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Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 048

Marketing

Mit dem Handel auf Wellenlänge

Instore-Radio hat sich etabliert - Trotz guter Vermarktbarkeit geringe Media-Budgets - Kombination mit Digital Signage denkbar

Frankfurt. Vor lauter Rummel um das Hype-Thema Digital Signage ist es um Ladenradio ruhig geworden. Dabei überzeugt der POS-Klassiker durch gute Argumente - große Reichweite, professionelle Planung und Effizienz in der Praxis. Musik und Einkaufen gehören

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DER INSTORE-RADIOMARKT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 049

Marketing

Retailer beginnen zu knausern

FMCG-Branche investiert wieder mutiger, der Handel fährt seine Werbeausgaben leicht zurück

Hamburg. Im Handel scheinen die fetten Werbezeiten vorbei zu sein - das zeigen zumindest die Januarzahlen des Werbemonitors von Nielsen Media Research (NMR) und der Lebensmittel Zeitung. Seit Januar weisen die Hamburger Marktforscher ihre Werbetrends neu

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LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Die 10 größten Werbungtreibenden im Januar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 046

Marketing

Sportförderung wächst weiter

Hamburg. Für das laufende Jahr erwarten Marketer hierzulande ein Sponsoring-Volumen von rund 4,6 (2007: rund 4) Mrd. Euro. Das ermittelte die Hamburger Mediaagentur Pilot in ihrer Studie "Sponsor Visions 2008", für die 250 Experten befragt wurden. Dabei

[671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 060

Marketing

Web-Werbung knackt Milliardengrenze

Discounter Plus war im Vorjahr werbestärkster Einzelinvestor im Netz - At-Retail-Media wächst um 156 Prozent

Hamburg. Im Jahr 2007 kletterten die Bruttowerbeumsätze im Internet auf 1,1 Mrd. Euro. Das berechneten die Statistiker von Nielsen Media Research (NMR). Dabei stiegen die Werbeinvestitionen im Jahresverlauf kontinuierlich: von knapp 210 Mio. Euro im erst

[2412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 024

Rückblick Marketing

Handel bleibt größter Werbemotor

Anders als die Hersteller vertrauten die Retailer auf TV und Co.

Frankfurt, 27. Dezember. Während die meisten FMCG-Produzenten ihre Kommunikationsausgaben drosselten, butterten Vollsortimenter und Elektronikfachmärkte kräftig in klassische Kampagnen. Auch in diesem Jahr kurbelte der Handel als stärkste Einzelbranche d

[1049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 024

Service Marketing

FMCG-Branche zögert mit Werbe-Spendings

Discounter Lidl zieht die Handelsstatistik nach unten, während Vollsortimenter und Elektronikmärkte weiter in Werbung buttern

Frankfurt, 20. Dezember. Bei den schnelldrehenden Konsumgütern setzt sich der negative Werbetrend der beiden Vormonate im November weiter fort. Doch diesmal schraubte auch die Handelsbranche ihre Ausgaben zurück. Allen voran der Discounter Lidl knauserte

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Die 10 größten Werbungtreibenden im November

LZ/NMR-Werbemonitor - Brutto-Werbeinvestitionen für FMCG in Mio. Euro - November u. aufgelaufen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 043

Service Marketing

Saturn investiert in Imagewechsel via TV

Wachstumstreiber sind vor allem die Elektronikmärkte und Discounter - Industrie bleibt sparsamer - FMCG-Werbemonitor

Frankfurt, 15. November. Die Hersteller schnelldrehender Konsumgüter fuhren im Oktober gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum ihre Werbeausgaben weiter zurück. Dagegen pumpten die Handelsorganisationen wieder mehr in die klassische Kommunikation. So st

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Die 10 größten Werbungtreibenden im Oktober

LZ/NMR-Werbemonitor - Brutto-Werbeinvestitionen für FMCG in Mio. Euro - Oktober u. aufgelaufen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 041

Service

Handelsmarken sollen größer rauskommen

Retailer buttern weiter in die Kommunikation - FMCG-Hersteller geizen mit Werbegeldern - Actimel meistbeworbenes Produkt

Frankfurt, 18. Oktober. Während der Gesamtwerbemarkt im September mit 2,3 Prozent Plus wieder leicht anzog, schraubte die FMCG-Branche ihre Ausgaben um knapp 5 Prozent zurück. Der Handel powert - bis auf Lidl - nach wie vor kräftig in klassische Kampagne

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Die 10 größten Werbungtreibenden im September

LZ/NMR-Werbemonitor - Brutto-Werbeinvestitionen für FMCGin Mio. Euro - September u. aufgelaufen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 17.03.2006 Seite 006

Werbung

Klassische Bildstörung

Der Werbemarkt ist im Umbruch. Die Medienlandschaft zersplittert, die Digitalisierung kommt voran, der Verbraucher stellt sich seine Informations- und Spaßangebote selbst zusammen. Der TV-Werbeblock verliert an Wirkung - besonders bei jungen Zielgruppen. Die Markenartikler reagieren. Interaktivität, Vernetzung, Branded Entertainment heißen die Trends. Den idealen Mix hat noch keiner gefunden. Nur eins scheint klar: Das Prinzip Gießkanne hat ausgedient.

[14419 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 17.03.2006 Seite 026

Werbung

Budgetverteilung im Mediamarkt

Das Who's who der Big Spender Im letzten Jahr wurden laut Nielsen Media Research insgesamt mehr als 19 Milliarden Euro in klassische Kommunikation investiert, das sind gut fünf Prozent plus gegenüber 2004. Allen voran stehen erneut die Handelsorganisati

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Das Who's who der Big Spender - Top 20 werbestarke Branchen / Top 20 werbestarke Unternehmen

Der Handel greift in die Vollen

Klassischer Werbekuchen
€ 3,80

 
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