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Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 08 vom 01.08.1998 Seite 024

Hotelmarkt

GfK-Studie zur Bekanntheit von Hotelgesellschaften

Kennen Sie Garni?

Welche Hotelmarken sind in den Köpfen von Konsumenten wirklich präsent? Diese Frage untersucht alljährlich die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in einer repräsentativen Studie zur Bekanntheit von Hotelgesellschaften in Deutschland. Durchaus Erheit

[3824 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 31.07.1998 Seite 032

Service Verkaufstechnik

Weniger Geld für klassische Werbung

Vkf-Report: FBB informiert über Trends und Entwicklungen in der Absatzförderung

kon. Düsseldorf, 30. Juli. Die klassische Werbung verliert an Gewicht: Wie bereits vom "1. Verkaufsförderungs-Barometer" der LZ prognostiziert, werden Werbetreibende ihre Ausgaben für TV-, Hörfunk- und Printwerbung in den kommenden Jahren deutlich zurückf

[7105 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 022

Unternehmen

Unruhe unter den Top-Werbungtreibenden

Bruttowerbeinvestitionen 1. Halbjahr 1998: Telekommunikation viertstärkste Werbebranche/C&A kehrt unter Top 5 zurück/E-Plus plaziert sich unter Top 30

FRANKFURT Die Bruttoinvestitionen in klassische Werbung sind laut Nielsen S+P, Hamburg, im ersten Halbjahr 1998 um 9 Prozent auf 14,56 Milliarden Mark gestiegen (siehe auch Seite 55). Veränderungen zeigt vor allem das Ranking der 30 größten Werbungtreiben

[2885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 036

Journal Fachthema Bio

Raus aus der Nische

Öko-Produkte auf dem Weg zum Milliardengeschäft / Von Birgit Will

Die Zeiten der verstaubten Öko-Ecke sind endgültig vorbei. Seit 1988 hat sich die Zahl der regelmäßigen Öko-Käufer von vier auf 17 Prozent verdreifacht. Die Mehrzahl der Verbraucher begrüßt ein entsprechend breites Angebot im Supermarkt. Damit sich die pr

[10045 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 012

Nachrichten

Direktmarketing boomt in England

Studie: Jedes fünfte britische Unternehmen gibt über 5 Millionen Pfund für Direktmarketing aus / Qualität wichtiger als Kosten

LONDON Britische Werbungtreibende gaben nach Daten des gerade erschienen Direct Marketing Agency Relationships Survey 1997 mehr für Direktmarketing aus als im Vorjahr. Wie aus der Studie hervorgeht, setzt sich dieser Trend auch dieses Jahr fort. Denn 71 P

[3310 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 001

Wirbel unter den Top-Werbern

Ruck in Nielsen-Rankings/Bruttoausgaben stiegen um 9 Prozent

FRANKFURT Mit einem Plus von 9 Prozent auf 14,56 Milliarden Mark haben die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung im 1. Halbjahr 1998 weiter zugelegt. Überdurchschnittlich gewachsen sind nach den aktuellen Zahlen der AC Nielsen Werbeforschung S+

[1469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 010

Nachrichten

Print überholt TV im Werbeumsatz

Bruttowerbeinvestitionen 1. Halbjahr 98: Zuwachs für Tageszeitungen und Plakat/C&A wieder unter Top-Werbungtreibenden

FRANKFURT Die Unternehmen in Deutschland investierten im 1. Halbjahr 1998 rund 14,56 Milliarden Mark brutto in klassische Werbung. Laut AC Nielsen Werbeforschung S+P waren das 1,2 Milliarden Mark oder 9 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. In Top-Form

[3051 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 025

Unternehmen

Sommerhoch für Käse und Co

Molkereiprodukte weisen in Herbst- und Sommermonaten Umsatzspitzen auf / Werbeaktionen überwiegend im Frühling

FRANKFURT Joghurt und Käse sind bei den Deutschen vor allem im Sommer und Frühherbst besonders beliebt. Die Hersteller von Molkereiprodukten weisen dann deutliche Umsatzzuwächse auf, wie das aktuelle Werbe-Umsatzbarometer von AC Nielsen und HORIZONT beleg

[2838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 003

Seite Drei Service

Sponsoren-Ball im Aus

Studie: WM-Engagement stößt selten auf erhoffte Resonanz

kon. Frankfurt, 16. Juli. Der Versuch der Sponsoren aus der Markenartikelindustrie, von der Sportbegeisterung rund um die Fußball- Weltmeisterschaft zu profitieren, fällt ernüchternd aus. Das behauptet die Düsseldorfer Werbeagentur BBDO. Basierend auf e

[2130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 049

Service Marketing

Sponsoren häufig in Abseitsposition

BBDO-Studie: WM-Werbemillionen zeigen nicht immer Wirkung - Sportkompetenz zählt

bc. Düsseldorf, 16. Juli. Die deutsche Nationalmannschaft mußte ihren Traum frühzeitig begraben. Aber auch für die Sponsoren der Fußballweltmeisterschaft scheint das sportliche Großereignis mit einer eher ernüchternden Bilanz zu enden. Nach einer Studie d

[3974 Zeichen] € 5,75

 
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