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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 2

Meinung

Der blinde Fleck

Wie stark sinkt der Werbeumsatz ohne Cookies?

Paul Bannister, Chief Strategy Officer des US-Werbenetzwerks Raptive, hat kürzlich einen aufsehenerregenden Beitrag auf dem Marketingportal The Drum veröffentlicht. Es geht um den ersten Schritt auf dem Weg zur Abschaffung der Third-Party-Cookies, di

[1993 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 13

Hintergrund

Das Tempo zieht wieder an

OVK-Prognose: Umsatz mit Online-Displaywerbung wächst in diesem Jahr um 7,9 Prozent. Von Klaus Janke

Das Jahr 2023 ist für die digitale Displaywerbung noch etwas besser gelaufen als erwartet. Laut Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW sind die Umsätze um 6,4 Prozent auf 5,5 Milliarden Euro gestiegen – im Herbst war man noch von 5,6 Prozent plus ausge

[4099 Zeichen] Tooltip
Zurück auf dem Wachstumspfad - Umsätze mit Displaywerbung nach Quartalen Video tastet sich an In-Page heran - Display-Werbeumsätze nach Werbeform
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 12

Hintergrund

Digitale Polarisierung

Omnicom Media Group: Video und transaktionsnahe Formate legen zu. Von Klaus Janke

Auch in Krisenzeiten zeigt sich die digitale Werbung robust – davon geht zumindest die Omnicom Media Group aus. In ihrem aktuellen „German Digital Advertising Latecast 2023“ schätzt die Agenturgruppe den diesjährigen Gesamtumsatz im deutschen Markt a

[3336 Zeichen] Tooltip
Search dominiert weiter - Prognose für die Digitalwerbung in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 49

Marketing

Retail Media hat noch Hindernisse zu überwinden

Lieferanten wünschen sich von den Händlern noch bessere Rahmenbedingungen und die Trennung von den Werbekosten-Zuschüssen

Wenn Retail Media sich auf Dauer durchsetzen soll, müssen vor allem die Werbungtreibenden überzeugt werden. Die meisten sind aufgeschlossen, sehen aber auch noch Handlungsbedarf bei den Vermarktern: Standardisierung, Transparenz, Vergleichbarkeit – und eine Trennung zwischen Media und Werbekostenzuschüssen.

[9286 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 4

Thema der Woche

Sättigung erreicht?

Digitaler Werbemarkt: Agenturen und Vermarkter rechnen mit weiterem Wachstum. Von Juliane Paperlein & Klaus Janke

Auch wenn die Zeichen im Werbemarkt nach unten zeigen – Digital läuft. Sowohl die Prognose des Online-Vermarkter-Kreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) als auch der „FOMA-Trendmonitor“ der Digitalagenturen rechnen mit einem Plus. L

[4370 Zeichen] Tooltip
Nahe am Fair Share - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität Handel legt kräftig zu - Displaywerbung: die größten Wirtschaftsbereiche nach Brutto-Investitionen Addressable und Digital Audio schwächer - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität
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Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 14

Hintergrund

Kurzer Weg zum Kauf

Retail Media: 10 Trends, die den Boom-Kanal prägen. Von Klaus Janke

1 The only way is up: Der Markt wächst weiter Der Hype ist groß, aber er ist auch berechtigt. Retail Media, das ist Konsens, wird weiter zügig zulegen. Laut GroupM steigt der weltweite Umsatz 2023 auf 125,7 Milliarden US-Dollar, das sind fast 10 P

[8249 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Begehrte Nähe zum Shopper

Retail Media: Der junge Kanal bietet auch für die Amazon-Konkurrenten viel Potenzial

Gebremstes Wachstum, schrumpfende Gewinne, ein trüber Blick auf das Weihnachtsgeschäft – der Bericht zum 3. Quartal, den Amazon am vergangenen Freitag vorstellen musste, war ziemlich enttäuschend. Eins der wenigen Highlights: Das Werbegeschäft brummt

[8182 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 6

Agenda

Digitaler Werbemarkt bleibt robust

Prognose der Omnicom Media Group: Steigende Umsätze in allen Disziplinen / Vor allem Retail Media wird 2022 deutlich zulegen

Auch unter schwierigen Rahmenbedingungen wächst der digitale Werbemarkt weiter: Der deutsche Gesamtumsatz soll in diesem Jahr auf 14,76 Milliarden Euro steigen. Das ergibt der „German Digital Advertising Latecast 2022“, den die Omnicom Media Group er

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Retail Media rückt auf Platz 3 vor - Prognose für die Digitalwerbung in Deutschland
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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 8

Thema der Woche: DMEXCO

Fuß vom Gaspedal

OVK-Prognose: Der Umsatz mit Displaywerbung wächst in diesem Jahr nur um 6,8 Prozent

Die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs machen sich auch bei der digitalen Displaywerbung bemerkbar. Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW korrigiert daher seine Wachstumsprognose für die Netto-Umsätze in diesem Jahr: Um 6,8 Prozent soll es nach oben

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Immer noch über dem Vorjahr - Umsätze mit Displaywerbung nach Quartalen Bewegtbildanteil wächst - Display-Werbeumsätze nach Werbeform
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 9

Agenda

Eine Milliarde plus

OVK: Displaywerbung legt kräftig zu / Potenzial für Paid Content begrenzt

Das ist deutlich mehr als erwartet: Die Umsätze mit digitaler Displaywerbung sind 2021 um 24,7 Prozent gestiegen. Laut Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) lagen sie bei 5,12 Milliarden Euro, ein Plus von mehr als

[2168 Zeichen] Tooltip
Deutliches Wachstum - Umsätze mit digitaler Displaywerbung nach Quartalen in Mio. Euro Ein Drittel schließt Bezahlmodelle grundsätzlich aus - Nutzung redaktioneller Inhalte im Internet
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