Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 09 vom 03.03.2011 Seite 016

Hintergrund

3, 2, 1 ... mein Werbebanner

Real Time Bidding: Auktionsmodell für Online-Werbeverkauf startet in Deutschland / Experten warnen vor übertriebenen Hoffnungen Bettina Neises

Im Online-Auktionshaus Ebay lässt sich nahezu alles ersteigern; angefangen beim Ohrensessel über Flachbildschirmfernseher bis hin zum Haus mit Grundstück. Nur für Display-Werbung gab es lange Zeit keine Plattform, wo Banner, Skyscraper und Co an den Meis

[10523 Zeichen] Tooltip
Auktionsmodell für Online-Werbeverkauf
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2011 Seite 021

Praxis

Internet überholt Zeitungen

OVK-Report: Online-Wachstum übertrifft 2010 die Prognose / Auch 2011 startet gut / Baustellen: Standards und Leistungswerte Bettina Neises

Auch wenn es so manchem Verlagsmanager Kopfzerbrechen bereitet, dass die Wertschöpfung im digitalen Geschäft im Vergleich zu Print eher mager ausfällt, so zeigt doch die Wachstumskurve im Online-Markt weiterhin steil bergauf. Laut der Bruttowerbestatisti

[7440 Zeichen] Tooltip
Online könnte bald 6-Milliarden-Grenze knacken - OVK-Werbestatistik 2009 und 2010 mit Prognose für 2011

Internet ist 2010 erstmals zweitstärkstes Werbemedium - Der Bruttowerbekuchen - Angaben in Prozent (Vorjahreswerte in Klammern)

Branchen erhöhen Web-Anteil - Werbeinvestitionen in der klassischen Onlinewerbung nach Wirtschaftsbereichen
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2011 Seite 010

Die Woche Medien

TOP-THEMA Deutscher Medienkongress

Video-Ad-Preise unter Druck

Bewegtbildwerbung: Markt könnte sich 2011 erneut verdoppeln / Pre-Roll-Preise weiter stabil Juliane Paperlein und Bettina Neises

Der Umsatz mit Bewegtbildwerbung - dem Boom-Segment der vergangenen zwei Jahre - könnte sich 2011 erneut verdoppeln. Zu dieser Einschätzung kommen mehrere Experten, die Horizont im Vorfeld des 3. Deutschen Medienkongresses befragt hat. Im Jahr 2010 dürf

[3806 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 018

Hintergrund

Wettstreit um die lokale Nische

Regionaler Werbemarkt: Onliner wie Google, Telegate und Kaufda investieren kräftig in das Geschäft und bedrohen damit Verlage Bettina Neises

Neben Branding-Kampagnen offenbart sich ein weiteres großes Wachstumsfeld im Online-Werbegeschäft: lokale Anzeigen. Das Geld hierfür stammt primär von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU), von denen viele noch immer nicht im digitalen Zeitalte

[9283 Zeichen] Tooltip
Deutsche Verbraucher suchen meist online - Mediennutzung bei der Branchensuche in Deutschland - Angaben in Prozent

In den USA überholt Online erstmals Klassik - Anteil kleiner und mittelständischer US-Unternehmen, die diesen Medienkanal nutzen
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 009

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Pro Sieben Sat 1 profitiert von Werbeaufschwung Die Erholung im Werbemarkt gibt Pro Sieben Sat 1 weiter Auftrieb. Nach dem guten 1. Quartal legt der TV-Konzern auch für das 2. Quartal positive Zahlen vor. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibun

[2769 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 004

Thema der Woche

Ein Bronzestreif am Horizont

Stimmung hellt sich auf / In welchem Umfang die Medien ihre Verluste aus dem Jahr 2009 ausgleichen können, ist unklar

Trotz der Euro-Krise zeigen die Konjunkturprognosen nach oben. Die Werbevermarkter sind "verhalten optimistisch", denn keiner weiß, wie das wichtige 4. Quartal laufen wird. Nach dem Horrorjahr 2009 holen die Medien nun Luft. In Deutschland geht es aufwä

[10397 Zeichen] Tooltip
TV erholt sich? Zeitungen leiden - Bruttowerbeinvestitionen für klassische Medien
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 006

Agenda

Online bleibt auf Überholspur

OVK-Prognose: Web-Werbung wächst 2010 netto um 5 bis 6 Prozent / Nachholbedarf bei Kfz und FMCG

Online steigert seinen Anteil am Werbekuchen stetig. Nachdem das Internet 2009 die Publikumszeitschriften überholt hat, könnte es in zwei Jahren auch an den Zeitungen vorbeiziehen. Keine Frage, die Wirtschaftskrise hat auch den Internetwerbemarkt hart g

[3951 Zeichen] Tooltip
Internet steht erstmals auf Platz 3 - Marktanteile der Mediengattungen am Bruttowerbekuchen 2009

Wachstum beschleunigt sich 2010 wieder - Entwicklung der Bruttowerbeinvestitionen im Online-Werbemarkt
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 030

Medien

Preisdruck färbt auf Video-Ads ab

Markt wird sich 2010 nochmals verdoppeln / Die Rabattschlacht im TV setzt jedoch auch die Onlinevermarktung unter Druck

Auf zwischen 30 und 50 Millionen Euro netto schätzen Experten das aktuelle Marktvolumen für Video Ads im Internet. Mit mehr Inventar wächst die Konkurrenz um das Werbegeld. Michael Bohn, der scheidende Chef des Mediaagenturnetzwerks Vivaki, ist ein Opti

[6842 Zeichen] Tooltip
Die Deutsche Telekom verzeichnet den größten Zuwachs - Die wichtigsten Online-Video-Plattformen in Deutschland, geordnet nach der Gesamtzahl der Einzelzugriffe

User stören sich nicht an Unterbrechern - Akzeptierte Anzahl von Mid-Rolls im Werbeblock - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Nielsen: Bruttowerbemarkt stabilisiert sich Die Talsohle im Werbemarkt ist offenbar erreicht: Von Januar bis September 2009 gaben die Unternehmen laut Nielsen Media Research 14,3 Milliarden Euro brutto für Werbemaßnahmen aus. Zwar bedeutet dies im Vergl

[3324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 004

Thema der Woche

"Online kann Zeitschriften überholen"

Paul Mudter, Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises und Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland, über die Entwicklung im Internetwerbemarkt

Auf der Internetmesse Dmexco präsentiert die Interessenvertretung der Online-Vermarkter (OVK) in dieser Woche den "Online-Report 2009/II". Experte Paul Mudter spricht exklusiv mit HORIZONT darüber, wie die Zahlen in dem Branchenbericht zu interpretieren

[10092 Zeichen] € 5,75

 
weiter