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HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 001

Werbe-/Umsatzbarometer zeigt saisonale Werbetiefs

FRANKFURT Das gemeinsam von der A. C. Nielsen GmbH und HORIZONT ermittelte monatliche Werbe- /Umsatzbarometer zeigt erstmals die Relation von Werbedruck und Umsätzen einer Branche. Beispiel Eiscreme: Hier wird jetzt auch im umsatzschwachen Winter mehr gew

[433 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Schere

Nach dem Jahrhundertsommer 1994 kamen auf die Eisindustrie in den vergangenen beiden Sommern eher magere Jahre zu. Zeit zum Umdenken für die Anbieter, ihr kühles Produkt etwas witterungsunabhängiger zu promoten, die Umsatzentwicklung übers Jahr gesehen st

[1065 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 024

Unternehmen

Zwei Drittel der Big Spender erhöhen Etats

Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung steigen um 6,1 Prozent / Procter & Gamble deutlich vor Telekom / Mediamarkt führt Handelsbranche an

FRANKFURT Die Big Spender der werbetreibenden Wirtschaft bleiben auf verhaltenem Wachstumskurs. Zwei Drittel der Top 30 Kunden haben ihre Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung laut Nielsen S+P, Hamburg, in den ersten neun Monaten erhöht. Unterm S

[2674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 010

Nachrichten

Procter klar vor Telekom

Bruttowerbewachstum von knapp sechs Prozent / P&G Topwerber, Autos die Spitzenbranche

FRANKFURT Das Bruttowerbewachstum der klassischen Werbung könnte in diesem Jahr wieder jenseits der Sechs-Prozent-Marke liegen. Im Vorjahr stand keine Fünf vor dem Komma, in den ersten neun Monaten dieses Jahres wurden laut Nielsen S+P, Hamburg, 18,37 Mil

[2425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 001

Werbewachstum bleibt stabil

Klassische Werbung brutto: plus 6,1 Prozent / Skepsis für 97

FRANKFURT Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung sind laut Nielsen S+P, Hamburg, im Jahresvergleich bis Ende September um 6,1 Prozent auf 18,37 Milliarden Mark gestiegen. Das GfK/"Wirtschaftwoche"-Werbeklima weist für klassische Werbung für 19

[1410 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 022

Unternehmen

P&G zieht wieder an der Telekom vorbei

Procter größter Werbetreibender / Auch Telekom jenseits der 200-Millionen- Marke / Karstadt führt den Handel an / Zehn Automarken sind unter den Top 30

FRANKFURT Das Halbjahresranking der größten Werbetreibenden wird von Procter & Gamble angeführt. Die Schwalbacher sind damit wieder an der Deutschen Telekom vorbeigezogen, die nach den ersten drei Monaten noch vorne gelegen hatte. Unter den Top 30 rangier

[1829 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Die Werbekonjunktur spaltet sich

Bruttowerbegelder steigen um 5,6 Prozent auf 12,89 Milliarden Mark / Procter wieder vor Telekom / Handel stoppt die Talfahrt

FRANKFURT Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung sind laut Nielsen S+P, Hamburg, im ersten Halbjahr um 5,6 Prozent auf 12,89 Milliarden Mark gestiegen. Ein einheitlicher Konjunkturtrend ist derzeit in der Werbelandschaft allerdings nicht auszu

[3384 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 001

Klassische Werbung wächst

Erstes Halbjahr bringt plus 5,6 Prozent / EDV-Branche boomt

FRANKFURT Die Bruttoinvestitionen in klassische Werbung sind im ersten Halbjahr um 5,6 Prozent gestiegen, die Wachstumskurve hat sich im zweiten Quartal jedoch abgeschwächt. Unterm Strich stehen laut Nielsen S+P, Hamburg, brutto 12,89 Millionen Mark, di

[1574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Druck

Es geht Schlag auf Schlag in der Bankenbranche. Comdirect, Bank 24 und jetzt Advance Bank: Die Direktbankenszene ist binnen eines Jahres nicht nur quantitativ kräftig gewachsen, sondern auch in neue qualitative Dimensionen vorgestoßen. Während in den klas

[827 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Revolution

Der Pharmamarkt boomt, wird gerne kolportiert. So einfach ist es leider nicht. Das Wachstum, speziell im markenträchtigen OTC-Bereich, hat eher ein gemäßigtes denn ein rasantes Tempo erreicht. Gleiches gilt für die Werbekonjunktur (Seite 20). Vom siebenpr

[995 Zeichen] € 5,75

 
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