Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 014

    Hintergrund

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    "Internet ist unser Leitmedium"

    Adidas: Markenchef Erich Stamminger über die Bedeutung von Digital und warum er Apples iAd die rote Karte gezeigt hat Jessica Mulch

    So deutlich sagt das kaum jemand. Im Interview mit HORIZONT ernennt Erich Stamminger das Internet offiziell zum Lead-Medium. Neben eigenen Plattformen setzt der Adidas-Markenvorstand vor allem auf die sozialen Netzwerke wie Facebook und Youtube. Die Ausgaben für das digitale Marketing will der Herzogenauracher Sportartikelkonzern künftig noch weiter erhöhen - mit Folgen für die klassischen Medien, aber auch für die Agenturzusammenarbeit.

    [9004 Zeichen] Tooltip
    Online-Spendings der Sportartikler in Deutschland - Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 018

    Praxis

    Wirksam im Web

    Pharma-Studie: Verbraucher suchen vor allem im Internet nach Informationen über Gesundheit - allerdings nur selten auf Seiten von Arzneiherstellern Jessica Mulch

    Satte 59,2 Millionen Suchergebnisse spuckt Google beim Stichwort "Gesundheit" aus. Gibt man " Medizin" ein, erhält man 20,3 Millionen Ergebnisse. Die Zahlen beweisen: Das Informationsangebot zum Thema im Netz ist gigantisch. Und die Deutschen nutzen es:

    [7588 Zeichen] Tooltip
    Informationen über Krankheiten stehen an oberster Stelle - Aus welchem Anlass nutzen Sie das Internet als Informationsquelle im Bereich Gesundheit? Angaben in Prozent

    Das Web hängt die übrigen Kanäle ab - In welchen Kanälen informieren Sie sich über Gesundheitsthemen (regelmäßig oder gelegentlich)? Angaben in Prozent

    Pharmaunternehmen tragen die rote Laterne - Als wie vertrauenswürdig erachten Sie folgende Internetseiten zum Thema Gesundheit? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 004

    Die Woche Marketing

    NACHRICHTEN

    Stiftung Warentest lässt Banken alt aussehen Die Stiftung Warentest stellt der Kreditwirtschaft bei der Anlageberatung ein schlechtes Zeugnis aus. Ingesamt haben die Verbraucherschützer 21 Banken untersucht. Sechs Institute bekommen die Note "mangelhaft

    [2714 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 016

    Marketing

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    Anpfiff für die Ausrüster der Teams

    Die Top-Marken Adidas, Nike und Puma hoffen auf klingelnde Kassen durch die Fußball-WM / Erste Umsatzeffekte bereits sichtbar

    Rund sieben Wochen vor der Fußball-WM in Südafrika läuten die Sportartikelhersteller die finale Phase der Kommunikation ein. Den Schwerpunkt legen sie auf die digitalen Kanäle. Um Punkt 16 Uhr am 11. Juni blickt ganz Fußballdeutschland nach Johannesburg

    [9265 Zeichen] Tooltip
    Die WM-Teilnehmer und ihre Ausrüster
    € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 008

    Agenda

    Werbemarkt trotzt der Rezession

    Nielsen Werbetrend: Bruttowerbespendings legen bis Ende November um 1,2 Prozent zu / Autobauer bleiben tief im Minus

    Die Finanzkrise schlägt sich noch nicht deutlich auf den deutschen Werbemarkt durch. Laut Nielsen Media Research, Hamburg, steckten die Werbungtreibenden von Anfang Januar bis Ende November 19,2 Milliarden Euro in die klassische Werbung. Gegenüber dem Vo

    [2060 Zeichen] Tooltip
    Aldi legt am stärksten zu - Die 5 größten Werbungtreibenden bis November 2008
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 018

    Marketing

    nielsen werbetrend Oktober

    Marketer trotzen Finanzkrise

    Deutscher Werbemarkt startet mit leichtem Plus ins 4. Quartal / Negativzeichen gibt's von Autobauern

    Trotz Rezession sind die Bruttowerbeumsätze im Oktober leicht angestiegen. Besonders der Handel und die Süßwarenhersteller trommeln kräftig - ganz im Gegensatz zur Pkw-Branche. Seit Ende letzter Woche ist es amtlich: Das Gespenst mit dem Namen "Rezessio

    [3244 Zeichen] Tooltip
    Discounter machen Druck - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Oktober 2008

    Real trommelt für Eigenmarken - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis Oktober 2008

    Sony wirbt mit 007 - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Oktober 2008
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 016

    Marketing

    NIELSEN WERBETREND AUGUST

    Werbemarkt steigt leicht

    Die Bruttowerbeumsätze zeigen wieder in Richtung Wachstum - wenn auch auf niedrigem Niveau

    Die Zeichen in der Werbewirtschaft stehen auf Wachstum. Auch wenn die Steigerung von nicht mal 2 Prozent in den ersten acht Monaten immer noch recht dürftig erscheint.

    [4324 Zeichen] Tooltip
    Congstar mit dickstem Budget - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im August 2008

    Toyota und Edeka kürzen am meisten - Die 20 größten Werbungtreibenden bis August 2008

    Discounter rühren am kräftigsten die Werbetrommel - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis August 2008
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 006

    Agenda

    US-Rezession bedroht TV

    Werberiesen Coca-Cola und General Motors überprüfen Werbe-Etats

    Die schwache wirtschaftliche Entwicklung in den USA wirkt sich immer stärker auf den Werbemarkt aus. Bislang waren vor allem Radio und Zeitungen betroffen, jetzt wirft das lahmende Werbegeschäft seine Schatten auch auf die TV-Sender. Im Jahr von Präsiden

    [1168 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 016

    Marketing

    IMAS INTERNATIONAL KOMMUNIKATIONSTREND

    Zeitschriften verdrängen TV

    Kommunikationstrend: TV verliert als Werbeträger an Bedeutung / Jüngere und tägliche Internetnutzer finden Werbung gut

    Die Zeitschriften überholen TV in der Verbrauchergunst als Werbeträger. Werbung auf dem Handy finden Konsumenten dagegen nervig. Das zeigt der aktuelle Imas-Kommunikationstrend.

    [6199 Zeichen] Tooltip
    Ältere stehen Werbung skeptischer gegenüber - Beurteilung der Funktion von Werbung nach Altersgruppen - Angaben in Prozent

    TV-, Kino- und Handywerbung büßen an Attraktivität ein - Wo Produktwerbung gerne angeschaut wird (Zweijahresvergleich) - Angaben in Prozent

    Frauen lieben Beilagen und Prospekte - Wo Produktwerbung gerne angeschaut wird (Geschlechtervergleich) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 016

    Marketing

    NIELSEN WERBETREND JUNI

    Positiv-Trend vorerst gestoppt

    Steigende Energie- und Verbraucherpreise bremsen Werbewirtschaft / Media-Saturn bleibt Top-Spender

    Zur Jahresmitte stagniert der Brutto-Werbemarkt. Die Belebung durch die Fußball-EM in den letzten beiden Monaten ist verhallt. Olympia könnte einen erneuten Aufschwung bringen.

    [4680 Zeichen] Tooltip
    Audi TT fährt vorneweg - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Juni 2008

    Ford und Real rühren kräftig die Werbetrommel - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis Juni 2008

    Media-Saturn greift am tiefsten in den Budgettopf - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Juni 2008
    € 5,75