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Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 16

Hintergrund

Geschickte Zuordnung

Dialogmarketing-Monitor: Der Werbemarkt schrumpft insgesamt, der Einbruch bei Dialogmedien bleibt moderat. Allerdings nur, weil Studienherausgeber Deutsche Post Online als Dialogmedium zählt

Die Zuordnung ist etwas eigenwillig: Für die Deutsche Post ist Onlinewerbung ein Dialogmedium. Und genau dieser Onlinewerbung ist es zu verdanken, dass der Bereich Dialogmedien das Jahr 2018 im schrumpfenden Werbemarkt noch glimpflich beendet. „Dialo

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Dialog- und Klassikmedien mit Einbußen - Marktentwicklung der Dialog- und Klassikmedien Online ist der einzige Gewinner - Ausgaben und Nutzeranteile einzelner Medien Mailings beliebt eingesetzt bei Bestandskunden - Medieneinsatz für die Bestandskundenwerbung Schaltung bleibt der größte Kostenblock - Budgetaufteilung der einzelnen Medien (in Prozent)
€ 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 20,21

Spektrum Out-of-Home

Bewegtes Medium

Geointelligence und Automatisierung: Das älteste Werbemedium der Welt ist mitten in der digitalen Transformation. Doch auch klassische Plakate profitieren von der Digitalisierung bei Out-of-Home

Es gibt sie immer noch: Bewaffnet mit Eimer, Kleber und langen Besen sind Plakatierer im Auftrag der Außenwerbungs-Vermarkter auf Deutschlands Straßen unterwegs. Ein Job für Frischluft-Fans, jenseits von stickiger Büroluft und klappernden Tastaturen

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Höchste Wachstumsdynamik bei Out-of-Home - Umsatzentwicklung der Medien im 5- und 10-Jahres-Vergleich Leichter OOH-Rückgang im stagnierenden Markt - Bruttowerbeaufwendungen nach Nielsen Werbestatistik OOH-Volumen der Top-Kunden wächst - Top-20-Werbungtreibende OOH
€ 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 8

Agenda

Der Markt wächst, TV verliert

Die Prognosen der Agenturen sehen Einbußen für Print, ein deutliches Plus für Online

Die gute Nachricht vorab: Der globale Werbemarkt wächst immer noch. Zu diesem Fazit kommen die Prognosen, die die drei Agentur-Networks Group M, Zenith und IPG Mediabrands traditionell zum Jahresende veröffentlichen. Für das laufende Jahr rechnet etw

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TV schrumpft zugunsten von Online und Out-of-Home - Mediaspendings in Deutschland in Millionen Euro
€ 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 5

Agenda

Stabile Reichweiten für OoH

Die MA Plakat ist erschienen und bekommt planerische Hilfe

Ende September erschien die Mediaanalyse (MA) 2018 Plakat, und sie zeichnet sich vor allen Dingen durch eines aus: stabile Reichweiten. Mit einer Großflächen-Kampagne lassen sich demnach in Orten ab 20000 Einwohnern bei einer Vollbelegung 79 Prozent

[1941 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 46

Report Mediastrategie 2019

Das Plakat bessert nach

Digital ist der Treiber von Out-of-Home, doch neue Tools und Studien sollen nun offene Fragen zum Wirkungsbeitrag der analogen Werbeträger beantworten

Sein Name ist Butz, Willy Butz, und er hat eine wichtige Mission: eine Mediastrategie entwerfen mit starkem Fokus auf Out-of-Home-Medien (OoH). Bislang ein Unterfangen, bei dem sich Mediaplaner sehr stark auf ihr Bauchgefühl verlassen mussten. Außenw

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Trubel am Nachmittag - Mobilität im Tagesablauf
€ 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 30.08.2018 Seite 62,63,64

Das Magazin zur DMEXCO 2018 - Trends

Digital out-of-Home (DooH)

Big Data auf Plakat

Die Digitalisierung pusht die Gattung Außenwerbung. Um 56 Prozent stiegen die DOoH-Spendings 2017. Selbst Google steigt jetzt in den Markt ein

Gefühlt gab es sie schon immer: Die kleinen Monitore in den Wartezimmern, die über Risiken und Nebenwirkungen aufklären. Die Screens im Bau- und Heimwerkermarkt. Aus ehemals spitzen Werbeumfeldern, die über viele Jahre hinweg extrem wenig von Werbeku

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Customer Journey nach Mobilitätstypen - Das Digital Media Institute verfolgt die physische Customer Journey der Verbraucher im Tagesverlauf über die mobile Internetnutzung
€ 5,75

HORIZONT MediaGuide 01 vom 14.06.2018 Seite 3

Digital Out-of-Home

Editorial

Dass DOOH im Mainstream angekommen ist, bewies nicht zuletzt die diesjährige Verleihung der PlakaDiva. Von 30 Kampagnen auf der Shortlist des wichtigsten Out-of-Home-Wettbewerbs setzten sechs auf digitale Komponenten. Die Lufthansa holte Gold in glei

[2448 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 46

Report Marktplatz Schweiz

Weniger Geld, mehr Media

Ein großer Teil des Kommunikationsbudgets geht nicht in Media. Dennoch wachsen die meisten Mediaagenturen

In der Liste der 250 Länder der Welt finden sich die Eidgenossen in der unteren Hälfte, zumindest was die Größe angeht. Doch in Sachen digitaler Infrastruktur ist die an Fläche kleine Schweiz groß. Eine weltweite OECD-Studie sieht die Schweiz hier an

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Nur die Hälfte geht in Media - Entwicklung des Kommunikations- und Mediavolumens in der Schweiz (in Mrd. CHF)
€ 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 10,11

Hintergrund

Sand im Getriebe

Werbekonjunktur: Fernsehen verliert erstmals seit langem Umsätze und zieht den Markt ins Minus. Was ist da los in diesem Herbst?

Klarheit und Wahrheit bringt der Herbst meist in die Geschäftsprognosen von Unternehmen. Auch im Werbemarkt zeichnet sich oft im Spätsommer ab, wie das Gesamtjahr verlaufen wird – die meisten Spots und Anzeigen sind da längst geschaltet, der Rest ber

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TV und Print nur brutto stabil - Mediengattungen im Werbetrend Januar bis September 2017 Autohersteller bleiben auf der Bremse - Top-10-Branchen nach Werbedruck Januar bis September 2017 Procter & Gamble hält die Fahne hoch - Top-10-Unternehmen nach Werbedruck Januar bis September 2017
€ 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 30

Report Regionale Kommunikation

Schweinebauch digital

Social Media: Facebook und Snapchat beginnen zunehmend, den regionalen Printmedien den Rang abzulaufen

Sie haben eine Auflage in zweistelliger Millionenhöhe, doch ein großer Teil davon landet unberührt im Müll. Die meisten Deutschen haben die „Gelben Seiten“ längst durch die Suche im Internet ersetzt. Trotzdem wird der dicke gelbe Wälzer weiterhin gel

[7066 Zeichen] € 5,75

 
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