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    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 034

    Medien Nachrichten

    Stern läßt sich nicht vom Kurs abbringen

    Der Führungswechsel an der Spitze des Stern soll die eingeleiteten Marketingmaßnahmen nicht behindern / Der Stern hält an seiner Grundausrichtung fest

    HAMBURG Beim "Stern" herrscht ehrgeizige Aufbruchstimmung. Nach der überraschenden Trennung von "Stern"-Chefredakteur Dr. Michael Maier will sich Gruner + Jahr wieder ganz auf das Flaggschiff konzentrieren. HORIZONT sprach mit "Stern"-Verlagsgeschäftsführ

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    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 004

    Nachrichten

    Bauer schickt TV 14 ins Rennen

    Auseinandersetzung im Markt der Programmpresse verschärft sich / Bauer- Verlag schickt den Programmie TV 14 ins Rennen

    HAMBURG Mit der neuen Programmzeitschrift "TV 14" reagiert die Verlagsgruppe Bauer auf die Erfolge der Wettbewerber, insbesondere von "TV Direkt", im Segment der niedrigpreisigen 14täglichen Programmzeitschriften. "Jetzt war es an der Zeit zu handeln",

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    HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 038

    Medien Print

    Outdoor fühlt sich der Jahr-Verlag zu Hause

    Special-Interest-Zeitschriften sind das Fundament des Hamburger Verlags / G+J-Transfer Sports bildet das publizistische Dach / Führungswechsel steht an

    HAMBURG Männliche Freizeitaktive sind die Adressaten der Special-Interest- Publikationen aus dem Jahr-Verlag. Verleger Alexander Jahr hat sich seit der Gründung 1971 auf Outdoor-Zeitschriften konzentriert und vor drei Jahren den Sportgeneralisten "Sports"

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    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 122

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Businessblätter machen Kasse

    Die Wirtschaftspresse erwartet 1998 einen Rekord bei den Anzeigenumsätzen.

    Geldgeschäfte sind den Anzeigenleitern der bundesdeutschen Wirtschaftspresse am liebsten. Fast genau ein Viertel ihres Anzeigenvolumens füllt laut Nielsen S+P die Werbung von Finanzdienstleistern oder Versicherungen. Insgesamt waren es im ersten Halbjahr

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    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 106

    Media Die Zeitungen

    Der Zeit-Abstand ist zu lang

    Wochentitel leiden unter Attraktivitätsverlust bei Lesern. Optische Retuschen bringen keine schnelle Hilfe.

    Die Zeiten ändern sich nur langsam. "Die Wochenzeitungen stecken in der Krise", titelte die "Welt am Sonntag" vor genau einem Jahr. Das führte zwar zu Dementis aus den betroffenen Zeitungshäusern, doch auch 12 Monate später hätten die Verlage ausreichend

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