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    Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 23

    Report Entscheidermedien I

    Riese im Zwergenstaat

    Neuordnung: Die Handelsblatt-Gruppe dominiert die Wirtschaftspresse, der Finanzen Verlag rückt auf Platz 2, während G+ J nur noch eine Nebenrolle spielt

    [3010 Zeichen] Tooltip
    Finanzen Verlag ist die neue Nr. 2 - Größte Wirtschaftsverlage nach Bruttowerbeumsatz
    € 5,75

    Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 023

    Report Entscheidermedien I

    Riese im Zwergenstaat

    Neuordnung: Die Handelsblatt-Gruppe dominiert die Wirtschaftspresse, der Finanzen Verlag rückt auf Platz 2, während G+ J nur noch eine Nebenrolle spielt

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    Finanzen Verlag ist die neue Nr. 2 - Größte Wirtschaftsverlage nach Bruttowerbeumsatz
    € 5,75

    Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 1

    Seite 1

    Jäkel zieht den Stecker

    Mit dem Ende der „FTD“ verliert Gruner + Jahr den Glauben an die Wirtschaftspresse

    Das Herumrechnen der Verlagsmanager und die Spekulationsschlachten der Beobachter haben ein Ende – und zwar ein brutales: Gruner + Jahr (G+J) trennt sich von drei seiner vier Wirtschaftstitel. Die „Financial Times Deutschland“ („FTD“) wird eingestell

    [4661 Zeichen] Tooltip
    Alle Titel tief im Anzeigenminus
    € 5,75

    Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 001

    Seite 1

    Jäkel zieht den Stecker

    Mit dem Ende der „FTD“ verliert Gruner + Jahr den Glauben an die Wirtschaftspresse

    Das Herumrechnen der Verlagsmanager und die Spekulationsschlachten der Beobachter haben ein Ende – und zwar ein brutales: Gruner + Jahr (G+J) trennt sich von drei seiner vier Wirtschaftstitel. Die „Financial Times Deutschland“ („FTD“) wird eingestellt un

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    Alle Titel tief im Anzeigenminus
    € 5,75

    Bestseller - das Magazin von Horizont 03 vom 21.06.2005 Seite 040

    Fokus Finanzen Fokus Finanzen

    Willkommene Finanzspritzen

    Die Vitalität von "Wirtschaftswoche" & Co hängt wesentlich von der Finanzbranche ab. Von dort kommen ihre wichtigsten Anzeigenkunden. Deren Anforderungen an Werbung steigen.

    Es ist fast wie in einer wilden Ehe. Sie sind sich nicht verpflichtet, ziehen sich aber mächtig an: Wirtschaftsmedien und Finanzdienstleister. Letztere vertrauen darauf, ihre Zielgruppen über Werbung in den Wirtschaftstiteln anzusprechen. Und für die Ver

    [10032 Zeichen] Tooltip
    Finanzinstitute setzen auf Tageszeitungen - Mediasplit der Bruttowerbeaufwendungen ohne Fachwerbung - Angaben in Prozent

    Wirtschaftspresse liegt wieder im Plus - Bruttowerbeaufwendungen nach Zeitschriften-Titelgruppen - Angaben in Mio. Euro
    € 3,80

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 166

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Print gewinnt

    Der Trend von der Sparer- zur Anlegergesellschaft treibt die Werbeeinnahmen der meisten Wirtschaftstitel in die Höhe.

    Die «Wirtschaftswoche» reagierte hämisch: «Als,Focus-Money kam, war die Party eigentlich schon zu Ende», bilanzierte das Düsseldorfer Wochenmagazin den Markteintritt des «Focus»-Ablegers. In der Tat ist die Auflage des Neulings, der sich gern als «junge A

    [7898 Zeichen] Tooltip
    Top-Branchen 1999 - Brutto-Werbeausgaben in der Wirtschaftspresse
    € 5,75