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HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 088

HorizontMagazin Schlagabtausch

Unterwegs in ein neues Europa

Mögliche Erfolgsstrategien in einem gemeinsamen Markt Round-table über die Bedeutung der Kommunikation in der Zukunft

HORIZONTmagazin: Herr Widmer, ist das Horizont-Szenario für das Jahr 2009 für Sie lediglich Satire oder bald schon europäische Wirklichkeit? Bruno Widmer (lacht): Zunächst einmal gehe ich davon aus, daß im Jahre 2009 die Schweiz auch zur EU gehören wird

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HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 020

Unternehmen

Werbeinvestitionen im 2. Halbjahr stabil

Kunden rechnen mit rund zweiprozentigem Anstieg der Werbegelder / Probleme weiterhin bei Konsumgütern und Handel / Hoffen auf neuen Ladenschluß

FRANKFURT Die werbetreibende Wirtschaft rechnet für 1996 mit einem zweiprozentigen Wachstum der Werbeinvestitionen. Die Branche geht von Stabilität im zweiten Halbjahr aus. Wachstumsbranchen werden vor allem die Telekommunikation, Finanzdienstleistungen u

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HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Bankenlandschaft im Umbruch

Neuer Höhepunkt im Directbanking dank Vereinsbanktochter Advance Bank / Bank 24 zieht erste Bilanz / Werbeschub hält an

MÜNCHEN Der Start der Advance Bank, der Direktbanktochter der Bayerischen Vereinsbank, ist erneuter Beleg für den dramatischen Umbruch in der Bankenlandschaft. Produkte, Preis, Convenience und Marken statt klassische Beratung, Hemmschwellen und alte Mythe

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HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 020

Unternehmen Medical

OTC-Markt: Ein schlummernder Riese

Werbeinvestitionen haben Milliardenmarke überschritten / Gescheiterte Positivliste hat Spuren hinterlassen / Kreation stagniert / Konzentrationsprozeß

FRANKFURT Die Werbekonjunktur in Deutschland ist mäßig, als rühmliche Ausnahme wird regelmäßig der Selbstmedikationsbereich des Pharmamarktes gefeiert. Tatsächlich weist der sogenannte OTC-Bereich über Jahre ein stabiles Wachstum aus. Die Bäume wachsen je

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HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Das Werbeklima löst keine Euphorie aus

Werbeleiter rechnen 1996 mit dreiprozentigem Wachstum / Höchste Zuwachsrate bei Direktwerbung / Umweltschutz wird als Werbethema immer unwichtiger

FRANKFURT Das Werbeklima in Deutschland für 1996 ist freundlich, ohne zu Euphorie Anlaß zu geben. Während die Werbeleiter in der von GfK, Nürnberg, und "Wirtschaftswoche" durchgeführten Befragung für das Frühjahr mit einem Wachstum der Netto-Werbeinvestit

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HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 032

Unternehmen

Bei Waschmitteln spaltet sich die Nation

Persil bekannteste Marke im Westen, Spee im Osten / Ähnliche Situation bei Geschirrspülmitteln / Meister Proper dominiert Putzmittelmarkt in West und Ost

FRANKFURT Fünf Jahre nach der Wirtschafts- und Währungsunion ist der Markt für Wasch- und Geschirrspülmittel gespalten. In der Markenbekanntheit dominieren im Westen Persil beziehungsweise Pril, im Osten sind es Spee und Fit. Nur bei Putz- und Pflegemitte

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HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 016

Standpunkt

Prügelknabe Werbung

Von Christian Ickstadt

Der Werbung geht es nicht gut in diesem Sommer. Nicht etwa die Konjunkturzahlen sind das Problem, sondern der Ruf ist im Keller. Keine Woche vergeht, ohne daß Werbung als überflüssig, langweilig, wenig nutzbringend und störend im Blätterwald dargestellt w

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HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Das beste Werbeklima seit drei Jahren

Werbe- und Agenturleiter rechnen mit Wachstum der Werbeinvestitionen von fünf Prozent / Investitionsgüterindustrie mit den höchsten Steigerungsraten

FRANKFURT Mit der positivsten Prognose seit drei Jahren wartet das Werbeklima, eine gemeinsame Untersuchung der GfK Marktforschung, Nürnberg, und der "Wirtschaftswoche", auf. Ein fünfprozentiges Wachstum der Budgets für klassische Werbung sagen die befrag

[7528 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 019

Unternehmen Medical

Boom für OTC-Produkte

Positivliste elektrisiert den Markt / Bayer größter Werbekunde / Power für Erkältungsmittel

HAMBURG Im Pharma-Markt hält der Boom für OTC-Produkte an. Laut Nielsen S+P, Hamburg, wurden 1994 brutto 972,2 Millionen Mark in klassische Werbung investiert. Damit hat sich der Markt gegenüber 1980 fast vervierfacht. Die Heinrich Bauer Verlag Anzeigen +

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HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 020

Unternehmen

Werbegelder wachsen kontinuierlich

Plus 8,6 Prozent 1994 / Automobilbranche deutlich an der Spitze / Procter & Gamble investiert mehr als eine halbe Milliarde Mark / Handel agiert vorsichtig

FRANKFURT Die werbetreibende Wirtschaft ist 1994 auf einem kontinuierlichen Wachstumspfad geblieben. Nachdem 1993 die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung um 8,4 Prozent gestiegen waren, steht für das Jahr 1994 unter dem Strich ein Plus von 8,6

[5472 Zeichen] € 5,75

 
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