Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4604 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 48

Marketing

Food-Handel treibt den Werbemarkt weiter an

Werbestärkster Einzelhändler im August ist Lidl – FMCG-Branche spart insgesamt – Beiersdorf und Henkel sind Ausnahmen

Der LEH gibt auch im August mehr für Werbung aus, bei den Herstellern ist das Bild uneinheitlich. Procter weicht von seinem Sparkus ab und investiert in klassische Medien, bei Ferrero regiert dauerhaft der Rotstift.

[4382 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis August 2023 - Werbeausgaben im LEH bis August – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 48

Marketing

Online-Werbung legt nach wie vor zu

Im laufenden Jahr werden die Umsätze für digitale Display-Werbung auf 5,467 Mrd. Euro steigen. Das entspricht einem Plus von 5,6 Prozent. Das hat der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) anlässlich der Mitte dieser

[2286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 49

Marketing

Retail Media hat noch Hindernisse zu überwinden

Lieferanten wünschen sich von den Händlern noch bessere Rahmenbedingungen und die Trennung von den Werbekosten-Zuschüssen

Wenn Retail Media sich auf Dauer durchsetzen soll, müssen vor allem die Werbungtreibenden überzeugt werden. Die meisten sind aufgeschlossen, sehen aber auch noch Handlungsbedarf bei den Vermarktern: Standardisierung, Transparenz, Vergleichbarkeit – und eine Trennung zwischen Media und Werbekostenzuschüssen.

[9286 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 2

Meinung

Die Weichen werden neu gestellt

Wie geht es weiter mit TV? Über die Zukunft der größten Gattung entscheiden vor allem andere. Von Katrin Ansorge

Sicherlich hat es schon einmal mehr Spaß gemacht, TV-Vermarkter zu sein. Von Januar bis August sind die Werbeerlöse im Vergleich zum Vorjahr durchweg gesunken. Im Februar und im April waren die Investitionen sogar zweistellig eingebrochen, für den Au

[4143 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 4

Thema der Woche

Sättigung erreicht?

Digitaler Werbemarkt: Agenturen und Vermarkter rechnen mit weiterem Wachstum. Von Juliane Paperlein & Klaus Janke

Auch wenn die Zeichen im Werbemarkt nach unten zeigen – Digital läuft. Sowohl die Prognose des Online-Vermarkter-Kreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) als auch der „FOMA-Trendmonitor“ der Digitalagenturen rechnen mit einem Plus. L

[4370 Zeichen] Tooltip
Nahe am Fair Share - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität Handel legt kräftig zu - Displaywerbung: die größten Wirtschaftsbereiche nach Brutto-Investitionen Addressable und Digital Audio schwächer - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 26

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Im Fokus

Wo der deutsche Werbemarkt steht

2,35 Milliarden Euro brutto haben die deutschen Unternehmen im August insgesamt in kommerzielle Kommunikation investiert 1 Prozent Minus gegenüber Vorjahr verzeichnet der Werbemarkt im August bei den Brutto- Werbespendings 109 Millionen Euro br

[606 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 42

Report Schweiz

Im Focus

Werbemarkt nach acht Monaten

485,3 Millionen Franken brutto haben die Schweizer Unternehmen bis Ende August investiert. Das ist ein Plus von 7 Prozent 15 Branchen haben den Werbedruck im Vergleich zum Vorjahr gesteigert 6 Branchen haben ihren Werbedruck verringert 30 Pr

[480 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 1

Seite 1

Jetzt erst recht

IAA Mobility: Inflation, wenig Lust auf Konsum und jetzt auch noch die Chinesen. Die Branche steht unter Druck – und hat Chancen. Von Michael Reidel

Sie kommen nicht. Sie sind schon da. Schleichend erobern sich chinesische Automarken ihren Platz im Straßenbild. Im 1. Halbjahr haben die Deutschen nach den Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes in Flensburg 12334 Modelle von Herstellern aus dem Reich de

[4812 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 43

Report Automobility Markt

Vier Grafiken zum Halbjahr

Werbemarkt: Die Hersteller fahren insgesamt die Spendings zurück. Doch was heißt das konkret? Vier Erkentnisse. Zusammengetragen von Michael Reidel

Tendenz geht nach unten - Entwicklung der Spendings im Kraftfahrzeugmarkt Die Daten sprechen für sich: Die Hersteller haben in den Kanälen, die von Nielsen erfasst werden, seit 2019 den Werbedruck deutlich reduziert. Ein Grund dafür ist die Pandem

[2420 Zeichen] Tooltip
Werbemarkt - Autohersteller fahren insgesamt die Spendings zurück - Vier Grafiken zum 1. Halbjahr 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 38

Marketing

Discounter lassen sich Werbung etwas kosten

Im LEH geben die Preisspezialisten den Takt vor – Bei den Herstellern ist das Bild uneinheitlich – Ferrero macht Sommerpause

Der LEH bleibt im Juli in Geberlaune, bei den Markenherstellern gibt es solche und andere. Laut dem Werbemonitor von Nielsen Media und der LZ treiben im Handel insbesondere die Discounter das Geschehen. Auf Industrieseite sind es die großen Anbieter.

[3260 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis Juli 2023
€ 5,75

 
zurück weiter