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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 1

Seite 1

Die Prognose bleibt frostig

Konsumklima: Auch 2024 müssen Werbungtreibende hart für gute Kauflaune bei Kunden kämpfen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Die Wirtschaft ist derzeit wohl das einzige Thema, bei dem Deutschland parteienübergreifend auf einen raschen Klimawandel hofft. Aber das Warten auf den Konsumfrühling dürfte sich noch hinziehen. Nachdem die wirtschaftliche Lage des auslaufenden Jahr

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Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 18,19

Hintergrund

Kreativ in der Apokalypse

Ukraine: Die russische Invasion stellt auch das Leben der ukrainischen Werbeszene auf den Kopf. Die Agentur Who are You kämpft jetzt mit Kreativität für das eigene Land

Der Shevchenkivskyi-Bezirk in Kiew ist ein geradezu perfekter Stadtteil, um eine Kreativagentur zu eröffnen. Hier finden sich das Opernhaus und die Universität mit einem starken studentischen Leben in der Nachbarschaft. Als Ilia Balaban zusammen mit

[7946 Zeichen] € 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Wettlauf zur Haustür

Quick Commerce: Mit Doordash hat der nächste globale Anbieter den deutschen Liefermarkt betreten. Doch der eigentliche Verdrängungswettbewerb hat noch gar nicht begonnen

Zu sagen, dass der Markt der Lieferdienste ein paar spannende Jahre erlebt hat, darf man getrost als die Untertreibung des Jahrhunderts bezeichnen. Nachdem sich Deliveroo und Lieferando jahrelang kostspielige Werbeschlachten geliefert haben, zog sich

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Lieferando wird vom Platzhirsch zum Mitspieler - Bruttowerbeausgaben der großen Player im Quick Commerce
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Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 4

Thema der Woche

Alle zurück auf Anfang

EHI-Marketingmonitor: Pünktlich zur Öffnung des stationären Handels zeigt sich, dass sich das Handelsmarketing tiefgreifend verändern wird. Verlierer sind Prospekte und Handzettel

Nicht nur meteorologisch, sondern auch wirtschaftlich kann sich der deutsche Einzelhandel endlich auf sonnigere Tage freuen. Nachdem die dritte Welle fürs Erste wohl gebrochen ist und die Zahl der Neuinfektionen kontinuierlich sinkt, scheint eine flä

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Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 4

Thema der Woche

Nicht mehr nur graue Wolken

ZAW Werbeprognose: Es kommt wohl doch nicht so schlimm wie gedacht – aber selbst ein Minus von 6 Prozent bei den Umsätzen der Werbranche hinterlässt viele offene Fragen

Die deutsche Werbewirtschaft wird 2020 real um 3 Milliarden auf 45 Milliarden Euro schrumpfen – was auf ein Minus von 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hinausläuft. Es sagt viel über den Zustand der Marketingbranche aus, dass diese Trendprognose des

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Keine Aufhellung - Stimmung in der Werbebranche Werbewirtschaft schrumpft - Entwicklung der Marketinginvestitionen in Mrd. Euro Unsicherer Ausblick - Entwicklung der Werbebudgets im 1. Quartal 2021 Enttäuschende Maßnahme - Impuls durch Mehrwertsteuersenkung
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Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 26

Re-Start Automarketing

Fahren auf Sicht

Werbespendings: Das Jahr begann für die Autowerbung desaströs. Jetzt muss der Mai ein positives Signal liefern

Nein, es ist nicht egal, wann eine Branche in ihrem Geschäftsalltag gestört wird. Die Süßwarenindustrie macht einen Großteil ihres Umsatzes zu Weihnachten, die Reisebranche lebt und stirbt mit dem Erfolg der Sommersaison und die Automobilbranche brau

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Mit dem Lockdown kamen die Kürzungen - Die Brutto-Werbeinvestitionen von Januar bis April in den größten Mediagattungen Kein Hersteller setzt auf antizyklische Werbung - Die Spendings der Automarken von Januar bis April Selbst Kredite und Secondhand ziehen nicht - Die Spendings nach Produktkategorien von Januar bis April
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Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 6

Agenda

Der September reißt es raus

Nielsen meldet, dass der deutsche Werbemarkt die Rückgänge des Sommers mit dem 3. Quartal ausgleichen konnte

Auf diese gute Nachricht dürften viele Vermarkter den ganzen Sommer gewartet haben: Der deutsche Werbemarkt legt 2019 nach insgesamt drei Quartalen gegenüber dem Vorjahr leicht zu. Nach der aktuellen Bilanz zum Bruttowerbemarkt von Nielsen wurden in

[2221 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 38

Report Mediastrategie

Der zweite Frühling

Außenwerbung erlebt dank Digitalisierung eine Erneuerung und bekommt jetzt auch Zugang zu jungen Zielgruppen

Anfang des Jahres hatten Großstadtnostalgiker in Berlin, Hamburg und anderen Metropolen ein ganz besonderes Thema: Immer mehr Litfaßsäulen verschwanden aus dem Stadtbild. Speziell in Berlin war der Wandel besonders radikal. Der bisherige Vermarkter W

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Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 21

Praxis

Werbewirkungsgipfel 2018

Der lange Weg, bis die Kasse klingelt

Werbewirkung: Marketer haben zu wenige Instrumente für die Erfolgsmessung – und wenn, dann von Google und Co

Ruhige Zeiten? Davon kann das Marketing auf absehbare Zeit nur träumen. Auf dem Werbewirkungsgipfel konfrontierte Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer und Sprecher des Mediaagentur-Verbands OMG, das versammelte Fachpublikum mit der neuen Realität: „In

[7205 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 4

Thema der Woche

Nächste Runde

Digitales Marketing: Nach der rauschenden Party kehrt erst einmal Ernüchterung ein

Kein Zweifel: Die Partystimmung im digitalen Marketing ist verflogen. Schienen spätestens mit dem Massendurchbruch von Social Media und Online-Videos die Möglichkeiten der personalisierbaren und detailliert messbaren Markenkommunikation endlos und lö

[9199 Zeichen] € 5,75

 
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