Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 001

Werber müssen weiter auf bessere Zeiten warten

Frankfurt / Die Bruttowerbeinvestitionen sind nach den Zahlen von Nielsen Media Research - ehemals AC Nielsen Werbeforschung - weiter rückläufig. Von Januar bis April investierten die Werbungtreibenden rund 5,4 Milliarden Euro in TV-Spots und Anzeigen. Di

[954 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 010

Nachrichten

Werbeumsätze Bruttowerbeinvestitionen gehen um 6,2 Prozent zurück / Fachzeitschriften legen im April zu

Trendwende lässt auf sich warten

Frankfurt / Nur wenig Hoffnung brachte der April für die Medienbranche. Denn die Bruttowerbeumsätze gingen laut Nielsen Media Research im Vergleich zum Vorjahr weiter zurück. Insgesamt investierten die Werbungtreibenden von Januar bis April 5,4 Milliarden

[2652 Zeichen] Tooltip
Die 10 werbeintensivsten Branchen - Bruttowerbeaufwand in klasssischen Medien

Fachzeitschriften legen zu - Werbeeinnahmen der Mediagattungen in Mio. Euro von Januar bis April
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 012

International

BILANZ 2001 Automobilhersteller kürzen ihre Werbe-Spendings in den Vereinigten Staaten um mehr als 8 Prozent

Detroit zieht die Werbe-Bremse

New York / Die Automobilhersteller haben im vergangenen Jahr die Klagen von Madison Avenue noch verstärkt. Die Branche kürzte laut Competitive Media Reporting in New York ihre Brutto-Werbespendings um 8,1 Prozent auf knapp 8,8 Milliarden Euro. Dabei ginge

[3455 Zeichen] Tooltip
Brutto-Werbeausgaben der Automobilhersteller in den USA 2001
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Umschwung

Es schien, als ob die Telekommunikationsbranche im vergangenen Jahr den Draht zum Kunden radikal gekappt hätte. Denn die Unternehmen drosselten ihre Werbeausgaben zum Teil um die Hälfte. Zwar legten die Mobilfunker auch in den ersten beiden Monaten des la

[846 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 020

Unternehmen

Mobilfunk Vodafone wirbt mit Ferrari-Piloten / T-Mobile setzt beim Börsengang auf Steffi Graf und Andre Agassi

Werben auf einer Wellenlänge

T-Mobile kommuniziert die Angleichung der länderspezifischen Marken mit Spots und Anzeigen.

Frankfurt / Mit der Einführung des Mobilfunkstandards UMTS versprechen die Telekommunikationsunternehmen den Beginn einer neuen Ära. Um dies ihren Kunden glaubhaft zu vermitteln, gleichen die Mobilfunker ihre länderspezifischen Marken an und setzen Testim

[5831 Zeichen] Tooltip
Netzbetreiber werben weiter auf Sparkurs
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 001

Werbeklima Weihnachtsgeschäft ohne große Impulse

Werbewinter mit Tristesse

Frankfurt / Trotz beginnenden Weihnachtsgeschäfts müssen die klassischen Medien im November erstmals einen zweistelligen Rückgang der Brutto-Werbeumsätze verkraften. Mit rund 1,7 Milliarden Euro liegen die Werbeeinbuchungen im November insgesamt 10,3 Proz

[1734 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 022

Unternehmen

Konjunktur AC Nielsen: Werbespendings gehen im Vergleich zum Vorjahr um 6 Prozent zurück / Finanzbranche kürzt die Ausgaben um knapp die Hälfte

Die Branche hofft auf den Weihnachtsmann

Mit einem Plus von 30 Prozent belegen Spezial-Versender Rang 5 der werbeintensivsten Branchen.

Frankfurt / Zahlreiche Unternehmen fahren ihre Werbespendings weiter zurück. Von Januar bis November 2001 investieren Unternehmen rund 30,5 Milliarden Mark in klassische Medien. Das bedeutet ein Minus von 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die

[2008 Zeichen] Tooltip
Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die Top 50 Branchen von Januar bis November 2001
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 018

Unternehmen

Schuhmarkt Schuhindustrie entdeckt das Marketing / Aufbau einer Marke ist überlebenswichtig / Bekleidungshersteller vergeben Lizenzen

Schuhbranche steht auf schlüpfrigem Grund

Schein oder Sein? Trotz stagnierendem Absatz legt die Branche bei der Werbung um 40 Prozent zu.

Frankfurt / Große Schritte macht die Schuhbranche bei ihren Marketingaktivitäten. Während das R-Wort die Wirtschaft einschüchtert und zum Rückgang der Werbespendings führt, zeigt sich der Schuhmarkt davon unbeeindruckt. Laut AC Nielsen stiegen die Brutto-

[7523 Zeichen] Tooltip
In der Schuhbranche wächst der Druck - Marketingaktivitäten zahlen sich aus

Auf dem Schuhmarkt wird es eng - Zahlreiche Bekleidungshersteller vergeben Lizenzen
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Werbekonjunktur Unternehmen warten wirtschaftliche Entwicklung ab / Veränderungen im Marketingmix erwartet

Marketing in Zeiten des Terrors

Frankfurt / «Wann, wenn nicht jetzt, kann man effiziente Werbung betreiben?» Wolfgang Bück, Werbeleiter des Deutschen Sparkassen- und Giro-Verbandes DSGV, kann die derzeitige Stimmung im Markt der Finanzdienstleistungen nicht verstehen. Überall wird gespa

[4366 Zeichen] Tooltip
Der erste Knick - Entwicklung der Brutto-Werbeinvestiitonen seit der Wiedervereinigung - Angaben in Milliarden Mark
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 020

Unternehmen

Umfrage IP bescheinigt Mobilfunkern gute Noten

Der Funke springt über

Köln / Die Kampagnen der Telekommunikationsunternehmen kommen bei Verbrauchern gut an. 58 Prozent der Befragten halten die Werbung der Festnetzbetreiber für glaubwürdig. Das geht aus dem jüngst erschienen «Branchenbericht Telekommunikation» des Kölner Wer

[1576 Zeichen] € 5,75

 
weiter