Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 051

    Report Standort Österreich

    Werbung im Aufwind

    Bisher verläuft das Werbejahr in Österreich gut. Vor allem Telekommunikation, Handel und Markenartikler investieren kräftig.

    In den ersten drei Quartalen dieses Jahres verzeichnet der österreichische Werbemarkt ein konstantes Wachstum. Die Bilanz des Marktforschungsinstituts Focus Marketing Research weist bei den Bruttoinvestitionen für Januar bis September ein Plus von gut 7

    [2912 Zeichen] Tooltip
    Telekom legt sich ins Zeug - Top 10 Werbungtreibende in Österreich 2006
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 057

    Report Standort Österreich

    Die urbanen Gestalter

    Die Außenwerber Epamedia und Gewista bereichern die Kommunikation im öffentlichen Raum mit diversen Innovationen.

    Der österreichische Außenwerbemarkt wird im Großen und Ganzen von zwei Unternehmen mit Sitz in Wien beherrscht: Epamedia und Gewista rollen von der Bundeshauptstadt aus den Plakatmarkt auf und entwickeln ständig neue Werbemedien, um ihre Kunden in Szene

    [3835 Zeichen] Tooltip
    Tageszeitungen an der Spitze - Werbeträger nach Bruttowerbeaufwand 2006
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 061

    Report Standort Österreich

    Werbemarkt wächst weiter

    Zu den wichtigsten Investoren in Österreichs Werbemarkt zählen nach wie vor die Telekommunikationsunternehmen und der Handel. Die Bruttospendings legen zu.

    Die Zeichen für die Werbewirtschaft stehen nach den ersten zwei Dritteln des Jahres deutlich auf Wachstum: Die Bruttoinvestitionen in Werbung inklusive Skonti und Rabatte belaufen sich für Januar bis August auf rund 1,8 Milliarden Euro und liegen damit u

    [5289 Zeichen] Tooltip
    Telekom und Handel an der Spitze - Top 20 werbungtreibende Unternehmen 2005
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 090

    Report Standort Österreich

    Plakatland Nummer 1

    Mit einem konstanten Marktanteil hat das Plakat im Medienmix ein wichtiges Wörtchen mitzureden. Innovative Werbeträger erobern sich schrittweise Terrain.

    Die Außenwerbung nimmt in Österreich eine wichtige Rolle ein: Mit einem Anteil von 6,2 Prozent am gesamten Werbekuchen im vergangenen Jahr kann sie ihren Stellenwert neben Print, Fernsehen und Hörfunk behaupten. Geht es nach den Vorstellungen der Big Pla

    [4466 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 102

    Report Standort Österreich

    Aufwärtstrend im Werbemarkt

    Die Werbeausgaben bleiben auch in diesem Jahr auf dem Wachstumspfad. Unter den werbungtreibenden Unternehmen steht Telekom Austria einsam an der Spitze, bei den Marken klettert der Lebensmitteldiscounter Hofer auf Platz 1.

    Josef Leitner, Geschäftsführer des Marktforschungsinstituts Focus Media Research, fasst die aktuelle Entwicklung der Bruttospendings - also inklusive Skonti, Rabatte und dergleichen - so zusammen: "Nach einigen sehr schwachen Jahren zeigt sich für die We

    [6477 Zeichen] Tooltip
    Investitionsvolumen nach Werbeträger - 2005 versus 2004 – Bruttowerbewert in Mio. Euro

    Top-20-Unternehmen - Werbespendings in Mio. Euro

    Top-20-Marken - Werbespendings in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 062

    Report Standort Österreich

    Werbemarkt findet auf Wachstumskurs zurück

    2004 ziehen die Werbeausgaben in Österreich wieder spürbar an, die Sprünge früherer Jahre scheinen indes passé. An der Spitze der werbungtreibenden Unternehmen wurden klassische Markenartikelhersteller von den heimischen Telekommunikationsanbietern a

    Es ist nicht verwunderlich, dass sich die Telekommunikationsunternehmen im Spitzenfeld befinden. In den vergangenen Jahren hat sich einiges verändert, in diesem Segment gab es gewaltige Umschichtungen", kommentiert Klaus Fessel, Geschäftsführer des Marktf

    [6124 Zeichen] Tooltip
    Werbemarkt auf Wachstumskurs Entwicklung der Werbespendings in Österreich Werbeaufwand in Mio. Euro

    Print sichert sich den Löwenanteil Bruttowerbeeinnahmen nach Werbeträgern

    Mobilfunk und Handel dominieren Top 20 werbungtreibende Unternehmen in Österreich 2003 Spendings in Mio. Euro
    € 5,75