Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 125 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 26

Report Audio- & Podcast-Marketing

RMS dominiert

Werbemarkt: Audio startet gut in ein Jahr, in dem sich die Kräfteverhältnisse in der Vermarktung abermals verschieben. Von Guido Schneider

Es ist das Jahr eins nach der großen Unruhe, die die Regiocast-Gruppe mit ihrem zweifachen Vermarkterwechsel im deutschen Audiowerbemarkt verursacht hat. Erst lief sie zum Jahreswechsel 2023 von RMS zu ARD Media über. Als sich nach wenigen Monaten ab

[6579 Zeichen] Tooltip
RMS in allen Altersgruppen vorn - Leistungsentwicklung von Deutschlandkombi und Super Kombi im Vergleich Umsatzprimus wird noch stärker - Bruttowerbeumsatz von RMS- und ARD-Media-Verbund im Vergleich Viel Wachstum, wenig Umsatz - Umsätze der Online-Audiowerbung 2021 bis 2024
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 46

Report Schweiz

Stiefkind wird Hoffnungsträger

Digital Audio: Die steigende Digital-Audio-Nutzung scherte die Radiobranche bislang wenig. Jetzt aber will sie hier Erlöse erzielen. Von Guido Schneider

Die Schweizer Radiobranche entdeckt den Reiz der online-basierten Digital-Audio-Welt. Seit wenigen Monaten interessiert sie sich auffallend für die Welt von Podcast, Webradio und Musikstreaming, der sie zuvor eher wenig Beachtung schenkte. Doch jene

[7064 Zeichen] Tooltip
Radiowerbeumsatz unter Vor-Corona-Niveau - Nettowerbeumsätze des Radios in der Schweiz im Trend Digital Audio ist noch winzig - Bruttowerbedruck des Schweizer Radios im Trend Audiowerbung im Internet aktiviert - Wahrnehmung von Online-Audio-Werbung
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 30

Rückblick Medien

Podcast-Markt

In den Mühen der Ebene angekommen

Für Podcasts war 2023 ein schwieriges Jahr. Das zeigt sich an der Konsolidierung bei Spotify, das stark auf die Wort-Formate setzt. In diesem Jahr erlebt der Konzern gleich drei Entlassungswellen, Anfang Dezember gibt er bekannt, 17 Prozent seiner Be

[1214 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 42

Report Audio- & Podcast-Marketing

Audio trotzt der Krise

Werbemarkt: Die Gattung kann auch in schwieriger Zeit wachsen, RMS wird 2024 zum dominierenden Vermarkter. Von Guido Schneider

Es sind unruhige Zeiten für die Akteure im Audiowerbemarkt. Hohe Inflation, Konflikte, stagnierende Wirtschaft und unsichere Aussichten drücken auch bei ihnen auf Umsatz und Stimmung. „Viele Firmen warten erst mal ab oder sind zum Kostensparen gezwun

[8223 Zeichen] Tooltip
Audio ist stabil - Entwicklung der Audiowerbeumsätze in Deutschland RMS dominiert nach Regiocast-Wechsel - Leistungsentwicklung der großen Kombis im Vergleich
€ 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 38

Report Schweiz

Wachstum und Aufbruchstimmung

Podcast-Markt: Es gibt noch viel Potenzial, das Publisher, Kreatoren und Vermarkter heben wollen. Von Guido Schneider

Der Podcast-Boom hat die Schweiz erfasst. Das zeigt sich daran, dass mehr neue Formate das Licht der Welt erblicken. Sie stammen von Marken und Unternehmen, von Selfmade-Podcastern, der gebührenfinanzierten SRG und privaten Medienhäusern wie Ringier,

[6963 Zeichen] Tooltip
Podcasts sind noch kein Alltagsmedium - Nutzung von Audio-Kanälen 2022 Medium für die Jungen - Podcast-Nutzung nach Altersgruppen 2022
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 34

