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    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 058

    Media 50 Jahre TV-Werbung

    Flagge zeigen jenseits des Werbeblocks

    Unternehmen versuchen zunehmend, ihre Marken im Fernsehen auch außerhalb klassischer TV-Spots zu präsentieren. Während Product Placement in Deutschland noch den Ruch des Unanständigen hat, gehört Branded Entertainment in anderen Ländern bereits zum A

    Es war einer der erfolgreichsten PR-Deals überhaupt, als Mark-Hans Richter den Pontiac Solstice vergangenes Jahr in der Donald-Trump-Show "The Apprentice" platzierte. Ziel des Pontiac-Marketing-Direktors war es, innerhalb von zehn Tagen 1000 Autos an den

    [8315 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 04.11.2006 Seite 006

    der hotelier

    Hotels auf Entdeckungsreise Im Land der Werbung

    Überzeugende Hotelwerbung ist nach wie vor Mangelware. Da sind sich die Experten einig. Doch mit steigender Tendenz erkennen einige Häuser die Chancen, die in gut gemachter Imagewerbung liegen. Denn kreative und humorvolle Kampagnen - ob in der Zeitu

    Pressetermin bei Feinkost Käfer in München: PR-Damen flitzen mit wehenden Blöcken über die Flure, Journalisten zwängen sich mit bebrillten Blicken in die Gänge, Schnittchen werden gereicht und Aperitifs. Nervosität knistert in der Luft. Und dann kommt er

    [16038 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 064

    Report Automarketing

    TV-Werbung im Trend

    Die Werbespendings bleiben 2005 stabil: Hiesige Autobauer halten sich zurück, Importeure legen zu.

    Importeure sind bei der Absatzerwartung 2005 in Deutschland optimistischer als hiesige Hersteller. Entsprechend werden die ausländischen Hersteller ihre Werbespendings im Gegensatz zu inländischen Autobauern erhöhen. Das sind Ergebnisse des Werbebarometer

    [3206 Zeichen] Tooltip
    TV, Plakat und Internet legen zu Entwicklung des Mediamixes der Autohersteller 2005

    Importeure optimistisch Entwicklung der Werbespendings von Automobilherstellern 2005
    € 5,75

    Bestseller - das Magazin von Horizont 03 vom 02.09.2004 Seite 034

    Fokus Automobil Fokus Automobil

    Internet

    Duftmarken im Netz

    Mehr und mehr Autobauer bewerben ihre neuen Modelle schon vor Kampagnenstart im Internet. Umfragen zeigen, dass dort immer häufiger die Kaufentscheidungen fallen.

    In den Marketingabteilungen internationaler Autobauer wird das Internet immer beliebter. Vor allem beim Pre-Launch neuer Modelle ist das Netz nicht mehr aus den Mediaplänen wegzudenken. So bewirbt Opel seinen neuen Astra im Web, Renault macht auf den Mini

    [6929 Zeichen] Tooltip
    Herstellerseiten locken Surfer Welche Websites von Autokäufern am häufigsten besucht werden Angaben in Prozent

    Deutsche surfen vor dem Kauf im Netz Wo sich Autokäufer über neue Modelle informieren Angaben in Prozent
    € 3,80

    HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 006

    Nachrichten

    STUDIE IP Deutschland legt Studie "Internet 2002" vor / Werbevolumen wächst europaweit um 3 Prozent

    Briten kaufen zunehmend im Netz

    Köln / Fast 60 Prozent der Amerikaner sind online. In Europa surfen dagegen nur rund 40 Prozent der Bevölkerung im Netz. Das sind Ergebnisse der Studie "Internet 2002", die der Werbezeitenvermarkter IP Deutschland vorgelegt hat. Hiernach nimmt die Interne

    [3487 Zeichen] Tooltip
    Amerikaner werben online am meisten - Die zehn größten Online-Werbemärkte in USA und Europa
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 019

    Unternehmen

    Werbespendings für Käse & Co gehen zurück

    München / Mehr als 270 Millionen Euro investierten die Hersteller von Molkereiprodukten im vergangenen Jahr in die Werbung. Davon entfielen 170 Millionen Euro auf Milchprodukte und 100 Millionen Euro auf Käse in allen Variationen. Das ist ein Ergebnis des

    [585 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 019

    Unternehmen

    GfK will mit Pharma und Gesundheit punkten

    Nürnberg / Das Marktforschungsunternehmen GfK Gruppe hat die Unternehmen I+G Nürnberg und deren Tochterunternehmen GPI Kommunikationsforschung und I+G Suisse übernommen. Die Unternehmen werden in den Bereich Healthcare der GfK integriert. Von der Übernahm

    [597 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 020

    Unternehmen

    STUDIE Drei von zehn Unternehmen wollen Budgets um 10 Prozent kürzen / Innovative Marketingansätze bleiben Mangelware

    Effizientes Marketing wird schwieriger

    Nur jede zweite Firma erstellt eine systematische Marketingbudgetierung, stellt Roland Berger fest.

    München Für rund zwei Drittel der deutschen Unternehmen wird es zunehmend schwieriger, effizientes Marketing zu betreiben. Gleichzeitig planen 34 Prozent der hiesigen Unternehmen ihre Marketingbudgets in diesem Jahr um mehr als 10 Prozent zu kürzen. Das s

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    Unternehmen wollen Marketingbudgets kürzen - "Wir haben vor, unsere Marketing- und Kommunikationsbudgets zu kürzen" - Angaben in Prozent

    Werbewirkungsmessung bleibt oft unsystematisch - "Wir messen die Wirkung klassischer Werbeaktivitäten systematisch" - Angaben in Prozent

    Effiziendruck auf Marketingaktivitäten nimmt zu - "Effizienzdruck auf die Marketingausgaben hat in den letzten drei Jahren zugenommen" - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 010

    Nachrichten

    Web-Werbung 2001 wurden 180 Millionen Euro umgesetzt

    Ebay wirbt am stärksten

    Hamburg / Rund 180 Millionen Euro haben Werbungtreibende vergangenes Jahr in Deutschland für Onlinewerbung ausgegeben. Davon fallen etwa 128 Millionen Euro auf die Top-100-Werbeträger im Internet. Das ist das Ergebnis einer computergenerierten Rangliste,

    [1697 Zeichen] € 5,75