Digitalisierung die Spielregeln in der Werbung grundlegend? Serviceplan-Chef Florian Haller und sein Geschäftsführer-Kollege Ronald Focken beantworten diese Frage mit Ja und erklären im HORIZONT-Interview, worauf es ihrer Meinung nach ankommt. Zur gestalterischen Kreativität, so Hallers zentrale These, müsse zukünftig "technologische Kreativität hinzukommen".

[8886 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 001

Seite 1

Macht der Einkäufer nervt Agenturen

Werbungtreibende verlangen bessere Effizienznachweise / Serviceplan-Geschäftsführer Ronald Focken fordert Werbeagenturen öffentlich zum Umdenken auf

Sie sind die Buhmänner der Branche: rabiate Einkäufer, die immer nur über Preise und Effizienznachweise reden wollen - und damit die Werbe- und Mediaagenturen gehörig unter Druck setzen. Im Gespräch mit Horizont appelliert nun Serviceplan-Geschäftsführer

[4953 Zeichen] € 5,75

 
weiter