Report Audio- & Podcast-Marketing

Gegenwind für ARD Media

Audiowerbemarkt: ARD Media vermarktet nun auch die Sender von Regiocast. Ein Umsatzschub bleibt aber aus, RMS hält seine Position. Von Guido Schneider

Dieses Jahr ist kein gewöhnliches für den Audiowerbemarkt. Das liegt nicht nur daran, dass äußere Umstände wie Inflation, Konjunkturabschwung und Ukraine-Krieg auf den Akteuren lasten. Besonders ist 2023, weil sich die Gewichte in der Radiovermarktun

[7844 Zeichen] Tooltip
Radio schwächelt, bleibt aber Nummer 1 der Audiowerbewelt - Nettowerbeumsätze von Audio-Medien im Trend ARD Media startet mäßig - Werbesekundenvolumen von ARD Media und RMS im Vergleich Wachstum lässt nach - Umsätze der Online-Audiowerbung im Trend
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 44

Report Automobility Markt

Digitales Shiften

Werbemarkt: Online und Social Media werden hofiert. Warum das so ist, die Klassik aber relevant bleibt. Von Guido Schneider

Viele Autohersteller haben ihre Werbemaßnahmen zuletzt heruntergefahren. Das ist auch kein Wunder, denn angesichts von Lieferengpässen, Halbleitermangel und knappem Angebot erschienen große Werbekampagnen eher deplatziert. Etliche Hersteller verteilt

[7617 Zeichen] Tooltip
Autobauer steigen in die Eisen - Bruttowerbeinvestitionen im Pkw-Markt 2018 bis 2022 Automarken legen den Rückwärtsgang ein - Bruttwerbeinvestitionen der Pkw-Hersteller nach Mediengattungen 2022 VW fährt vorne - Top 15 Automarken im Werbetrend
€ 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 22

Hintergrund

Viel Hoffnung, wenig Geld

Online Audio: Das hohe Werbewachstum wird 2023 anhalten. Doch das Umsatzniveau bleibt niedrig, die Vermarktungskosten hoch

Gut sehen sie aus, die Wachstumsraten für Online-Audio-Werbung. Zuletzt legten Webradios, Radio-Livestreams oder Spotify Jahr für Jahr im Werbegeschäft zweistellig zu. Im neuen Jahr wird das wohl so bleiben, allerdings dürfte die Stimmung vieler Audi

[7721 Zeichen] Tooltip
Instream wächst stark auf niedriger Basis - Entwicklung von Radio- und Instream-Audiowerbung im Trend Sessions von Instream-Audio-Werbeträgern nach Angeboten - Sessions von pro durchschnittlichem Monat Zwei Player teilen sich den Markt - Werbepotenzial nach Angeboten (gerundet)
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 30

Medien Jahresrückblick 2022

Podcast-Markt

Große Hoffnungen

Im Podcast-Markt stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Mehr Nutzende, mehr Publisher und steigende Werbeerlöse wecken große Erwartungen. Im August übernahm die US-Podcast-Plattform Libsyn das Münchner Start-Up Julep, um mit ihm im europäischen Mark

[1407 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 40

Report Schweiz

Auf dem Rückzug

Rückläufige Werbeeinnahmen führen im Radiomarkt zu einer Konsolidierung im Markt. Zwei kleinere Anbieter haben ihre Sender verkauft

Es war eine Nachricht, die Kenner des Schweizer Radiomarktes nicht besonders überrascht haben dürfte. Am 21. September gab CH Media bekannt, dass es drei Zentralschweizer Radios erworben hat. Rückwirkend zum 1. Januar übernimmt der Aarauer Medien-Krö

[8330 Zeichen] Tooltip
Radio kommt nur mühsam aus dem Corona-Tal - Werbedruck im Schweizer Radiomarkt Viele verlieren Hörende - Nettoreichweite Schweizer Radioprogramme im Trend
€ 5,75

 
weiter