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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 022

Unternehmen

Telekommunikation schiebt Werbung an

Bruttoinvestitionen in klassische Werbung steigen im ersten Halbjahr 1999 um 5,6 Prozent auf 15,4 Milliarden Mark / Viag Interkom erstmals unter Top- Kunden

HAMBURG Ein ordentliches Plus von 5,6 Prozent auf knapp 15,4 Milliarden Mark verzeichneten die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Medien im ersten Halbjahr 1999. Nach der aktuellen Statistik der AC Nielsen Werbeforschung S+P bleibt die Telekommunikati

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 001

Wahlen ölen den Werbemotor

Bundestagswahl brachte Schub für Direkt- und Außenwerbung

BONN Die Werbung der politischen Parteien hat im vergangenen Jahr für überproportionales Wachstum bei den Postwurfsendungen und der Außenwerbung gesorgt. Das zeigt die neueste ZAW-Statistik. Insgesamt 59,3 Milliarden Mark hat die Wirtschaft im vergangen

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 024

Unternehmen

Telekommunikation wirft Werbemotor an

Bruttowerbegelder steigen im ersten Quartal um 6,7 Prozent auf 7,4 Milliarden Mark / Deutliches Plus bei dekorativer Kosmetik / Deutsche Telekom rückt vor

FRANKFURT Mit einem Plus von 6,7 Prozent auf 7,38 Milliarden Mark sind die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung im ersten Quartal 1999 langsamer gestiegen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres (plus 8,6 Prozent). Zu den wachstumsstärksten Bran

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 004

Nachrichten

Werbung wächst konstant weiter

ZAW prognostiziert gleichbleibendes Wachstum von drei Prozent / Impulse von Telekommunikation und Energiewirtschaft

BONN Die Investitionen in Werbung sollen im kommenden Jahr nominal um 3,2 Prozent steigen und erstmals die Marke von 60 Milliarden Mark überspringen. Zu dieser Einschätzung kommen die 40 im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zusammengeschl

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 001

Werbemarkt wächst 1999 auf 60 Milliarden Mark

BONN Ein kontinuierliches Werbewachstum sagen die im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zusammengeschlossenen Organisationen für 1999 voraus: Die Ausgaben für Honorare, Werbemittelproduktion und Medien sollen nominal um 3,2 Prozent wachsen

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 012

Nachrichten

P&G bleibt größter Werbekunde

Konsumgüterriese erhöhte weltweite Spendings 1997 um 13,3 Prozent auf 5,75 Milliarden Dollar / General Motors in USA vorn

NEW YORK Procter & Gamble hat im vergangenen Jahr ihre Position als weltweit größter Werbekunde behauptet und liegt auch bei den Mediainvestitionen außerhalb der USA vorn. Nach der aktuellen Auflistung von "Advertising Age" hat General Motors den Konsumgü

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Heitere Aussichten

Mit einem Ausblick auf heiteres Werbewetter im nächsten Jahr machen "Wirtschaftswoche" und GfK Marktforschung ein Jahrzehnt Werbeklima-Befragungen voll. Um nominal 5 Prozent sollen die Investitionen in klassische Werbung nach Ansicht der befragten Werbele

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 001

Glänzende Aussichten für das nächste Werbejahr

Klassische Werbung legt 5 Prozent zu/Verkaufsförderung mit Sonderkonjunktur/Online boomt

FRANKFURT Mit glänzenden Aussichten für das Werbejahr 1999 wartet die aktuelle Werbeklima-Studie von "Wirtschaftswoche" und GfK-Marktforschung auf. Die Investitionen in klassische Werbung sollen nominal um bis zu 5 Prozent steigen, der Verkaufsförderung w

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 010

Nachrichten

Hohes Plus bei Werbespendings

Bruttoinvestitionen in klassische Werbung steigen um insgesamt 9,3 Prozent / Printmedien sind weiter auf dem Vormarsch

FRANKFURT Die Werbekonjunktur zieht an: Nach Wachstumsraten um 4 bis 5 Prozent in den vergangenen Jahren zeigen die aktuellen von AC Nielsen Werbeforschung S+P ermittelten Bruttoinvestitionen in klassische Werbung ein sattes Plus von 9,3 Prozent in den er

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 001

Werbeinvestitionen ziehen an

Spendings steigen um 9,3 Prozent / Printtitel im Aufwind

FRANKFURT Der Werbemarkt befindet sich im deutlichen Aufwärtstrend. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöhten sich die Bruttoinvestitionen in klassische Werbung in den ersten drei Quartalen 1998 um 9,3 Prozent auf über 21 Milliarden Mark. Nach den Zahlen

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